Ich plane den Kauf von Canon EOS 1000D, mich interessieren die Fragen:
- Wie gut und einfach ist Canon EOS 1000D?
Du hast ja schon Erfahrungen mit der E-520 gemacht.
Geh zum Fotohändler, vergleiche beide Kameras direkt miteinander und lass Dir die Unterschiede zeigen. Die Oly kennst Du ja schon. Du wirst dann sehen, wo die Unterschiede liegen und ob Dir die Kamera liegt oder nicht.
- Wo sind die Schwachstellen dieser Kamera?
Ich glaube, daß die Kamera für einen DSLR-Einsteiger keine Schwachstellen hat. Ist halt eine gute und günstige Kamera.
- Wie hoch ist die Defekt-Statistik beim Kauf dieser Kamera als Neuware?
Teste die Kamera beim Einzelhändler eingehend und kaufe sie dann. Dann kannst Du Dir relativ sicher sein, daß Du eine gute funktionierende Kamera erwischt hast.
Dann interessieren Dich auch keine "Defekt-Statistiken als Neuware" mehr, denn Du hast ja eine funktionierende Kamera gekauft.
Probleme gibts mit allen Kameras von allen Herstellern.
Lies mal in irgendwelchen Unterforen, und Du wirst überall entsprechende Threads finden.
- Macht diese Kamera auch gute Bilder im Auto-Modus oder man soll da viel einstellen?
Die Kamera macht keine guten oder schlechten Bilder.
Der Fotograf macht gute oder schlechte Bilder.
Hier sei einmal vorrausgesetzt, daß man es mit einer funktionstüchtigen Kamera zu tun hat, und daß der Mensch hinter dem Okular etwas fotografischen Sachverstand hat und sich mit dem Gerät und dessen funktionsweise auseinandergesetzt hat.
Grüße
Klaus