Fotografiere immer und ausschließlich in M, zu 95% mit sehr offener blende (da portraitfotografin) und passe die zeit dann an, mit kurzen Tests und Blick auf die belichtungsanzeige im sucher. Zeit dann ggf anpassen und los :>
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich fotografiere fast ausschließlich in M mit ISO Auto.
So habe ich alles, sei es direkt oder indirekt im Griff.
Das stimmt auch wieder. Zwar fotografiere ich weitgehend so, wie ich es mir damals (Dias, mit AE-1) angewöhnt hatte, doch wäre ich nicht abgeneigt, eine ISO-Automatik, bei welcher ich den Bereich (und diesen abhängig von den anderen Werten) begrenzen könnte, auch zu benutzen.Du erinnerst mich daran, dass ich noch einen Punkt ansprechen wollte: es ist auch stark abhängig von der Kamera, welche Modi man sinnvoll wählen kann.
...
Sanften Druck auf den Auslöser...Wie fotografiert ihr?
Sanften Druck auf den Auslöser...
Das kann niemand. Der Mensch ist gar nicht in der Lage, absolute Lichtwerte zu messen (Hell-Dunkel-Adaption des Auges).