• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #5 - Ausschreibung & Diskussionthread

zu meinem bild fürs thema rauch: irgendwie sieht keiner den schornstein und den damit verbundenen "rauch" :(

zu meinem bild fürs thema rauch: irgendwie sieht keiner den schornstein und den damit verbundenen "rauch" :(

ich präsentiere: Lehre Nr.1 aus diesem Wettbewerb
So offensichtlich der Fotograf auch versucht etwas hervorzuheben und so wichtig dieses Detail für den Themenbezug ist, sehen es doch viele Betrachter nicht!"

Schöne Idee, dass auch ehemalige Teilnehmer weiterhin bewerten können. So kann man sich weiterhin selbst fragen "Was hätte ich denn bei dem Thema gemacht", auch wenn man grad mal ne Woche keine Zeit hat, selbst zu fotografieren.

Ja, stimmt. Und es kommen mehr Stimmen zusammen, das Ergebnis wird aussagekräftiger.

3: ironrabuman (Schöne Idee, gutes Licht, und ich war diesen Sommer auf Islay und hatte das Vergnügen diesen Whiskey zu probieren, also glaubt mir: Auch der Whiskey ist ein Pluspunkt ;))

Du Glücklicher! Wenn du im Whisky noch das e wegläßt sind die Schotten auch nocht beleidigt. ;-). Ich hab vor 4 Jahren den ersten fünfjährigen davon vorbestellt. Nächstes Jahr kommt die Flasche an und ich bin schon sehr gespannt.

Mfg

Conny

...
7: Jebus (Pro: Idee, Perspektive | Contra: Licht [und suchtest du nach folgender Liedzeile?: "You can't start a fire without a spark" oder war das Absicht^^?])
...

nach solch einer Liedzeile brauche ich nicht zu suchen, ich finde sie zuhauf in meinem Plattenregal ;) aber darauf könnte ich womöglich anspielen :)

Ja, heute hab ich mich auch schwer getan. Aber für morgen hab ich gar keine richtige Idee im Kopf. Na mal sehen obs noch was wird.

Hat übrigens jemand was dagegen das Thema Trilogie mit in den Themenpool aufzunehmen?

Mfg

Conny

Zuletzt bearbeitet:
Funny_Theodor ist ausgestiegen, ich habe aber m3rcutio angeschrieben ob er ersatzweise mitmachen möchte. Er würde Funny_Theodor's Platz einnehmen und hätte noch bis morgen um 12 Zeit ein Bild für Endzeitstimmung nachzureichen. Sind alle einverstanden?

Mfg

Conny

Funny_Theodor ist ausgestiegen, ich habe aber m3rcutio angeschrieben ob er ersatzweise mitmachen möchte. Er würde Funny_Theodor's Platz einnehmen und hätte noch bis morgen um 12 Zeit ein Bild für Endzeitstimmung nachzureichen. Sind alle einverstanden?

Mfg

Conny

Klar. Und übernimmt er einfach die Platzierung von Funny_Theodor für den ersten Tag?

Mfg

Conny

jop

ich hoffa mal auch, dass nicht die Kritik der springende Punkt war. hoffe, dass wir ihn nächstes mal wieder begrüßen können :)

Ich bin noch nicht ganz fündig geworden. Wie oft wird so eine Art von Wettbewerb angeboten? Irgendwo in diesem Thema stand, dass der Wettbewerb auch für Anfänger geeignet ist und so würde ich gerne mal in einer Runde mitmachen, auch wenn die Platzierung mit Sicherheit nicht gut sein wird. Aber die Idee gefällt mir und man kann sicherlich gut lernen :)

Ich bin noch nicht ganz fündig geworden. Wie oft wird so eine Art von Wettbewerb angeboten? Irgendwo in diesem Thema stand, dass der Wettbewerb auch für Anfänger geeignet ist und so würde ich gerne mal in einer Runde mitmachen, auch wenn die Platzierung mit Sicherheit nicht gut sein wird. Aber die Idee gefällt mir und man kann sicherlich gut lernen :)

Alle paar Wochen mal. Am besten du abonierst diesen Thread hier, oder eine der alten Ankündigungen, da wird jede neue Runde angekündigt.

Ich weis ja dass die Interpretationen von Themen und die Ideen der einzelnen Fotografen (gottseidank) immer weit auseinandergehen, aber so unterschiedlich wie bei "Endzeitstimmung" hab ich das auch noch nicht gesehen... :top:

Neues Thema für Donnerstag: Sonnenuntergang. Wer hat sich denn das ausgedacht? Da bin ich ja mal gespannt wie man das simuliert wenns bewölkt ist...

Hallo Tamina1887,

du könntest noch mitmachen da Funny_Theodor ausgestiegen ist und m3rcutio jetzt keine Zeit hat mitzumachen. Du würdest Funny_Theodor's Platz erben und müsstest bis morgen 18:00Uhr noch ein Bild zum Thema Endzeitstimmung nachreichen. Alles weitere gemäß Wettbewerbsbedingungen. Möchtest Du?

Mfg

Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten