• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomme ich diesen Look hin ?

Hier mal meine Variante

Hui, das sieht das gruselig aus :eek:

hä, gehts noch? du nöhlst mich jetzt aber nicht schräg an hier oder wie darf man deine subtile Prosa verstehen? Wer außer dir blubbert hier was von Raubkopien? :confused:

Hab ich dich beim Verweis auf die Raubkopien etwa persönlich angesprochen!?! Wenn Du solch ein Sensibelchen bist, dass Du dich immer gleich "angenöhlt" fühlst, wenn dir irgendeine Formulierung zu persönlich erscheint, dann hast Du ein Problem – nicht ich! Oder ist das so was wie ein pawlowscher Reflex bei dir???

naja, es so zu machen wie bei Mc Fit fehlt es eindeutig an der Lichtstimmung ( Wolken etc. )

Dennoch hab ich aml was Probiert :)

- Himmel entrauscht
- Gradiationskurven bissl Schwarz nachbearbeitet
- Tiefen/Lichter
- Grünliche Farbüberlagerung
- Vignette drum gemacht
- Mit einer "Belichtungseben" den Himmel etwas dunkler gemacht
- Im Tal die Wolken mit mehr Kontrast versehen und mit Dodge&Burn etwas verdunkelt
- Rahmen drum gemacht

Anhang anzeigen 716260

Grüße
Freddi

Also man macht es mit Photoshop selbst oder man benutzt Plugins wie zb. Mystical Tint Tone & Color oder Nik Color Effects 3...:

http://www.autofx.com/products/mttc/detail.html

http://www.niksoftware.com/colorefexpro/de/entry.php?

Es gibt von beiden Trials...

Auf dem McFit ist fast gar nichts blau und alle kommen sie mit blauen Himmel und blauen Bergen an. Irgendwie ist die halbe Community blind...

Hab ich dich beim Verweis auf die Raubkopien etwa persönlich angesprochen!?! Wenn Du solch ein Sensibelchen bist, dass Du dich immer gleich "angenöhlt" fühlst, wenn dir irgendeine Formulierung zu persönlich erscheint, dann hast Du ein Problem – nicht ich! Oder ist das so was wie ein pawlowscher Reflex bei dir???

na klasse, du zitierst mich - sprichst mich aber nicht an? irgendwie scheinst du echt anders zu ticken, blubber blöd an wen du willst ...

Auf dem McFit ist fast gar nichts blau und alle kommen sie mit blauen Himmel und blauen Bergen an. Irgendwie ist die halbe Community blind...

Tjoa, en Himmel nachträglich reinmachen ist doch blöd und hat dann wenig noch mit Fotografie zu tun ;)

Es geht außerdem um den "look" und nicht um eine Kopie ...

Um eine Kopie davon zu machen, bräuchte man jedenfalls einen ähnlichen Himmel...

Grüße
Freddi

Tjoa, en Himmel nachträglich reinmachen ist doch blöd und hat dann wenig noch mit Fotografie zu tun ;)

Es geht nicht darum nen anderen Himmel reinzumachen. Der Look ist hauptsächlich die Tönung des Bildes. Leichte blau-violett Tönung des Bildes mit kontrastreichen Bergen und stark entsättigem Himmel (beim einen mit Wolken beim anderen halt ohne)
Nur scheint dies kaum einer zu berücksichten, und stellt nur eine eigene Bearbeitung des Ausgangsbildes ein...

Um eine Kopie davon zu machen, bräuchte man jedenfalls einen ähnlichen Himmel...

Grüße
Freddi
Ja aber keiner hier ist die Nähe des "Looks" gekommen. Habe mir nochmal die Beispiele angeguckt und nur mit dem Kopf geschüttelt, wieso die Leute das nicht sehen?
Der Himmel ist NICHT blau oder cyan oder ne andere Spur von irgendtwas blauen. Da ist vielleicht 5% Farbe drin und diese soll den Sonnenschein "darstellen". Des weiteren ist der Schnee ebenso wenig Blau oder Cyan, er ist weiß, nur manche dunklen Felspartien sind Dunkelblau/violett.
Der Look ist doch nichts besonderes... für mich sieht die Landschaft sehr natürlich aus. Wenn die Sonne nunmal so strahlt, dass sieht dann so aus ;).

Willkommen im Club, auch du hast den TO keinen Schritt weitergeholfen :lol:
Habe ich jetzt ;). Mehr als die anderen Beispiele oder die Leute die direkt mit Plug-Ins kommen, wo der To für dumm verkauft wird. Aber vielleicht will er ja die faule Tour...

Zuletzt bearbeitet:
@ Harvester Geil :top:
aber es ging ja drum das Bild vom TO zu bearbeiten nicht den Link :lol:

ich muß ja zugeben ich habe den Anfangspost auch nur überlesen

Neue Bearbeitung

Oh je was hab ich den hier für nen Stein losgetreten. Eigentlich wollte ich ja nicht nen EBV Wettbewerb starten aber ich finds trotzdem interessant wie unterschiedlich jeder Beitragende an die Bearbeitung herangeht bzw. welche Details herausgearbeitet werden.
Ich muss sagen diese Plug in Lösungen sagen mir persönlich überhaupt nicht zu. Das is mir zu Black Box mäßig. Zwei Regler verstellen und ach auf wundersame Weise passiert hier irgendwas unkontrollierbares. Da kann ich ja dann auch gleich wieder anfangen im Auto-Modus zu Fotografieren.
Die anderen Bearbeitungen find ich Alle nicht schlecht und haben jeder für sich auch etwas besonderes. Der Original look ist zwar noch nicht ganz getroffen aber ich hab jetzt immerhin eine bessere Ahnung an welchen Schrauben ich drehen muss.
Und übrigens es ist mir gar nicht so wichtig den Mc Fit Bild Look zu 100 % hinzubekommen. Es war mehr so eine Interessensfrage ob das mit dem Ausgangsmaterial möglich ist oder ob man noch irgendwelche Hilfsmittel a'la Polfilter oder ähnlich benötigt hätte.
Aber dank Euch bin ich eines besseren belehrt worden, dafür auf jeden Fall vielen Dank an alle Beitragenden.

Ich muss sagen diese Plug in Lösungen sagen mir persönlich überhaupt nicht zu. Das is mir zu Black Box mäßig. Zwei Regler verstellen und ach auf wundersame Weise passiert hier irgendwas unkontrollierbares.

so ist es aber nicht du kannst z.B. das was aus der "Black Box" herrauskommt weiterverarbeiten oft kürzt ein plugin nur den Weg ab. Gerade wenn man mit Photoshop eher am anfang steht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten