Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig die meisten fotografieren wollen - am besten immer auf alles vorbereitet sein, es könnte ja ein Bild verpasst werden. Das war bei mir auch mal so, aber mittlerweile weiß ich, was ich fotografieren kann und was mir Spaß macht und das kann ich mit viel Equipment oder mit wenig, mit viel Zeit oder wenig, morgens um 4 aber auch zwischendurch. Für mich spielt es mittlerweile kaum noch eine Rolle, wann, wo oder wie ich fotografiere. So lange ich mein Lieblingsequipment dabei habe und sich die Gelegenheit ergibt, wird halt aus den vorhandenen Mitteln das beste gemacht und wenn das Equipment mal zu Hause bleibt, dann genieße ich halt das Leben ohne Fotoapparat.
Man sollte sich auf das konzentrieren, was man kann und vor allem locker bleiben. Dann klappt es auch mit dem Spaß. Anderes Equipment gibt automatisch andere Bilder. Irgendwann findet jeder für sich heraus, womit es am besten zündet und wenn das dann nunmal das Suppenzoom ist, dann ist das auch ok. Aber ich halte es für sehr selten, dass ein Suppenzoom wirklich die beste Lösung darstellt. Es ist oft lediglich die einfachste und komfortabelste Wahl, provoziert aber auch genau so an die Fotografie heranzugehen.
Grüße
TORN
Man sollte sich auf das konzentrieren, was man kann und vor allem locker bleiben. Dann klappt es auch mit dem Spaß. Anderes Equipment gibt automatisch andere Bilder. Irgendwann findet jeder für sich heraus, womit es am besten zündet und wenn das dann nunmal das Suppenzoom ist, dann ist das auch ok. Aber ich halte es für sehr selten, dass ein Suppenzoom wirklich die beste Lösung darstellt. Es ist oft lediglich die einfachste und komfortabelste Wahl, provoziert aber auch genau so an die Fotografie heranzugehen.
Grüße
TORN
Zuletzt bearbeitet: