• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie gut und einfach ist Canon EOS 1000D?

olympusnutzer

Themenersteller
Ich plane den Kauf von Canon EOS 1000D, mich interessieren die Fragen:

- Wie gut und einfach ist Canon EOS 1000D?
- Wo sind die Schwachstellen dieser Kamera?
- Wie hoch ist die Defekt-Statistik beim Kauf dieser Kamera als Neuware?
- Macht diese Kamera auch gute Bilder im Auto-Modus oder man soll da viel einstellen?

Mal ganz ehrlich: Hier sind x Threads zu dem Teil! Ist es zu viel verlangt, selbst ein wenig zu suchen oder einfach mal fünf oder zehn Minuten zu blättern? :rolleyes:

Also ich bin ja der Meinung, dass man sich eine DSLR nur kaufen sollte, wenn man viel einstellen *will*!

Ansonsten ist die 1000D ne gute Cam, die natürlich Einschränkungen hat. Dazu sollte hier aber genug zu finden sein!

Gut? Einfach? Auf was bezogen.
Das ist relativ...in welchen Bereichen?
Hmm...kann mir nicht vorstellen das jemand eine ernst zunehmende Statistik darüber führt.
Macht diese Kamera auch gute Bilder im Auto-Modus oder man soll da viel einstellen?
Was willst du damit eigentlich fotografieren? Klar gibt es auch Motive wo der Auto-Modus seine Berechtigung hat, aber benutzen würde ich ihn nicht, bei den Möglichkeiten bei einer DSLR.

- Macht diese Kamera auch gute Bilder im Auto-Modus oder man soll da viel einstellen?

Man kauft sich keine DSLR um im Automatikmodus zu fotografieren ;)
Meiner Meinung nach, sollte der Auto-Modus an den DSRLs kommplett abgeschaft werden :D

hi,

ist der neue 3er BMW gut und fährt der auch schnell :o

was ist für dich ein "gutes" Bild, und was ist für dich eine einfache bedienung ?

Wo sind die Schwachstellen dieser Kamera?

diese fragen solltest du eher Canon stellen .Abe man liest recht wenig über Ausfälle..

Du hast ja schon Erfahrungen mit der E-520 gemacht.
Geh zum Fotohändler, vergleiche beide Kameras direkt miteinander und lass Dir die Unterschiede zeigen. Die Oly kennst Du ja schon. Du wirst dann sehen, wo die Unterschiede liegen und ob Dir die Kamera liegt oder nicht.

Ich glaube, daß die Kamera für einen DSLR-Einsteiger keine Schwachstellen hat. Ist halt eine gute und günstige Kamera.

Teste die Kamera beim Einzelhändler eingehend und kaufe sie dann. Dann kannst Du Dir relativ sicher sein, daß Du eine gute funktionierende Kamera erwischt hast.
Dann interessieren Dich auch keine "Defekt-Statistiken als Neuware" mehr, denn Du hast ja eine funktionierende Kamera gekauft.
Probleme gibts mit allen Kameras von allen Herstellern.
Lies mal in irgendwelchen Unterforen, und Du wirst überall entsprechende Threads finden.

Die Kamera macht keine guten oder schlechten Bilder.
Der Fotograf macht gute oder schlechte Bilder.
Hier sei einmal vorrausgesetzt, daß man es mit einer funktionstüchtigen Kamera zu tun hat, und daß der Mensch hinter dem Okular etwas fotografischen Sachverstand hat und sich mit dem Gerät und dessen funktionsweise auseinandergesetzt hat.

Grüße
Klaus

1. sehr gut und einfach
2. wenn, dann innen drin
3. die Defekt-Statistik??? wo hab ich sie denn hingelegt .. ach in die unterste Schublade, also nicht so hoch
4. man soll da viel einstellen ... und im eigentlichen Sinne soll man da auch mal das Objektiv wechseln ;)

Defektstatistik gibts HIER.
Da kann jeder seine Auslösungen eintragen und schreiben ob sie noch lebt. Leider bei 450D und 1000D noch nicht wirklich brauchbar, also macht alle fleißig mit.

...
Meiner Meinung nach, sollte der Auto-Modus an den DSRLs kommplett abgeschaft werden :D

Hallo,

auch wenn dies hier mehrfach bestätigt und begrüsst wurde, empfinde ich dies als übertrieben.
Erstens greift bei aktuellen Preisen durchaus auch mal der etwas unbedarfte zu einer DSRL und kann, bevor er erweiterte Forderungen an sich stellt, doch schon mal das eine und andere Foto machen welches zumindest im gefällt. Und zum anderen habe ich auch schon Bilder gesehen, wo ich sicher bin, das selbst der Automatikmodus die Einstellung besser getroffen hätte.

Gruß André

Hallo,

auch wenn dies hier mehrfach bestätigt und begrüsst wurde, empfinde ich dies als übertrieben.
Erstens greift bei aktuellen Preisen durchaus auch mal der etwas unbedarfte zu einer DSRL und kann, bevor er erweiterte Forderungen an sich stellt, doch schon mal das eine und andere Foto machen welches zumindest im gefällt. Und zum anderen habe ich auch schon Bilder gesehen, wo ich sicher bin, das selbst der Automatikmodus die Einstellung besser getroffen hätte.

Gruß André
Für mich ist P der bessere Automatikmodus. Ich habe noch nie das Rad auf Auto gehabt (auch bei meiner A720 nicht).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten