Gast_305148
Guest
mein Tipp, spar dir den Test. Aus zwei Gründen
A) deine Meinung ist schon gefestigt, da wirst du nur was finden was deine bisherige Meinung unterstützt
B) wenn du bei einer 1.2 Linse schin solche Probleme hattest, dass der AF nicht funktioniert, dann wird dies mit einem 3 Blenden schlechteren Objektiv erst recht nicht funktionieren. Willst du da nur im MF Mode arbeiten? Also.
Daher sehe ich nach deinen persönlichen preferenzen nur zwei Möglichkeiten (siehe unten)
1. Du bleibst bei deiner 60D
2. Du holst dir die D3s
in beiden Fällen solltest du glücklich sein.
--------
A) deine Meinung ist schon gefestigt, da wirst du nur was finden was deine bisherige Meinung unterstützt
B) wenn du bei einer 1.2 Linse schin solche Probleme hattest, dass der AF nicht funktioniert, dann wird dies mit einem 3 Blenden schlechteren Objektiv erst recht nicht funktionieren. Willst du da nur im MF Mode arbeiten? Also.
Daher sehe ich nach deinen persönlichen preferenzen nur zwei Möglichkeiten (siehe unten)
1. Du bleibst bei deiner 60D
2. Du holst dir die D3s
in beiden Fällen solltest du glücklich sein.
--------
Ich hatte das Glück schon mal mit der D3s zu arbeiten, und ich war echt begeistert. Selten eine so gute Bildqualität gesehen, auch im ISO Berreicht hat sie sich hervorragend geschlagen. Allgemein war es die bis dato beste Kamera die ich je in den Händen hielt. Nur der Preis schreckt mich bis heute noch ab, jedoch hab ich irgendwo im Hinterkopf ein Kämmerchen wo sie Ihren Platz hat![]()
. Irgendwann hoff ich fest das ich Sie mein eigen nennen darf (träum, schwelg), bis dahin, mach ich weiter mit meiner 60D, die für meinen jetztigen Verwendungszweck noch gut ausreicht.
Die 5DMII werd ich trotzdem nochmal ausführlich testen, und mir genug Zeit lassen. Wie hier schon paar mal gesagt, ist ein Tag sehrwahrscheinlich wirklich zu kurz, um sich ein Bild der Leistung zu machen.
Ja, ich fotografiere ausschliesslich im RAW Format. Und ja ich bin wirklich zufrieden mit der 60er.