Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
650D/100D
ISO 3200
400D und frühere
ISO 800, wenn's nicht anders ging auch 1600 (IS war ja damals noch nicht so verbreitet)
Mit meiner ersten DSLR war ich auf Polartour. Abends im Schiff mit ISO 1600 fotografiert, am nächsten Morgen auf Deck, fasziniert von dem irrsinnig hellen Licht in der superklaren Luft, gleich wieder draufgedrückt - noch mit 1600. Ich hatte den Fehler zwar schnell bemerkt, aber im Nachhinein fand ich, daß die 1600er Bilder das fazinierende Licht stimmungsmäßig besser erfaßt haben als die perfekten 100er Bilder.
Später habe ich meinen Eltern eine Kompaktknipse geschenkt und vorher natürlich getestet. Seitdem habe ich Frieden mit dem Rauschen der DSLR geschlossen.
Also ganz entspannt ISO auf Auto, Grenze bei 3200 ... und unbeschwert fotografieren. Für mich ist Fotografieren allerdings Hobby, niemand verlangt von mir technische Perfektion - nicht mal ich selber.
Canon EOS 1DX
ISO 25600
für großformatigen Druck max. ISO 3200
Canon EOS 5D III
ISO 6400
für großformatigen Druck max. ISO 1600/2000
Das wirft bei mir Fragen auf, denn ISO 25600 zu ISO 6400 kommt mir etwas zu übertrieben rüber. Wenn nicht, was macht ein 1Dx-Bild in der Region so viel ansehnlicher?