• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie ich ein Gelber wurde... oder: Warum ich Canon nicht mehr verstehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, du hast den Wink nicht verstanden! Es geht eben genau darum, dass Jeder die Möglichkeit haben sollte, seine EIGENEN Erfahrungen ohne virtuellen Gnadenschuß mitzuteilen.

Da hab ich dich offenbar wirklich falsch verstanden - sorry.

Ja, hast Recht! Ich habe es damals verpasst und habe mir die miese D200 (lausige 10MP Auflösung) gekauft, welche der D90 vollkommen unterlegen ist. Jene schlechte D200, die mir perfekt in der Hand liegt und bei der jede Bedienung leicht vonstatten geht. ;)
Die nächste wird die D7000! Mit ihr kann man sogar nachts fotografieren. :ugly:

Du hast gewechselt und outest dich hier öffentlich... :rolleyes:
Vielleicht solltest du einen neuen Account erstellen. :lol:

Danke!! Genau das meine ich!!!!!
Mein neuer Nick hier ist "westafrikanisches Suppenhuhn" :D Aber nicht weitersagen :angel:

...
Aber dafür erwähnst du ja häufig genug, das du nur einstellige Proficams (Alle schon 5-10 Jahre alt :D) besitzt, was natürlich einen wahren Meister ausmacht ;) Lg Sroko

Auch wenn es OT ist: Den wahren Meister machen seine Bilder aus, und nicht seine Ausrüstung. Meine Meinung.

Und ich mache auch gute Bilder mit einer Zenit B. Oder einer D1X oder DCS14 pro oder K100D. Nur so am Rande.

Und ich kaufe mir nicht jedes Jahr eine neue "Amateurknipse Semi-Profi :lol::lol: " oder eine DXY. Warum sollte ich auch - obwohl ich könnte.

Grundgütiger... Erfahrungsaustausch ist das eine, aber diese Anfeindungen wegen des Wechsels einer Kamera (!) sind einfach hohl. Hat eher den Anschein, als hätte er mit seinem Wechsel auf den Koran, die Bibel oder irgendein anderes Heiligtum uriniert.
:top::top:

Schon mal aufgefallen, dass die Sache extrem einseitig ist ? Es gibt eigentlich nur EINE Gruppe von Forianern die regelmässig gegen eine andere Marke schiessen bzw sich rechtfertigen/erklären müssten.

Huch... jetzt aber schnell *ducken* und weg hier.

Wir vom Loten fotografieren halt anstatt dass mir missionieren müssten :evil:
PS: Und ich schäme mich zutiefst mit meinem popeligen und minderwertigen Equipment.

Schon mal aufgefallen, dass die Sache extrem einseitig ist ? Es gibt eigentlich nur EINE Gruppe von Forianern die regelmässig gegen eine andere Marke schiessen bzw sich rechtfertigen/erklären müssten.

Huch... jetzt aber schnell *ducken* und weg hier.

Wir vom Loten fotografieren halt anstatt dass mir missionieren müssten :evil:
PS: Und ich schäme mich zutiefst mit meinem popeligen und minderwertigen Equipment.

Das Stimmt!!! Daher auch mein Post

[/I]

Mehr Schublade geht gar nicht. Jeder der ne Nikon hat will immer andere zum wechseln bewegen, jeder der Springerstiefel trägt ist n Nazi und alle Studenten schlafen bis acht um anschließend saufend die Nacht zum Tag zu machen. MAN: Es liegt nicht an der Kameramarke, wer hier pöbelt, sondern an den Leuten! Ist das so schwer zu verstehen???

Ums einfacher auszudrücken: Es gibt Nikon-Nutzer die mir schwer auf den Keks gehen, es gibt Canon-Nutzer die mir schwer auf den Keks gehen, es gibt Pentax-Nutzer die mir schwer auf den Keks gehen und immer so weiter. Es gibt aber auch Nikon-Nutzer die mir aufgrund ihrer Beiträge sympathisch erscheinen, es gibt Canon-Nutzer, die mir aufgreund ihrer Beiträge als sympathisch erscheinen, es gibt Pentax-Nutzer, die mir aufgrund ihrer Beiträge als sympathisch erscheinen. Nur hängt das eine eben nicht mit dem anderen zusammen!

War das jetzt deutlich?

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an der Kameramarke, wer hier pöbelt, sondern an den Leuten! Ist das so schwer zu verstehen???

Naja, dann ist es Zufall. Ich finde auf jeden Fall keine solchen Threads im Canon Allgemein Forum. "Wie ich ein Roter wurde... oder: Warum ich Nikon nicht mehr verstehe".
Jedoch ca. 5/Tag in diesem hier.

Mag Zufall sein... ja...
aber deine Reaktion passt eigentlich zu meinem (subjektiven) empfinden und der Wahrnehmung. Danke.

Btw, ich kann viele Punkte des TO's verstehen. Auch ich würde mir weniger MP wünschen, dafür besseres Rauschverhalten. Auch ich würde für ein cooles Auto-ISO weit gehen. Es ist nicht so, dass ich den TO nicht verstehe. Er hat in vielen Punkten recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten