Gast_298738
Guest
Die randbereiche sind mir beim freistellen ziemlich egal![]()
mir nicht ... nämlich dann nicht, wenn das Motiv am Rand ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die randbereiche sind mir beim freistellen ziemlich egal![]()
Was das cropen angeht hab ich auch so meine eigene Meinung, und ich kann es nicht wirklich ernst nehmen, wenn jemand ne 18/21 Mp Kamera kauft, und nachher rumcropt, da guck ich lieber schon beim knippsen drauf das der Ausschnitt stimmt. Klar es gibt Bilder/Situationen vo ich auch schon geschnitten habe, jedoch versuche ich immer mehr dies zu vermeiden.
Hallo Sam
Hier nochmal Vergleichsbilder.
Gruß Gunar
Möchtest Du Dich jetzt selbst wegen OT verwarnen oder gehen Konfizius Lehren gerade nochmal durch ?Passend dazu:
"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste"
Konfuzius.
Wobei Nr. 3 beim Großen Fluss ja nicht wirklich stimmt![]()
Hallo Sam
Hier nochmal Vergleichsbilder.
Gruß Gunar
was Du alles nicht ernst nehmen kannst
Beschnitt hat doch nicht nur etwas mit Unvermögen oder "aus der Not" was zu tun - ich beschneide fast jedes Bild, weil ich mich mit dem vorgegebenen Seitenverhältnis nicht zufrieden gebe.
Hallo Sam
Schau mal ein bisschen weiter oben.
Danach war mir klar, das der Unterschied zur 5DII für mich, und ich wiederhohle nur für MICH auf meinem Monitor, nicht sichtbar oder zu gering ist, um da nochmal 2-3000 Euro in die Kameraausrüstung zu investieren.
Gruß Gunar
mir nicht ... nämlich dann nicht, wenn das Motiv am Rand ist.
Nachdem hier ja wieder wie wild rumgelöscht und editiert wurde habe ich auch nicht mehr viel weiter gelesen....
Jo das ist mir sehr wohl bewusst, das die nur 12 MP hat. Aber die Bildqualität spricht BändeDa würde ich dann auch auf 18/21 MP verzichten. Verstehe da Canon sowieso nicht so ganz, mit Ihrem Pixelwahn.
Nimm mal die Bilder der 5DII und skaliere diese auf 12MP, entrausche und urteile dann.
Wenn Du die 5DII nochmal überprüfen willst, dann mache das.
Wenn Du möchtest dann steuere ich 60D vs. 50DII Bilder bei.
Aber ich höre jetzt schon, 50DII mit 24-105 geht gar nicht![]()
Natürlich macht der Fotograf das Bild das will ich auch nicht bestreiten, aber die Technik spielt imho auch eine wichtige Rolle. Mit Technik meine ich jetzt nicht die Bildqualität/Auflösungvermögen,
Gelöscht wurde von anderer Stelle![]()
Ok, ich soll mir also ne 5DMII holen, nur damit ich nachher alle Bilder immer runterskalieren muss, um an die Qualität einer Nikon D3s ranzukommen. Verstehe ich irgendwie nicht. Wieso braucht ich dann ne Kamera mit 21 MP?
Hallo Sam
Schau mal ein bisschen weiter oben.
Danach war mir klar, das der Unterschied zur 5DII für mich, und ich wiederhohle nur für MICH auf meinem Monitor, nicht sichtbar oder zu gering ist, um da nochmal 2-3000 Euro in die Kameraausrüstung zu investieren.
Gruß Gunar
Das ist dann aber auch nicht freistellen![]()