• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WhaleTale - Gary Fong (Lightsphere)

.........findet ihr wirklich, das man damit gutes Licht hat? total langweilige frontale ausleuchtung. die hochzeitsfotos auf dem demovideo sind ja sowas von langweilig. keine schaten, keine lichter, keine spannung, einfach nur flach.
Und zudem sieht das doch voll dämlich aus mit so nem riesenteil da oben drauf. wenn ich solche fotos wie er auf dem video machen will, nehm ich mir lieber einen off-camera-blitz ala strobist mit. ein stativ, ein blitz, ein schirm, ein funkauslöser und die bilder werden um 10000000% besser. alles zusammen kostet wahrscheinlich auch nicht mehr als das whaltale-ding.
Und habt ihr schonmal einen ernstzunehmenden fotografen mit so nem hässlichen ding rumlaufen sehen??? ich nicht. das sind, wenn mans mal sehen sollte, meist nur übertechnisierte amateure.
als anregung zum guten on-camera-blitzen mal der ling hier (man muss sich kostenlos anmelden, dann kann man die ersten drei kapitel sehen, sehr empfehlenswert)
http://www.kelbytraining.com/instructors/david-ziser.html

Um auf den punkt zu kommen:
ich finde das ding nicht nur hässlich und völlig überflüssig, sondern auch vollkommen überteuert.
mein tip:
das geld für den blitz und den whaletale sparen und auf ein lichtstarkes objektiv drauflegen.

ciao

tobias

Das hier schreibt der Gary Fong Support.

"Robbie- Gary Fong Support 11/11/2008 11:44:52 AM
Hi Tobias,

Thanks for writing. The decision should be based more on what your application will be... The Whaletail is designed more as a creative lighting system, most often used in off-camera flash photography. The design of the Whaletail flaps allow you to evolve and control light more than the Lightsphere and the gel inserts give you the freedom to change background colors easily.
But, if you are looking for a simple on-camera flash diffuser, the Lightsphere-II would be ideal. You may also consider the Lightsphere Universal. It features the same diffusion quality as the LS-II, but with a Universal mounting system that holds the Lightsphere tightly in place.

Please let us know if you have any further questions.

Regards,
Robbie"

.........findet ihr wirklich, das man damit gutes Licht hat? total langweilige frontale ausleuchtung.
ciao

tobias

HM - die Frage ist ja eher, in welchen Situationen man das Ding einsetzt.
Ich bin alleine, und habe niemanden, der mir mein Zeug hinterher schleppt.
Mit einem Strobist-Set ist man sicher flexibler, was die Lichtgestaltung angeht, aber für Porträts ist ja eher eine gleichmäßige Ausleuchtung gefragt, uns die liefert der Whale Tail allemal.
Auf einer Hochzeit hat man einfach keine Zeit und keinen Platz um ein Stativ mit Schirm und blitz rumzuschleppen.
Da kann man mit den Klappen und mischen von indirektem Licht bzw. Farbfolien viel mehr erreichen.

Hier mal ein Bild vom Wochenende:

3016015527_8580140c93_o.jpg

Da lasse ich mich gerne als "übertechnisierten Amateur" anreden. Mehr bin bin ich ja auch nicht ... :evil:

Nur mal als Alternative:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10753
Der Preis ist im Vergleich zum Original unschlagbar und ich bin bin damit ziemlich zufrieden...

Ola´

Jungs und Mädels ich hab ein Problem!
Ich wollte mir auch so einen Nachbau anschaffen (Whale Tail), allerdings finde ich nichts auf ebay oder sonst wo! Bitte helft mir :D!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten