• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Bild- und Objektivqualität beurteilen?

Heute kann ich wohl wegen Unwetter erstmal keine guten Aufnahmen mehr machen...

Was passt denn gut an die D60. Ich habe noch ein Sigma 18-50 3,5er, da waren die Bilder ok. Durch die vielen positiven Meinungen hatte ich mir daher vom 28-105er eine deutliche Verbesserung erwartet...

Um Gottes Willen.:rolleyes:
Wieder einer, der sich vom Foren-Technik (und Schärfen-) Wahnsinn hat anstecken lassen.
Ich denke, ein Objektiv ist dann scharf sprich gut genug, wenn man mit den damit entstandenen Bildern zufrieden ist. Was juckts dann, dass mit einem anderen Objektiv eventuell der Ast am linken Bildrand einen Hauch schärfer abgebildet worden wäre?:confused:
Ich kann diese Testerei irgendwie nicht nachvollziehen.
bozzelbenz

Naja also wenn die Bilder in 100% scharf sind freu ich mich, wenn nicht muß einfach entspannter sein, schließlich druckt man sich ja auch keine Plakatwände.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten