Wertung Tag 3: Miniaturwelten
1. Pippilotta - Frühlingsgefühle in Schlumpfhausen
Eben lief Pixels im Fersehen - "sagt niemandem, dass ich einen Schlumpf umgebracht habe"
Wer kann Schlümpfen widerstehen? Ich nicht. Bokeh haut mich um, den leicht radioaktiv wirkenden zitronig/grünen Hulk-Farbstich kann ich mühelos wegatmen.
2. SYLK - Ausritt
Ich liebe dieses surreale Spiel mit den Grössen - Moos ist auch immer sehr dankbar für Nah- & Makroaufnahme - und dann auch noch eine echte Schnecke. Toll. Luxus-Kritik: Der Background / das Bokeh haut mich nicht um, farblich finde ich das etwas soßig ...
3. ironrabuman - Abbey Road
Ich liebe die Simpsons. Und die Beatles auch. Als Kind haben mich Figuren in verschiedenen Maßstäben kribbelig gemacht, heute bin ich Fan - schön auch wie hier die Eltern kleiner als ihre Kinder erscheinen. Prima Diorama, gut eingefangen.
4. pleomax - ot
Erfreulich viele Figuren-Bilder, Ihr scheint alle gut vorbereitet
Am besten gefällt mir hier das harsche Licht, erinnert mich an den späten Digi-Lynch (Inland Empire etc.) - Mundschutz ist etwas schlampig drapiert, die Dame sitzt nicht richtig (Lichblitzer unterm Hintern) und die obere linke Ecke --- ein faux-pas.
5. stevens662 - Kristallin
Lecker. Erfrischend, auch weil es ungesehen ist. Braucht auch nicht mehr, wirkt fast minimalistisch. Einziger, leider gewichtiger Kritikpunkt: f2.8?! Wirklich? Kein Licht im Haus? Schade ... Sonst hätte auch ein Stack geholfen, das Motiv bräuchte imho eine durchgehende Schärfe, dann hätten es auch alle als Erdbeere erkannt.
6. ************ - Wenn ich mal groß bin ...
Ein Wort, eine Hausaufgabe: Hyperfokaldistanz
Mit der und etwas "Rangieren" wären auch beide Züge scharf gewesen - so ist der hintere leider weder scharf noch so richtig unscharf, weil dafür die Blende zu ... aber das weisst Du ja alles selbst. Hochformat ist eine eigenwillige Wahl für diese Art von Motiv ...
7. jofisch78 - Gefangen
Playmobil 1 - charmates Szenario wie ein Jack Arnold B-Movie in der Kika-Version - Schärfe sitzt gut, Farben sind mir etwas zu 0815 / "vital" ... Hochformat und Bildgewichtung sind okay, trotzdem wirkt das ganze etwas unbalanciert.
8. aalto - Leos Traum
Playmobil 2 - joaaa, etwas grünlich/blass. Und bei der Schärfe wäre auch etwas mehr drin gewesen ... Gut gefällt mir der Strich (unscharfe Kante) im Hintergrund/Limbo.
9. Geier-Wally - Überraschung
Hihi, mit diesen Figuren habe ich mal bei ebay geliebäugelt - auch für solche Foto-Spielchen. Idee und Setting finde ich gut, Umsetzung eher schlecht. Bin generell aber auch kein Fan von Teil-Entfärbung --- zudem stören mich die Blend- und Farbflecke in der oberen rechten Viertel sowie das etwas wirre Schärfen/Unschärfen-Spiel.
---
Tag 4: Schlösser und Burgen
Mit den Landungsbrücken im Rücken
1. Pippilotta - Frühlingsgefühle in Schlumpfhausen
Eben lief Pixels im Fersehen - "sagt niemandem, dass ich einen Schlumpf umgebracht habe"

2. SYLK - Ausritt
Ich liebe dieses surreale Spiel mit den Grössen - Moos ist auch immer sehr dankbar für Nah- & Makroaufnahme - und dann auch noch eine echte Schnecke. Toll. Luxus-Kritik: Der Background / das Bokeh haut mich nicht um, farblich finde ich das etwas soßig ...
3. ironrabuman - Abbey Road
Ich liebe die Simpsons. Und die Beatles auch. Als Kind haben mich Figuren in verschiedenen Maßstäben kribbelig gemacht, heute bin ich Fan - schön auch wie hier die Eltern kleiner als ihre Kinder erscheinen. Prima Diorama, gut eingefangen.
4. pleomax - ot
Erfreulich viele Figuren-Bilder, Ihr scheint alle gut vorbereitet

5. stevens662 - Kristallin
Lecker. Erfrischend, auch weil es ungesehen ist. Braucht auch nicht mehr, wirkt fast minimalistisch. Einziger, leider gewichtiger Kritikpunkt: f2.8?! Wirklich? Kein Licht im Haus? Schade ... Sonst hätte auch ein Stack geholfen, das Motiv bräuchte imho eine durchgehende Schärfe, dann hätten es auch alle als Erdbeere erkannt.
6. ************ - Wenn ich mal groß bin ...
Ein Wort, eine Hausaufgabe: Hyperfokaldistanz

7. jofisch78 - Gefangen
Playmobil 1 - charmates Szenario wie ein Jack Arnold B-Movie in der Kika-Version - Schärfe sitzt gut, Farben sind mir etwas zu 0815 / "vital" ... Hochformat und Bildgewichtung sind okay, trotzdem wirkt das ganze etwas unbalanciert.
8. aalto - Leos Traum
Playmobil 2 - joaaa, etwas grünlich/blass. Und bei der Schärfe wäre auch etwas mehr drin gewesen ... Gut gefällt mir der Strich (unscharfe Kante) im Hintergrund/Limbo.
9. Geier-Wally - Überraschung
Hihi, mit diesen Figuren habe ich mal bei ebay geliebäugelt - auch für solche Foto-Spielchen. Idee und Setting finde ich gut, Umsetzung eher schlecht. Bin generell aber auch kein Fan von Teil-Entfärbung --- zudem stören mich die Blend- und Farbflecke in der oberen rechten Viertel sowie das etwas wirre Schärfen/Unschärfen-Spiel.
---
Tag 4: Schlösser und Burgen
Mit den Landungsbrücken im Rücken
Anhänge
-
Exif-Datenburg.jpg737,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet: