• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #4 - Ausschreibung & Diskussionthread

INFO AN ALLE: AB JETZT WIRD DIE GRUPPE GETEILT!

Gruppenzuteilung nach Anmeldungsreihenfolge? Oder per Los, alphabetisch... ?

Ich stelle gern wieder den Themengenerator zur Verfügung.

Die Liste mit den vorhandenen Themen: Themenliste.

Hier nochmal die URL für den Generator: Generator - welcher ab Sonntag, dem 5.9. wieder aktiv sein wird.

Weitere Themenvorschläge sind nach wie vor jederzeit willkommen!

Mfg

Conny

Ich stelle gern wieder den Themengenerator zur Verfügung.

Danke Dir!

FRAGE AN ALLE:

Soll die Gesamtwertung

a) als Durchschnitt der Tagesplatzierungen (also "Platz 1 am Tag 1" + "Platz 3 Tag 2" = "Platz 2 im Durchschnitt")

ODER

b) als Durchschnitt der Tagesdurchschnittswerte (also "Wert 1,32 am Tag 1" + Wert 2,83 am Tag 2) = "Wert 2,075 im Durchschnitt"?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke, das reicht als Tendez aus: B! Ich habe es in den Regeln aktualisiert und eine Musterdatei (Excel) angehangen ... vielleicht können ja auch weitere Moderatoren etwas damit anfangen!

Hallo, kann ich auch noch mitmachen?

Ja, dann würden ab jetzt die Gruppen aufgeteilt und es gibt zwei Wettbewerbe ... es sei denn, alle wären bereit, auch 12 Bilder in eine Rangliste zu bringen?!?! Die Moderation dürfte nicht so dramatisch sein aber es verlangt dann wirklich allen absolute Disziplin ab, um die Übersicht im Thread zu behalten!

Ja dann wäre jetzt wirklich die Gruppe 1 absolut voll. 12 ist schon ein ganz schöner Haufen, aber noch gut machbar und spannend wirds dadurch natürlich ordentlich. Ich freu mich schon :D auf gehts!

So, als derzeitiger Moderator habe ich mir rausgenommen, die Anmeldung vorzeitig zu schließen. Wenn dagegen keine Einwände bestehen sind wir somit 12 Teilnehmer!

Ja, ist in Ordnung. 12 ist ja ganz schön viel - ich würde mir wünschen das sich jeder trotzdem die Zeit nimmt, die 12 Bilder in Ruhe nach allen ihm bekannten Gesichtspunkten zu bewerten und das auch nach dem bewehrten Prinzip der ersten 3 Durchgänge mit +/- zu dokumentieren. Wäre sehr schade, wenn das unter der Vielzahl der Teilnehmer leidet. Neben der Erfahrung wie es ist unter Zeitdruck zu Fotografieren ist die Kritik das für mich Wertvollste an diesem Wettbewerb.

Mfg

Conny

Vielleicht noch nen Vorschlag für die Zukunft, da sich doch mehr als 12 Teilnehmer dafür interessieren und es aber keinen 2. Thread geben soll ( ist auch ok): evtl. sollte man die, die sich nicht mehr anmelden konnten für das nächste mal vormerken, und dann als erstes berücksichtigen?

Vielleicht noch nen Vorschlag für die Zukunft, da sich doch mehr als 12 Teilnehmer dafür interessieren und es aber keinen 2. Thread geben soll ( ist auch ok): evtl. sollte man die, die sich nicht mehr anmelden konnten für das nächste mal vormerken, und dann als erstes berücksichtigen?

Finde ich in Ordnung! Ich würde die Liste der "Vorgemerkten" ebenfalls im Erföffnungsthread aufnehmen. Zudem könnten Sie auch ggf. nachrücken, für den Fall, dass ein Teilnehmer aus wichtigen Gründen austeigen muss!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten