Richtig, warum darf man dann nichts sagen was nicht für eine Sony spricht?
Ist ja nicht so das ich keine Argumente gebracht habe. Aber sobald Sony im Satz steht, gehen hier "Einige" (Frage von oben) ab wie ein Zäpfchen.
Das ist jetzt offensichtlich ein Fall von "selektiver Wahrnehmung"!
Bevor ich dazu mehr sage, weise ich darauf hin, dass ich schon mit Yashica, Contax, Canon, Nikon, dann wieder Canon und (vorläufig!) letztlich mit Sony fotografiert habe. Ich habe also nachgewiesen, dass ich kein "Fan-Boy" bin!
Und nun mach Dir mal die Mühe und lies diese ganze Diskussion nochmal von vorn! Du wirst feststellen, dass quasi ohne Zeitverzögerung Prognosen geäußert wurden, dass Sony als erstes der geänderten Marktsituation zum Opfer fallen wird.
Und das ungeachtet der Tatsache, dass im Moment ALLEIN SONY ein ausgereiftes Programm an DSLMs in der gesamten Preisspanne zwischen 600 und 6000 Euro, ein ausgereiftes Programm an Kameras sowohl bei APS-C als auch in KB-Format, sowie ein ausgereiftes Programm an passenden Objektiven für beide Systeme bieten kann.
Wir reden hier immer über Spiegellose!
Und dann kündigen Canon und Nikon die ERSTEN Kameras in dem Segment an, und schon kommen all die Fan-Boys aus den Löchern und verkünden lauthals triumphierend den unmittelbar bevorstehenden Untergang von Sony!
Das nervt einfach langsam! Und das sage ich als jemand, der vorurteilsfrei schon mit anderen Systemen fotografiert hat. Sogar berufsbedingt!
Geh ganz zurück zum Anfang und schau Dir an, wie diese Diskussion begonnen hat!
Letztlich wird erst die Zukunft erweisen, wer von den "Fan-Boys" recht hat. Im Moment würde ich aber sagen:
Canon und Nikon haben jeweils genau eine (im Nikon-Fall: zwei) Kameras in dem Segment. Alle im Preisbereich deutlich oberhalb von 2000 Euro, kein nennenswertes Objektivprogramm....
Sony dagegen hat ein Programm von Bodys im gesamten Preisbereich von "ambitioniert" bis "professionell", kann sowohl APS-C als auch KB bedienen, hat sofort erhältliche Objektive im Bereich zwischen SWW bis Supertele, hat in allen Bereichen ausgezeichnete "Testergebnisse"...
... und dann jubeln hier die Canikon-Fanboys, dass Sony untergehen wird, nur weil Canon und Nikon ankündigen, dass sie spiegellose KB-Gehäuse auf den Markt bringen wollen. Muss mich letztlich nicht interessieren, aber es nervt einfach! Weil das schon seit Jahren genauso läuft und weil all die Untergangsprognosen sich als blödsinnig erwiesen haben. Im Moment läuft der Trend ganz woanders hin. Der Canon-Boss hat das verstanden. Nur hier will das keiner wahrhaben.