Sogar Krebserregend, aber erstens soll man sie nicht essen und zweitens, was ist das heut zu Tage nicht? Pilzsporen sicherlich auch.ihr wisst aber schon, dass die Dinger giftig sind?!
Gruß Fotoboy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sogar Krebserregend, aber erstens soll man sie nicht essen und zweitens, was ist das heut zu Tage nicht? Pilzsporen sicherlich auch.ihr wisst aber schon, dass die Dinger giftig sind?!
Silicagel ist nicht giftig....ihr wisst aber schon, dass die Dinger giftig sind?!
Hier gehts nicht um das Gel
Das ist der letzte Hinweis dieser Art.
Hier gehts nicht um das Gel
Das ist der letzte Hinweis dieser Art.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das Thema Glaspilz und die Vermeidung von hoher Luftfeuchtigkeit gehört zusammen. [...]
Gruß Ingo
Sorry, ich schließ mich da mal dem Vorredner an und bin nicht einverstanden...
Das alles hat mit der Frage eines Pilzbefalles und seiner prophylaktischen Vermeidung und damit auf die Frage ob es eine "Ansteckung" gibt, was zu tun.
Alle Ammenmärchen bzgl kühlen, Uv Licht usw. sind amüsant aber mehr nicht.
Fungussporen sind immer und überall. Ich kann hier bloß mal jemanden zitieren:
[...]
Fakt ist, dass diese Sporen tatsächlich überall sind, sie sind ein Teil der Luft die ihr atmet.
Es ist die Dunkelheit, der Staub und die Luftfeuchtigkeit, die ihn wachsen lässt. Und wenn an einer Stelle 1 Objektiv Fungus hat, warum sollte er an der gleichen Stelle nicht auch in einem anderen Objektiv wachsen? "Anstecken" ist also relativ.
UV Licht tötet Fungus übrigens.
Es grüßt das ES
es ist also völlig unerheblich, ob ihr ein Objektiv in einer durchsichtiogen Box aufbewahrt oder nicht, außer, die Box steht regelmäßig in der Sonne
MK
Schöner Post. Allerdings: Der Pilz profitiert nicht von Dunkelheit. Er hat nur keinen Schaden durch Licht. Über Neonlicht oder bewölkten Himmel lacht der sich aber tot, es ist also völlig unerheblich, ob ihr ein Objektiv in einer durchsichtiogen Box aufbewahrt oder nicht, außer, die Box steht regelmäßig in der Sonne
MK
Naja, das wäre ja auch eine zufriedenstellende Lösung - wodurch tot ist doch egal... Über Neonlicht oder bewölkten Himmel lacht der sich aber tot,...MK
Hallo,
das Pilz gibt es in verschiedenen Erscheinungsformen ! Ansteckend kann auch dieses sein![]()
UV Licht ein Ammenmärchen?Konzentriertes UV Licht, wie aus einer paar Jahre alten Solariumlampe, ist für die meisten Kleinstorganismen unbekömmlich.
Nicht die neuen, die durch 1000 ISO normen geregelt und beschränkt werden und auch kein Sonnenlicht.
Es grüßt das ES