vd86
Themenersteller
Hi Leute,
ich spreche heute mal ein Thema an, was mich momentan beschäftigt.
Es wird ja immer sehr viel über Kameras, Objektive, Technik etc. diskutiert.
Das ist auch schön und gut, nur leider nicht immer zielführend.
Denn was nützt die teuerste Kamera mit dem Besten Objektiv, wenn man keine Ideen hat?
Es geht mir dabei jetzt speziell um Portraits/Fashion Aufnahmen.
Ich habe momentan den konkreten Fall, dass ich demnächst zwei Zwillingsschwestern fotografieren werde.
Beide sind außerordentlich hübsch und haben auch schon Erfahrungen als Models gesammelt (Keine Profis, überwiegend TFP Geschichten).
Die Frage ist jetzt natürlich, was mach ich mit den beiden?
Es soll jetzt aber nicht speziell um meinen Fall gehen, das hab ich jetzt nur mal als Beispiel hingestellt.
Also hier die konkrete Frage an euch:
Wie entwickelt ihr Shooting bzw. Bildideen ?
Also z.B. Klamotten, Styling, Location.
Indem ihr euch Bilder von Fotografen anschaut und euch dadurch Inspiration holt?
Oder könnt ihr das aus dem Nichts heraus?
Wie geht ihr vor?
Falls es darüber vllt. schon eine Diskussion gibt mit Vorschlägen, oder andere Beiträge wäre ich dankbar, wenn man die hier postet.
Ansonsten würden mich einfach mal eure Vorgehensweisen interessieren.
Ich weiss, dass ich ganz gut bin und auch schon oft gute Ideen hatte, aber momentan hab ich irgendwie ne Kreativblockade.
lg
ich spreche heute mal ein Thema an, was mich momentan beschäftigt.
Es wird ja immer sehr viel über Kameras, Objektive, Technik etc. diskutiert.
Das ist auch schön und gut, nur leider nicht immer zielführend.
Denn was nützt die teuerste Kamera mit dem Besten Objektiv, wenn man keine Ideen hat?
Es geht mir dabei jetzt speziell um Portraits/Fashion Aufnahmen.
Ich habe momentan den konkreten Fall, dass ich demnächst zwei Zwillingsschwestern fotografieren werde.
Beide sind außerordentlich hübsch und haben auch schon Erfahrungen als Models gesammelt (Keine Profis, überwiegend TFP Geschichten).
Die Frage ist jetzt natürlich, was mach ich mit den beiden?
Es soll jetzt aber nicht speziell um meinen Fall gehen, das hab ich jetzt nur mal als Beispiel hingestellt.
Also hier die konkrete Frage an euch:
Wie entwickelt ihr Shooting bzw. Bildideen ?
Also z.B. Klamotten, Styling, Location.
Indem ihr euch Bilder von Fotografen anschaut und euch dadurch Inspiration holt?
Oder könnt ihr das aus dem Nichts heraus?
Wie geht ihr vor?
Falls es darüber vllt. schon eine Diskussion gibt mit Vorschlägen, oder andere Beiträge wäre ich dankbar, wenn man die hier postet.
Ansonsten würden mich einfach mal eure Vorgehensweisen interessieren.

Ich weiss, dass ich ganz gut bin und auch schon oft gute Ideen hatte, aber momentan hab ich irgendwie ne Kreativblockade.
lg