• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #4 - Ausschreibung & Diskussionthread

Hallo,
schön, dass ich noch mitmachen kann, eine Frage hätte ich noch, was ist, wenn man an dem Tag kein Bild machen kann für das Motiv ?

Hallo,
schön, dass ich noch mitmachen kann, eine Frage hätte ich noch, was ist, wenn man an dem Tag kein Bild machen kann für das Motiv ?

Auszug aus den Wettbewerbsregeln:

4. Foto des Tages: Alle Teilnehmer verpflichten sich, zu jedem Wettbewerbstag ein Foto im Wettbewerbsthread zu posten, das am gleichen Tag geschossen wurde und zum Thema passt. Das Foto muss bis spätestens um 08:00 Uhr des Folgetages hochgeladen sein, sonst gilt diese Regel als nicht erfüllt. Die Platzierung erfolgt in diesen Fall 3 Plätze unterhalb des ansonsten letzten Platzes.

Das würde dann bei 12 Teilnehmern so gewertet, als ob Du von allen auf Platz 15 gesetzt worden wärst und verschlechterst damit natürlich Deinen Gesamtschnitt.

So, der Generator hat für Montag das Thema Verkehr ausgespuckt. Hatten wir zwar schonmal, ist aber länger als 31 Tage her.

Mfg

Conny

ok, das war nun vermutlich ein bisschen zu viel aus meiner Lage betrachtet - Ich kann mich nämlich leider nicht einfach ins Auto setzten und mein Motiv suchen, sondern muss mit dem guten Drahtesel vorliebe nehmen ;) (bin Schüler)

ok, das war nun vermutlich ein bisschen zu viel aus meiner Lage betrachtet - Ich kann mich nämlich leider nicht einfach ins Auto setzten und mein Motiv suchen, sondern muss mit dem guten Drahtesel vorliebe nehmen ;) (bin Schüler)

Wenn man mit Fahrrad unterwegs ist, entdeckt man aber viel mehr (geht mir jedenfalls so). Allerdings werde ich dann jedenfalls morgen doch darauf verzichten damit zur Arbeit zu fahren, um nach Feierabend schneller zu meinem Motiv zu kommen.

Mfg

Conny

Hab auch kein Auto, aber ich denke gerade das ist ja auch das was den Wettbewerb ausmacht. Jeder muss halt aus dem was er hat das beste machen. Und wenn dein "Radius" jetzt nicht so groß ist lernst du ja eventuel in deiner Umgebung, dem Alltäglichen, noch was besonderes zu sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten