Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ehrlich gesagt: Nein. Soll ich?Also Auslösepriorität + AF (Auswahl bei a1) noch nicht getestet?
Immer eine gute Lektüre:
Technical Guide für D3
Das ganze dann auf die D800 umsetzen und fertig.
Letztlich würde ich Dir die vorsorgliche Einstellung von AF-C mit Schärfepriorität und nur wenige Meßfelder empfehlen.
Allerdings sind Landschaften (WW) und Vogelfotografie (Tele) Aufgabenstellungen mit durchaus entgegengesetzten Anforderungen an Objektive und Einstellungen ...![]()
AF-C mit Schärfeprio und entkoppeltem Autofokus auf der AF-ON Taste bringt bei der D800 momentan eh nix, da aufgrund des Firmwarebugs sowieso immer ausgelöst wird. Bin mal gespannt, ob das demnächst mal gefixt wird...
Danke für den Hinweis.
Dachte beim lesen schon die ganze Zeit, ich hätte was verpasst.
Wobei ja noch unklar zu sein scheint, ob Nikon das überhaupt als Bug sieht.
Es gibt ja auch Stimmen, die behaupten, das sei ganz bewusst so gemacht worden.![]()
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt hier einige aufstöhnen - ich würde das Ganze unter alleiniger Verwendung des AF-ON abturnen. AF nur auf AF-ON und entkoppelt vom Auslöser. Auslösung auf Schärfe-prio und Auslöse-prio. AF-C. Dann entweder nur ein AF-Feld wählen oder dynamisch 9. Damit kann man fast alles erschlagen.
Fokussieren mit dem AF-ON und AF-C - kontinuierlicher AF für bewegte Motive - oder den AF-ON nach erfolgreicher Fokussierung loslassen - das entspricht dann der AF-S-Funktion.
Ja, das ist so. Praktiziere das auch so. Nur wenn es zum Sport geht (oder wie gestern Geier), dann schalte ich den AF-C von Auslöse- auf Schärfepriorität (und dyn. Messfeldsteuerung mit 9).
Also ich nutze auch den AF-C mit Schärfeprio, AF Lock ON = OFF, Dynamische Messfeldvorwahl 9.Das muss ich demnächst mal ausprobieren - danke für den Tipp! War beim Fussball am WE doch zu viel Ausschuss...
Also ich nutze auch den AF-C mit Schärfeprio, AF Lock ON = OFF, Dynamische Messfeldvorwahl 9.
Wenn Du beide Guides liest wirst Du feststellen, warum ich den von der D3 und nicht den von der D800 gepostet habe.http://www.nikonusa.com/en_US/o/Y6wrkA9OU_z04IreazIXl_22UII/PDF/D800_TechnicalGuide_En.pdf
für die D800 und alle anderen gibts das auch ...
Um Auslöseprio wieder nur zu haben?! Gott bewahre...Du verwendest dann aber nicht die AF-ON Taste zum fokussieren oder?
AF nur auf AF-ON und entkoppelt vom Auslöser. Auslösung auf Schärfe-prio und Auslöse-prio. AF-C.
Die D700 wird nicht mehr produziert und es gibt nur eine Sportkamera: D4Oh - bei der D700 geht das - was kann denn die D800 noch alles nicht??? So langsam verstehe ich die Taktik der Nikonianer: Die D800 hat zwar massig Pixels, kann aber AF-mäßig nicht mithalten, die D600 ist was für die Ex-D7kler und die D700 bleibt die günstigste Sport-Cam. Geht doch. Das ist Strategie!
AF nur auf AF-ON und entkoppelt vom Auslöser. Auslösung auf Schärfe-prio und Auslöse-prio.
Hm... wir kann man das beides gleichzeitig an der D800 einstellen??
Oh - bei der D700 geht das
Was geht da? Gleichzeitig Schärfe- und Auslösepriorität einstellen? Wie das? Wozu? Und was bedeutet das denn überhaupt?
Oder meinst Du es ganz trivial: "Auslösung auf Auslösepriorität" im Sinne von "die Kamera löst nur aus, wenn ich auslöse?"
Gruß, Matthias
Handbuch S.283
Individualfunktion a1: Priorität bei AF-C
- Auslösepriorität
- Auslösepriorität & AF
- Schärfepriorität