In meinen Augen ist nichts blöder als noch etwas fotografieren zu wollen, jedoch die Kartevoll ist (sind).
Da geb ich gern etwas Geld aus um dieser blöden Situation gezielt aus dem Weg zu gehen.
Lieber schlepp ich 1 jahr lang ne zusätzliche 4 GB Karte mit mir rum und brauch sie nicht, als das ich dasteh und nix geht mehr.
Mir ist es schon oft passiert, daß sich plötzlich eine Situation ergibt in der ich unbedingt Fotos machen will. Manchmal passiert dies auch auf dem Heimweg von einer Fototour.
Irgendwie entstehen die besten Fotos immer dann wenn man es nicht erwartet. (Murphys law und so)
genau daher hab ich mir für meine 350D gleich eine 4 GB karte mitgeordert. die aber leider einen kleinen speicherfehler hat. und weil ich nächstes jahr zu einem urlaubsziel will , welches man nich jedes jahr ansteuert (HAWAII) hab ich mir 2 x 4GB sandisk karten zugelegt. denn ich glaube kaum das jemand auf einer boot-helicopter-jeep - weis der geier was für eine tour anfängt seine karte auf eine mobile festplatte zu übertragen. ich glaub zu wissen das die dinger auch etwas in watte gepackt wollen werden. wenn die unterwegs den geist aufgibt ist guter rat teuer.
bei den aktuellen preisen für die speicherkarten 4GB ca. 90 euro und weniger denk ich kann man sich ruhig 2 karten zu legen.
Aloha minimann