• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie ist eure Speicherpolitik ?

Arni schrieb:
Nehmt ihr zur Sicherung spezielle CD's oder ganz normale a'la Aldi?

Kommt drauf an, ob für mich oder für andere Leute.
Für andere reicht Aldi. :D

Habe da ein Problen mit meiner letzten Sicherung.
Habe vor einer Woche auf von 98 auf Windows XP gewechselt. Habe von meinen Fotos und ein paar anderen Daten einfach eine Sicherung auf CD gebrannt. Leider habe ich beim Brennen nicht genau auf die Einstellungen geachtet und wohl etwas zu schnell gebrannt. Jedenfalls erkennt mein Laufwerk jetzt keine Daten mehr auf dieser CD. Kann man diese Daten/Fotos noch irgendwie retten bzw. wiederherstellen?
Ich habe zwar noch ne Sicherung vom Oktober(?) aber einige Sachen wären sonst wohl weg. :o

Hi,
ich würde folgendes versuchen:
1. Versuche, die CD von einem anderen Laufwerk zu lesen (bei Freunden, Nachbarn etc.)
2. Versuche, die CD zu kopieren, die neue könnte dann lesbar sein (hat bei mir auch schon geklappt)
3. Eigentlich zuerst: CD reinigen (mit nicht kratzenden Tuch, aber radial, nicht wie bei Schallplatten tangential)
4. Demnächst doppelt sichern, wie ich schon mal vorschlug, auf CDs zweier verschiedener Hersteller

Viel Glück

Camarilo

wenn du wenigstens zugriff drauf hättest (laufwerk regt sich mal ab...), mit clonecd auslesen und auf platte ablegen und dann mit z.b. isobuster wieder herstellen.
deine angaben sind ein wenig dünn ..... "erkennt keine daten mehr..."
ist nix da - oder liesst erst gar nicht (laufwerk bleibt nicht stehen usw.

vielleicht haste auch nur im falschen format gebrannt und nicht abgeschlossen ;)
besorge dir mal ein cd-info tool.

gruss

rene´

Also das Laufwerk erkennt andere CDs ohne Probleme.
Bei meiner Sicherungs-CD läuft es allerdings einfach weiter und wenn ich über "Arbeitsplatz" mit Doppelklick auf das Laufwerk gehe kommt diese Fehler-Meldung:
Auf D: kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Habe die CD auch in meinem Brenner und in einem Laptop-Laufwerk getestet. Kommt nix bzw. zeigt keine Daten an.

Die CD nochmal zu kopieren habe ich auch schon versucht. Ging aber natürlich nicht, weil er ja keine Quell-Daten hat, die er kopieren soll.

@ Breker:

Wenn Du mir vertrauen möchtest, dass ich Dir keines Deiner Fotos klaue, dann schick mir doch einfach Deine CD.
Dann versuche ich mich gerne mal mit einer entsprechenden Software an den Daten. Wenns nichts wird, wäre das Pech, aber einen Versuch ist vielleicht wert. Wenns klappt, wird´s nichts kosten - versprochen.

Gruß

Willi

Darf man erfahren wie deine Software heisst? Erst kürzlich konnte ich ein gesamtes Backup auf DVD nicht mehr lesen und musste über 30 Seiten Autographie (mit vielen Bildern, Tabellen und Formeln) texterkennen und dann neu formatieren :mad:. Tja, da hätte ich so eine Software gut brauchen können :D.

Gruss Fabien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten