Wird wohl ähnlich dem A-Mount Objektiv etwas länger, dafür nicht konstant 2.8.
Sony hatte aber auch auf seiner Roadmap ein G-Zoom aufgelistet. Ob damit das Zeiss gemeint war, weiß niemand. Ein 18-55 2.8 fände ich aber besser.
Da gibt es ja bald das Zeiss 50er Makro. Ein 60er oder gar 100er Makro wären aber auch nicht verkehrt, obwohl ich selber jetzt noch keine Erfahrung mit Makro sammeln konnte
Das wäre super! Für A-Mount soll ja bald ein 400f4 kommen, so etwas für E-Mount wäre auch nicht schlecht!
Das 85f18 erwarte ich sehnsüchtig! Wobei ich eh kein Geld habe, um mir Sel-35f18 oder Touit 32f18 sowie das Sel-1018p, das Sel-50f18, das Touit 12f28 und dann noch die erwarteten lichstarken Zooms sowie noch irgendwas im Telebereich zu kaufen.
Wer nölt noch mal über die wenigen Objektive rum?!? Ich bräuchte echt nen Esel, der Gold sch***, damit ich auch nur ansatzweise von der jetzigen Auswahl zu profitieren...
Ach, irgendwas wie mein 58f14 Rokkor wäre auch nicht schlecht, ich mag die ~85mm KB für Portraits wirklich gerne und der Unterschied zu 50mm sind doch vorhanden! (Würde da auch eher die 58er nehmen anstelle des 50f18, das ist aber für das Geld wohl zur Zeit alternativlos!)