• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #38: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Kleine Erinnerung: Am Montag geht's los! :D
 
Ach was, eigentlich schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag! ;)

Stimmt! Mal sehen, wer diesmal am Thema "schuld" ist, weil er oder sie als erstes den Themengenerator aufruft... :D
 
Stimmt! Mal sehen, wer diesmal am Thema "schuld" ist, weil er oder sie als erstes den Themengenerator aufruft... :D

Ich hab mir ja angewöhnt auszuschlafen und erst spät zu kucken... um mir meine Finger diesbezüglich nicht schmutzig zu machen. Schläft sich auch ruhiger, wenn man nicht noch 3h wach liegt und übers Thema nachdenkt.
 
Ich hab mir ja angewöhnt auszuschlafen und erst spät zu kucken... um mir meine Finger diesbezüglich nicht schmutzig zu machen. Schläft sich auch ruhiger, wenn man nicht noch 3h wach liegt und übers Thema nachdenkt.

Klingt vernünftig! ;)

Da ich in der Woche Nachtschicht habe, gucke ich ab Sonntag jeden Tag um 0:00 in den Generator

Sehr gut, jetzt haben wir wenigstens jemandem, dem wir die Verantwortung zuschieben können! :p
 
Moin, das Foto wird aber erst am Montag gemacht? Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch:ugly:
 
Also Sonntag Gedanken machen, Montag auf den Auslöser drücken und bis Di morgen 8:00 hochladen?

(y)

Und so gehts 7 Tage lang, mit jeweils einem Tag Versatz in deiner Aufzählung.

Dazu kommt noch die (möglichst ausführliche) Besprechung & Bewertung aller Bilder. Jeweils frühestens wenn alle Bilder drin sind oder eben in deinem Beispiel ab Dienstag, 8:00Uhr.
 
Ich hoffe mal auf passende Themen...bin am Dienstag den ganzen Tag in Wiesbaden, Mittwoch auf Donnerstag in Dithmarschen und am Freitag auf einer Messe in Kassel:ugly:
Da bleibt zwar genug Zeit, zum fotografieren...wenn das Thema zur Umgebung passt. (y)
 
War so nicht geplant, doch manchmal ballen sich die Termine. Ich muß nur gucken, was ich an Ausrüstung mitnehmen möchte und was zu Hause bleiben darf:ugly:
 
:confused:

Deine Antwort hat meine Hoffnung zerstört, dass wir in dem Wettbewerb neutral miteinander umgehen können. Schade
 
Deine Antwort hat meine Hoffnung zerstört, dass wir in dem Wettbewerb neutral miteinander umgehen können. Schade

Friede, Leute!

@************: Du kennst doch diese absurden Threads "Welche Objektive soll ich nach xyz mitnehmen?", wobei xyz ein beliebiger Ort sein kann, also irgendwas zwischen Kleinhintertupfingen, New York und dem Great Barrier Reef, oder? ;)
Du machst dann einfach einen auf, in dem Du fragst, welches Objektiv sich am besten für eine Woche JTEF in Wiesbaden, Diethmarschen und Kassel eignet :lol:
Also nicht immer alles so bierernst nehmen!

Du könntest es natürlich auch machen wie aalto bei seiner ersten Teilnahme hier und den Schwierigkeitsgrad noch etwas erhöhen, indem Du nur eine einzige Festbrennweite mitnimmst... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Deine Antwort hat meine Hoffnung zerstört, dass wir in dem Wettbewerb neutral miteinander umgehen können. Schade

Aha. Na ja, ich kann und konnte schon immer.

Meine Antwort bezieht sich scherzhaft auf die vielen Threads im Fototalk "Welches Objekt für [Ort]?" Du willst an verschiedene Orte reisen und überlegst was du mitnehmen sollst... Also habe ich diese 2 Aspekte miteinander verbunden um einen Scherz zu machen. Nicht mehr, nicht weniger.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten