• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #32: Wettbewerbs-Thread

Puh, heute fällt es mir richtig schwer. Hab die Reihenfolge heute immer wieder angepasst, aber irgendwann muss ich mich ja mal entscheiden :o Alle für mich sehr, sehr eng beieinander.

1. Lichtenidan
Ich liebe solche Spielereien, und hier gefallen mir auch die Farben sehr gut. Leider erkennt man die Autos noch zu gut und die obere rechte Ecke ist mir etwas zu hell, so dass mein Blick ständig dort landet.

2. Celler
Myyyystisch ;) gefällt mir, Bildaufteilung gelungen. Die beiden blauen Lichter in der Mitte stören mich. Cool wäre der Schatten einer Person (oder eines Außerirdischen) im Lichtkegel.

3. Hamster 123
Gefällt mir sehr das Bild, klare Linien und klarer Bildaufbau. Ich mag solche Bilder.

4. Rotkläppchen
Das Bild an sich gefällt mir, auch die schwarz/weiß Umsetzung. Oben ist mir etwas zu viel Platz. Um dem verschlingenden Nebel mehr Geltung zu verschaffen, wäre ein engerer Ausschnitt im Querformat meiner Meinung nach besser gewesen.

5. Sylk
Schöner Nebel. Die Schwarz/Weiß-Umsetzung ist etwas fade, den Himmel hätte ich weggeschnitten, der wirkt schmutzig. Ein ganz klein bisschen nach rechts geschwenkt, und es wäre die ganz rechte Rolle noch ganz drauf gewesen. Eine Reduzierung auf Nebel, Wiese, Rollen und Waldrand hätte dem Bild glaube ich gut getan.

6. Pippilotta
Die Farben gefallen mir sehr, insbesondere das durchschimmernde Herbstlaub des Hintergrundes. Die Zentralität des Motivs ist auch nicht so meins. Etwas stört mich auch der dunkle Baum hinter dem Kreuz, dadurch kommt das Kreuz nicht ganz zur Geltung. Der Text auf dem Kreuz…

7. anotherulrich
Süß. Das Bild bringt mich zum Schmunzeln. Der leichte Nebel im Vordergrund gefällt, leider ist er zu schwach, um das Durcheinander zu überdecken, welches vom Motiv ablenkt. Das helle Blatt oben rechts steht bei mir in Konkurrenz zum Motiv und mein Blick wandert immer wieder dorthin, ich finde keine Ruhe in dem Bild. Der Hintergrund ist mir auch etwas zu durcheinander.

8. aalto
Nette Idee mit dem Durchfotografieren, aber mir ist das Gitter zu dominant. Der graue Himmel stört mich etwas.

Tag 3: Wasser | Tanz oder Kampf

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tag: Drei; Thema: Wasser; Titel: folgt

Bewertung Tag 2; mystisches

Das wird ja immer schwerer! Ich brauche Stunden um mich zu entscheiden und das dann noch in Worte zu fassen...

1. Hamster123: Sehr schönes Foto! Für mich stimmt hier alles. Licht, die wenigen Farben und die Stille die es zeigt.

2. Sylk: Fog - der mystische Nebel. Sehr schön eingefangen. Ich hätte es mir mit Farbe gewünscht. (Ginge vielleicht im Diskussionsthread? :))

3. Pippilotta: Alles drin alles dran und wundervolle Farben. Es ist vollbracht, das sechste der sieben letzten Worte Christi... hab ich nachgelesen, denn mich hat die Herkunft interessiert, weil ich die Worte eher unpassend fand. Sind sie aber anscheinend nicht.

4. aalto: Ein ebenso tolles Foto. Hier mag ich auch die s/w Komponente. Den Winkel ein kleines Müh geändert und das Gebäude wäre womögliche etwas mittiger und das Bild perfekt.

5. anotherulrich: Sie sitzt auf meiner Lieblingsseite. Sie wurde mit Liebe in Szene gesetzt und sauber fotografiert. (Ich war vor kurzem in Island und habe es nicht gewagt einen Lavastein mitzubringen, weil ja die Möglichkeit bestünde das dieser ein Elfenhaus ist.)

6. Rotkläppchen, die Erste: Das ist absolut genial, aber warum ist der Nebel so parziell? Leider sieht das Bild auf meinen Monitoren im oberen Bereich sehr fleckig aus. Ich habe gehört, dass der Sucher sowas verursachen kann, aber da kenne ich mich zu wenig aus. Die Sonne scheint, nur nicht auf das höchste Gebäude. :confused:

7. Celler: Sehr schöne Aufnahme mit dem Schimmer der den Nebel an den Rändern freigibt. Doch der Lichtpunkt ist mir einen Ticken zu grell. Leider rutscht es dadurch für mich etwas nach hinten.

8. Stevens662: An sich ein tolles Bild. Sehr düster und beängstigend, weniger mystisch. Ich hätte auch probiert den Focus nur auf eine der Birken zu legen um das Licht im Hintergrund weicher zu bekommen, aber im dunkeln versage ich völlig. Leider muss wieder ein Bild an diese Stelle. :(

Grüßle,
Nadine

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen Tag 2 - mystisch

1. Rotkläppchen - sehr mystisch wie die Hochhäuser da im Nebel liegen. SW passt hier perfekt. Sind das Sensorflecken im oberen Bereich?

2. SYLK - Schön aufziehender Nebel. So stellt man sich ne Szene in einem Buch vor wo gleich irgendwas passiert

3. Pippilotta - Toller Grabstein mit guter Botschaft. Mittige Platzierung passt hier perfekt. Schärfe ist auch super. Toll auch im Hintergrund das Gelb vom Herbstlaub

4. aalto - In der kleinen Vorschau habe ich gedacht das wäre reingestempelt. Der Torbogen passt echt gut zum Thema und zum Bild. Da wird man förmlich reingezogen und muss wissen was dahinten in dem Häuschen so wartet. Einzig die Wasserleitung und der Bauzaun sind etwas störend

5. hamster - Ein mystischer Ort ist diese Kirche, wie auch jede andere Kirche (meiner Meinung nach). Ich spüre da immer etwas was ich nicht erklären kann.

6. anotherulrich - Hmmm... eine kleine zusammengesetzte Szenerie mit einem mystsichen Licht. Ja, mehr lkann ich schon gar nicht dazu schreiben

7. stevens - vorne links beschneiden und das wäre eine recht nette Szene. Auch die Unschärfe passt

8. Lichtenidan - sry. leider Letzter Platz. Mit dem Bild kann ich leider gar nix anfangen

Tag 3 - Wasser

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 2:

1 - Celler

simpel, technisch nicht gut - und dennoch hats mein Bauch auf Platz 1 gehieft ;)

2 - Rotkläppchen, die Erste

ganz starke Aufnahme, funktioniert auf so vielen Ebenen - Hut ab (einzig die Sensorflecken? stören)

3 - anotherulrich

Mystik trifft Fantasie, inhaltlich voll dabei, technisch/gestalterisch noch i.O.

4 - stevens662

Mystisch/Gruselig eher - dennoch wirkts, auch wenns technisch sehr weich/mäßig ist

5 - SYLK

gute Idee, leider etwas wenig Nebel? - dafür kannst du leider nichts, leider nehmen die industriellen Ballen etwas Mystik raus - reine Natur mit Nebel und es wär noch n Tick besser!

6 - Pippilotta

etwas mystisch, ja, wenn ich auch eher an Tod/Friedhof denken muss - farblich fänd ichs kühler deutlich mystischer!

7 - Lichtenidan

tu mich schwer, mich in dem Foto zu orientieren, inhaltlich könnt ichs am ehesten noch mit Bewegung verbinden, sorry

8 - aalto

Technisch wunderbar gemacht, schöner Rahmen - leider kommt der Inhalt bei mir nicht an, der Bauzaun, das Licht - der Rahmen schon eher Struktur/Architektur - schade, ist ein schönes Foto

Tag 3: Wasser "Spritzig"
hamster123_wasser.jpg

Wertung Tag 2 - Mystisch

1. stevens662 - Birken
Cooles Bild – s/w, hell/dunkel – das ganze in Verbindung mit Birken, die das Muster in sich (Rinde) wiederholen. Im Hintergrund der erleuchtete Fleck auf dem Boden: Geheimnisvoll, schaurig… für mich der einzige Beitrag, der wirklich etwas Mystisches beinhaltet – daher Platz 1.

2. SYLK - Feld
Umherziehende Nebelschwaden, verstreute Heuballen… s/w… passend mit Birken (s/w) im Hintergrund. Tolles Bild!

3. Rotkläppchen - Stadt
Wo mag das sein? Eine Stadt von einer anderen Welt: Altbauten im Vordergrund – moderne Wolkenkratzer im Hintergrund „über den Wolken“ – hat etwas surreales… aufregend!

4. Pippilotta - Kreuz
Das Kreuz als christliches Symbol – Tod eines Unbekannten, der sein Leben vollbracht hat….geheimnisvoll! Tolle, dunkle Farben. Mich stört etwas, dass der Baum im Hintergrund nicht mittig ist: Steht rechts hinter dem Kreuz weiter raus als links – und der schwarze Streifen links, der dann doch kein Streifen ist sondern ein weiterer Baum.

5. Celler - Licht
Das ist / war eine tolle Idee – daraus hätte etwas wahrlich „mystisches“ werden können, wäre da nicht dieses merkwürdige Gebäude links, das für mich zu sehr nach irgendeinem Industrie-Gebäude aussieht und damit für mich die ganze Mystik kaputt macht :-( …schade, denn im hellen Licht passiert irgendwas – die Lichtkugel, die Hintergrundbeleuchtung des Gebüschs vorne ist klasse! Das ganze an einem anderen Ort, irgendwas religiösem, wäre der Hammer gewesen!! Unentschlossen bin ich mit den blauen Punkten…

6. Hamster123- Kirche
Schönes Bild. Religiöse Elemente, ja. Schön fotografiert – Bildausschnitt, Symmetrie, dunkle, drückende Stimmung… aber für mich passiert hier nichts – es wirkt tot, aber schönes Architekturbild!

7. aalto - Tor
Tolles Tor – Kapelle im Hintergrund hübsch in Szene gesetzt leider mit Bauzaun!? Hm…

8. Lichtenidan – Schienenverkehr-der-zweite ;-)
Wäre für mich ein super Beitrag zum ersten Tag gewesen… mein Favorit!... wegen der vielen Bewegung darin. Aber als „mystisch“…hm…

Beitrag Tag 3: Wasser - fest, flüssig, gasförmig

Anhänge

Bewertung Tag 2 - Mystisches

Ist das schwer heute! So unterschiedliche Fotos, am liebsten würde ich nur erste und zweite Plätze vergeben.

1. SYLK. DAS ist mystisch. Die Nebelschwaden, die an sich schon "nicht ganz richtig" aussehen in grauer Dristess und dann ist da noch etwas, das ein fliegender Vogel sein könnte? Schade ist die weiße Plastikverpackung der Siloballen, da wär blankes Heu schöner, aber dafür kannst du nichts.

2. Pippilotta. Gänsehaut. Wer lässt so etwas auf einen Grabstein schreiben? Oder: auf wessen Grabstein lässt man so etwas schreiben? Perfekte Schärfe, die Zentralperspektive ist genau richtig für das Motiv und das bunte Laub im Hintergrund rundet den Eindruck optimal ab. Für den richtigen Mystik-Effekt sind die Farben zu freundlich, doch das schöne Licht gefällt auch "unmystisch".

3. Celler. Die Außerirdischen kommen! Noch eine Person im Gegenlicht, dann wär es Platz 1.

4. Stevens. Sehr spooky, absoluter Gruselfaktor. Für mich schon etwas zu gruselig, um noch als mystisch zu gelten. Davon ab aber ein sehr rundes Bild: nirgends finde ich eine richtige Schärfe, alles wirkt etas diffus, die Birken leuchten gespenstisch und das i-Tüpfelchen sind die Blätter oben rechts, durch die man den grauen Himmel erahnen kann. Ganz groß!

5. anotherulrich. Die kleine Elfe passt perfekt zum Thema. Mich stört einzig, dass man so sehr sieht, dass sie aus Plastik ist. Ansonsten finde ich die Umsetzung großartig: die urwaldartige Kulisse, der Nebel im Vordergrund und sogar ein Bach oder Fluss lässt sich erahnen.

6. Lichtendian. Ganz großes Bild! Ich kann es mir ewig lang ansehen, weil es so spannend ist und es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Wie gut ist das bitte, dass "in" den Radlern eine Lücke ist, die genau den Blick auf die Gebäude am Hintergrund freigeben. Für eine höhere Platzierung ist es mir durch die rötliche Stimmung am Himmel nicht mystisch genug.

7. Hamster. Die Schärfe sitzt perfekt, der Bildaufbau ist super, der Verlauf der "Bögen" ist klasse und die Farben sind toll. Für mich aber zu wenig mystisch.

8. aalto. Du möchtest bestimmt auf das Gebäude hinaus, dafür ist es mir aber zu wenig präsent. Von dem Torbogen ist mir zu viel auf dem Bild, er wirkt auf mich erdrückend und lenkt die Aufmerksamkeit weg. Als Gestaltungselement ist er aber durchaus passend. Schön ist das Laub auf dem Weg.

Tag 3 - Wasser

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2: Mystisches

1. Hamster123 - Sakral
Kirche als Symbol für Mystik im religiös-philosophischen Sinn und zudem eine mystische Lichtstimmung, sehr schön eingefangen, sauber umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

2. Celler - mystisches Licht

eine science-fiktionhafte mystische Komposition, zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick nimmt das kastenartige Gebilde etwas von dieser Wirkung, aber insgesamt schon eine gelungene Umsetzung zum Thema

3. stevens662 - Big Brother
Auf den ersten Blick erkennt man eigentlich nicht viel, ein paar Birkenstämme links, viel fahle strukturlose Schwärze. Aber eine mystische Stimmung wird schon gut transportiert bei diesem minimalistischen Ansatz, hat was von 60er-Jahre-Gruselfilm, passt!:top:

4. Lichtenidan - Geisterhafte Erscheinung
So richtig mystisch finde ich es ja nicht, eher mysteriös, was da wohl gerade durchs Bild huscht, insofern das Thema eher gestreift, aber das Foto kickt mich irgendwie, cool gemacht.

5. Rotkläppchen - Vom Nebel verschlungen
Auch hier stellt sich für mich nicht so recht eine mystische Stimmung ein, aber der Kontrast aus Altbauten und aus dem Hochnebel emporsteigenden Hochhäusern im Hintergrund ist schon ein Hingucker, Umsetzung in SW verstärkt die Wirkung sehr ansprechend (okay, die Flecken im Himmel, aber das wurde ja schon gesagt...)

6. Pippilotta - Das Ende ist nah...
Ein Grabstein mit einer sagenwirmal mystischen Inschrift, fotografisch sehr sauber umgesetzt. Aber die warmen Herbstfarben und das Licht treffen eine mystische Stimmung für mich eher nicht. Vielleicht wäre eine Umsetzung in SW in diesem Fall wirkungsvoller gewesen?

7. Sylk - Nebel
Der zarte Nebelschleier über dem Feld kann natürlich eine mystische Stimmung erzeugen, auch die Umsetzung in SW passt gut. Insofern ein schöner Beitrag. Schade, dass der Nebel so wenig Bildanteil hat (kannst Du natürlich auch nicht ändern) und vor allem konterkarieren die in Plastikfolie verpackten Strohballen diese Wirkung doch sehr.

8. anotherulrich - Elfe
Ein Sagenwesen als Symbol für Mystik, kann man machen. Aber irgendwie spricht mich die Umsetzung nur bedingt an, ich finde den Schärfeverlauf etwas unentschieden und die kleine Figur hat es ziemlich schwer, sich gegen die vielen Strukturen im Bild durchzusetzen. Daher heute leider letzter Platz...

Beitrag Tag 3: Wasser - Spiegelungen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 2 „mystisch“

Auch heute wieder sehr schwierig, aber eine Rangfolge muss nun mal festgelegt werden.

1. Aalto 7: Auch heute wieder von mir auf den ersten Platz gewählt. Schon allein das Tor verbreitet eine gewisse Mystik. Schaut man durch das Tor, erblickt man einen Ort, wo man nicht wirklich wohnen möchte. Hochformat und die schwarz/weiß-Umsetzung sind gut gewählt. Nichts zu meckern.
2. Rotkläppchen, die Erste: Auch dieses Motiv gefällt mir sehr gut. Die durch den Nebel geschnittenen Gebäude (hier anders als beim Schienenverkehr) wirken schon recht mystisch. Auch die s/w – Gestaltung gefällt mir. Aber was sind die kleinen runden Flecken am Himmel, durch ein Fenster fotografiert?
3. Hamster 123: Sicherlich kann man auch dieses Motiv mit einem mystischen Ort in Verbindung bringen. Für dieses Motiv kommt auch nur Hochformat in Frage. Die Zentralperspektive passt ebenfalls hervorragend. Vielleicht hätten die Tiefen ein klein wenig mehr aufgehellt sein können.
4. Stevens 662: Wieder einmal minimalistisch gut. Die Bäume wegweisend und in Richtung Licht kleiner werdend finde ich super gestaltet. Insgesamt wirkt das Bild etwas flau. Für mich hätte die Schärfe auf dem zweiten Baumstamm liegen können. Auch hier passt s/w und hebt das Mystische noch hervor.
5. Lichtenidan. Es ist schon sehr mystisch oder etwa abstrakt? Die Linienführung und auch die Farbgestaltung finde ich prima. Ebenso die in der Lücke noch erkennbaren Häuser. Den großen linken Teil (Radfahrer?) und den hellen Bereich rechts oben finde ich persönlich zu bildeinnehmend.
6. Pippilotta: Der Bezug zum Thema ist mit dem Kreuz natürlich gegeben. Für mich wirkt die wunderschöne Lichtstimmung eher freundlich/fröhlich statt mystisch. Links der baumstamm versperrt irgendwie den Blick in das Bild. Der hinter dem Kreuz stehende Baum wirkt wie der Schatten des Kreuzes, was mir wiederum gefällt.
7. Celler: Hier möchte ich bei Nacht nicht allein entlang laufen – inhaltlich zu 100 % das Thema getroffen. Oben die kleinen blauen Lichter stören mich ein wenig (könnte aber auch ein Ufo sein). Das helle Licht erscheint recht ausgebrannt und nimmt mir persönlich zu viel Bild ein.
8. Anotherulerich: Leider auch diesmal der 8. Rang. Durch den Nebel im unteren Bereich wurde eine tolle mystische Stimmung erzeugt. Leider finde ich auch bei diesem Bild, dass eine gewisse Unruhe verbreitet wird. Für mich konkurrieren Engel und Blatt – der Blick wandert immer zwischen beiden hin und her.

Bild Tag 3 "bald wieder Wasser"

Anhänge

Wertung Tag 3 "Wasser"

1. aalto: Auf den ersten Blick ein abstraktes Bild mit verzerrten, bunten Linien, auf den zweiten Blick wird klar, das muss eine Spiegelung sein, dann der Aha-Effekt "ah, Wasser!", und dann werden aus den Linien die Masten von Seglern. Schönes Bild, um die Ecke (oder auf dem Kopf) gedacht, schlicht und doch klasse umgesetzt, und auch, wenn ich eher auf Spiegelung als auf Wasser komme, für mich diesmal klar die Nummer eins.

2. Hamster123: Dusche. Schlicht und erfrischend, das Wasser, unter das wir uns jeden Morgen stellen. Mir gefällt, dass die Tropfen sich zu Kugeln formen, und auch der Schlauch, der fast aussieht wie eine Perlenkette. Lediglich die waagerechte Linie der Fliesen im Hintergrund finde ich etwas störend, aber Du konntest vermutlich nicht extra für Dein Bild das Bad umbauen :lol:

3. Anotherulrich
: Kochtopf mit Wasser in drei Aggregatzuständen, Wasser, Dampf und Eis. Schlicht umgesetzt, aber dennoch eine schöne Idee. Schade, dass das Eis rechts aus dem Bild ragt. Toll wäre eine sichtbare Gasflamme unter dem Topf gewesen, die hätte das Bild in ungeahnte Bewertungshöhen katapultiert!

4. Lichtenidan
: Wasserspiel. Schöner Springbrunnen in Form von wassersprühenden Blumen, fein, wie die Tropfen im Gegenlicht leuchten. Insgesamt wirkt das Bild auf mich aber zu dunkel, dadurch sieht das Sonnenlicht nicht golden, sondern bräunlich-schmuddelig aus, schade. Das und die unhübsche Fassade links stört ein bisschen den fröhlich-sommerlichen Eindruck des spritzenden Wassers.

5. Celler: Ein reißender Kanal, da möchte man nicht versehenglich hineinfallen. Und ja, es gibt auch schmutziges Wasser, zumindest sieht es hier so aus. Das Unkraut im Vordergrund verstärkt noch den eher abstoßenden Eindruck. Gut gemacht, wenn auch definitiv kein Bild für die Wand.

6. stevens662: Lila Kugel, die auf dem Wasser tanzt. Das Bild würde mir sehr gut gefallen, wenn die Kugel scharf und das Wasser nicht so bräunlich wäre, so wirkt es etwas lieblos.

7. Rotkläppchen: Teich im Sonnenuntergang, man ahnt das Farbenspiel des Himmels, der Teich selbst wirkt aber sehr düster und wenig einladend, das passt für mich nicht recht zusammen, und den Ausschnitt mit den angeschnittenen, sehr schwarzen Bäumen verstehe ich nicht :confused:

8. SYLK: Eis. Ein schönes Bild von drei Eisstücken auf glänzendem schwarzem Untergrund, ich bin mir sicher, dass sie nach dem Foto zu Wasser geworden sind, aber jetzt sehe ich leider nur Eis, sorry :angel:

Bild Tag 4 "Selbstportrait"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 3 - Wasser

1. aalto - Masten
Sehr schöne Interpretation von „Wasser“ – lediglich ausgedrückt durch die verschwimmenden Spiegelungen von Segelmasten! Super! Bildgestaltung auch klasse: die verschiedenen Blautöne, hell bis ganz dunkel und die vielen unterschiedlichen Linien… da mag man hinschauen!! Klarer Platz 1 für mich!

2. Lichtenidan – Pusteblume
Super Motiv zum Thema! Lebendigkeit und Spritzigkeit von Wasser toll dargestellt – die vielen kleinen Tropfen unterstrichen von der Pusteblumen-Form der Wasserspeier. Super am Thema – Bild wirkt nur leider etwas zu dunkel und düster – und die helle Ecke rechts oben stielt dem Brunnen den Effekt.

3. Hamster123- Dusche
Tolle Idee! Herrlich simpler Bildaufbau – leider stört der Hintergrund, vor allem der Schlauch! Noch kürzer belichtet (oder mit Blitz) wären die Tropfen und Strahlen glaube ich noch deutlicher und schärfer zur Geltung gekommen. Aber ein herrlicher Beitrag!

4. Rotkläppchen - See
Traurig und tot wirkt das Bild – dunkel und nach unten gerichtet die Äste. Algen, die durch die Oberfläche reichen wirken wie blubbernde Gärblasen… und unterstützen die tote Wirkung. Ein Moment am See … „Wasser“... Thema getroffen!

5. Pippilotta - Bach
Ich finde Wasser verliert enorm durch die Langzeitbelichtung – die perlige Lebendigkeit weicht einem flachen Band. Der diagonale, sich schlängelnde Bachverlauf, die Komposition, die bunten Herbstblätter aber vor allem die nasse, glänzende Umgebung machen es zu einem schönen Bild zum Thema „Wasser“

6. SYLK - Eis
Wasser in einer anderen Form: Fest. Die Spiegelungen deuten die flüssige Form an. Passt. Das Bild lebt für mich aber vor allem durch dieses unglaublich intensive, dunkle schwarz – und mich stört der Strich unten links.

7. Celler - Abwasser
Es wirkt auf den ersten Blick abstoßend auf mich: Abwasser. Dann aber auch faszinierend, wie (zu recht) „Abwasser“ als Inhalt zum Thema „Wasser“ ausgewählt wird – das ganze gestalterisch (s/w – es wirkt noch dreckiger!) toll umgesetzt, im Vordergrund Dreck auf der Straße. Letztendlich hab ich es dann doch auf die hinteren Plätze verschoben, weil mehr der Schmutz als das Wasser betont werden. Dennoch eine tolle Idee und toll fotografiert!

8. stevens662 – lila Kugel
Mich erinnert das eher an ein Fell als an rauschendes Wasser – dazu ein unscharfe lila Kugel. Verstehe ich nicht.

Beitrag „Selbstportrait“ vom Selfie-Man

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1. Lichtenidan
Deine Bilder wirken bei mir einfach. Super schönes Licht, spritzige Stimmung, das Haus im Hintergrund stört mich, vielleicht wäre das durch eine andere Perspektive oder einen anderen Standort besser gewesen.

2. Celler
Klassisch und gut. Mir gefällt die Bewegungsunschärfe, die bringt Dynamik rein. Allerdings wirkt es, als wäre der Fluss/Bach seitlich angekippt.

3. Hamster123
Gefällt, Bildaufteilung, Beschnitt, Schärfe, der Glanz des Wassers. Einzig der Duschschlauch im Hintergrund stört etwas.

4. Pippilotta
Auch hier klassisches Motiv schön umgesetzt, insbesondere die Farben gefallen mir sehr.

5. Rotkläppchen
Schöne Stimmung. Das Wasser ist hier zwar nicht das Motiv (jedenfalls nicht für mich), aber das Bild gefällt. Für meinen Geschmack hätte der Standort tiefer sein können, der Beschnitt ist mir etwas zu eng.

6. aalto
Nett anzuschauen, und schöner Farbkontrast.

7. SYLK
Witzig, schöne Idee gut umgesetzt. Schöne Spiegelung, schöne Schärfe. Perspektive und Bildaufbau hätten etwas spannender sein können.

8. anotherulrich
Die Idee ist natürlich klasse, Wasser in allen drei Aggregatzuständen. Die Umsetzung gefällt mir nicht so, der Topf ist mir zu dominant, ich hätte mir einen wesentlich engeren Beschnitt gewünscht. Die Kante im Hintergrund lenkt auch ab.

Tag 4: Selbstportrait | workaholic

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen Tag 3 - Wasser

1. Pippilotta - Ich liebe Langzeitbelichtungen von fließendem Wasser. Dazu noch das herbstliche drumherum... :top:

2. aaolto - Tolle Spiegelung. Ein so einfaches Motiv so toll in Szene gesetzt. So etwas mag der Patrick

3. Rotkläppchen - technisch nicht perfekt, mir zu unscharf im VG. Auch habe ich 3 Punkte wo meine Blicke hin und hergehen. Aber ich finde das Motiv an sich echt schön, und die Farben sind der toll

4. stevens - Auch ne tolle Langzeitbelichtung. Nur die Kugel stört mich persönlich etwas

5. anotherulrich - Tolle Idee die Aggreagtzustände vom Wasser zu zeigen. Leider ist der Dampf sehr schwer erkennbar

6. SYLK - Schönes Stillleben. Gefällt mir echt gut. Die helle Linie unter dem linken Eiswürfel (ich denke mal das das das geschmolzene ist) hätte ich wegretuschiert

7. Lichtenidan - Schade. Da hätte man evtl. mehr rausholen können. Perspektive von weiter oben und etwas kürzere Belichtungszeit ( so 1/2000 oder kürzer)

8. hamster - sry... heute bist du leider bei mir auf dem letzten Platz. Das Thema ist getroffen, mir scheint es wie ein Notbild

Tag 4 - Selbstporträt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 3:

1 - Pippilotta

als ich das Foto das erste mal gesehen habe, dachte ich mir, genau sowas will ich nicht sehen, zu uninspiriert - im Vergleich mit den anderen Fotos aber absolut klar, technisch sauber und gut gemacht

2 - Lichtenidan

Das Wasser kommt spritzig beim Betrachter an, lediglich etwas mehr Licht / Helligkeit hätte ich mir gewünscht

3 - Celler

inhaltlich klar, schöner Kontrast zum statischen Ufer - evtl. hätte ich ne andere Belichtungszeit versucht und etwas mehr Farbe reingemacht

4 - stevens662

das Bild wäre vermutlich mein Platz 1 geworden, wenn die Technik leider nicht verpatzt worden wäre - fließendes Wasser und gerundete Statik, sehr schön! - ABER dazu müsste die Kugel auch knackscharf sein - und leider ist sie das nicht, Stativ benutzen, auflegen, ISO erhöhen usw - sehr schade, aber ich finde der Bildinhalt wirkt nur, wenn fliesendes Wasser auf Statisches, unbewegliches trifft, leider ist die Kugel eben verwaschen! sorry :/

5 - anotherulrich

sehr kreativ gedacht, aber dann wäre das Thema für mich pers. Aggregatszustände - daher war ich anfangs verwirrt von Eis und Dampf

6 - Rotkläppchen, die Erste

sehr stimmungsvolles Foto, leider bringt mich die Baumspiegelung und die Steine weg vom Thema Wasser - näher ran und ich könnte es besser assoziieren!

7 - aalto

ist thematisch für mich auch sofort Spiegelung, nicht Wasser, sorry

8 - SYLK

und auch hier kann ich Kreativität leider nicht honorieren, wie schon bei Platz 5, 6 und 7 - wenn alles mit Titel auch Sinn macht, spontan ohne Themenkenntnis denke ich an Kontrast, Schwarz, Eis usw. - sorry

Tag 4: Selbstportrait "Einer von Vielen"
hamster123_selbstportrait.jpg

Tag: Vier; Thema: Selbstportrait; Titel: Meine bessere Hälfte fehlt

Bewertung Tag 3; Wasser:

1. aalto: Das Wasser ist ruhig aber irgendwie auch nicht. Die Spiegelungen der Segel sind für mich perfekt ins Bild gesetzt. Ein wirklich schönes Foto.

2. Pippilotta: Ich mag es sehr das weich belichtete Wasser. Leider sorgt hier die Jahreszeit in Form von Laub für etwas Ablenkung von dem kleinen Flüsschen.

3. anotherulrich: Das ist eine echt tolle Idee! Wasser + Dampf und Eis. Und das Bild muss ja dann auch gleich sitzen, weil der Eisverlust droht.
Ein Topf ohne Stil und die Aufnahme im Hochformat von etwas weiter oben. ;)

4. Stevens662: Diese wunderschöne lila Kugel in dem blubberndem Wasser war in der Minaturansicht echt hübsch, aber leider fehlt mir dann in der richtigen Größe die Schärfe auf der Kugel.

5. Hamster123: Ich hab erst gedacht, hmm schnell noch das Bild abarbeiten bevor es unter die Dusche geht und dann ins Bett oder vor den Fernseher, aber irgendwie hat es durch das Licht quer über den Wasserstrahl seinen Charme. Die Tropfen etwas perliger, dann wäre es glaube noch schöner.

6. Rotkläppchen, die Erste: Das Abendrot im Wasser wiedergespiegelt. Eigentlich sehr schön, jedoch stielt der dunkle rechte Rand dem Abendrot leider die Show. Vielleicht könnte das beschneiden des Bildes da helfen.

7. Sylk: Das Bild ist sehr schön festgehalten, gestochen scharf und wirklich hübsch. Leider ist das Wasser kaum sichtbar und das Eis thematisch dominater.

8. Celler: Die wilde Kraft des Wassers ganz und gar festgehalten. Was bei dem Bild von Pippilotta an den Seiten etwas ablenkt fehlt mir hier. Ich kann es nicht genau benennen, aber heute werde ich mit dem Bild nicht warm. Sorry!

Grüßle,
Nadine

Anhänge

• 004_Selbstportrait_2_klein.JPG
    Exif-Daten
    004_Selbstportrait_2_klein.JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 39
Wertung Tag 3 „Wasser“

1. Pippilotta: Das klassische Motiv für Langzeitbelichtung. Harmonischer Bildaufbau und wunderschöne Herbstfarben gefallen mir. Ich könnte mir das Bild auch gut spiegelverkehrt vorstellen. Für heute mein Favorit.
2. aalto : Ich mag solche aufgeräumten abstrakten Bilder. Ein gewisser Bildaufbau lässt sich auch hier nachvollziehen. Der untere Bildbereich hätte vielleicht noch etwas aufgehellt sein können.
3. Lichtenidan: Wieder ein außergewöhnliches Motiv. Auch hier finde ich die wunderbare Stimmung toll. Oben rechts der ausgebrannte helle Fleck stört mich ein wenig. Die große Kugel nach rechts zu setzen ist für den Bildaufbau optimal.
4. Rotkläppchen, die Erste: Hier finde ich die Farbgebung toll. Das Thema auf alle Fälle ebenfalls gut umgesetzt. Insgesamt finde ich alles ein wenig wirr. Links der Ast im Wasser hätte nicht unbedingt sein müssen. Du hast den Schärfebereich auf die Spiegelung gelegt. Mich würde interessieren, wie es aussehen würde, wenn der Schärfebereich auf dem Ufer liegt.
5. Stevens 662: Tolle Bewegung des Wassers und die lila Kugel als Hingucker ist auch gut gedacht (vielleicht etwas groß). Auch der Bildaufbau ist stimmig. Schade, dass die Kugel nicht scharf ist.
6. Celler: Auch hier die Bewegung des Wassers auf Grund der längeren Belichtungszeit schön fließend abgelichtet. Links unten die Ecke (Betonkante) finde ich für ein „Landschaftsfoto“ nicht so passend. Auch hier könnte ich mir eine Spiegelung des Bildes gut vorstellen.
7. Hamster 123: Natürlich kommt das Wasser aus der Dusche. Die Lichtreflexe in den Wasserstrahlen wirken spannend. Als störend empfinde ich rechts im Bild den Brauseschlauch? Die anderen Bilder fand ich spannender.
8. Anotherulerich: Die gleiche Idee wie ich mit dem Eis. Deshalb Thema getroffen, denn Eis ist lediglich gefrorenes Wasser. Leider ist hier der Topf bildeinnehmend. Die Umsetzung finde ich nicht ganz so gelungen – vielleicht den Stiel vom Topf weglassen?

Bild Tag 4"Selbstportrait"

Anhänge

Wertung Tag 3 - Wasser

1. SYLK - bald wieder Wasser
Der Titel führt ja etwas in die Irre, denn die Eisstückchen sind ja chemisch gesehen auch H²O und also Wasser, insofern Thema für mich voll getroffen. Schöne, cleane und minimalistische Unsetzung (ich meine mich zu erinnern, schon mal erwähnt zu haben, dass ich minimalistische Fotos mag;)). Und dass der hintere Eisblock etwas dreckig wirkt, finde ich einen reizvollen Bruch der sonst cleanen Umsetzung, cooler Beitrag

2. anotherulrich - fest, flüssig, gasförmig

Wasser in jeder physikalisch möglichen Form, den 2. Platz gibt es für die witzige Interpretation des Themas. In der Komposition ist noch Luft nach oben. Den Eisblock im kochenden Wasser nicht anschneidern, sondern lieber den Topfstiel, vielleicht etwas höhere Aufnahmeposition, und irgendwie fehlt mir auch die Gasflamme und der Wasserdampf könnte etwas besser wahrnehmbar sein.

3. Pippilotta - alles fließt

Einmal zumindest muss ja beim Thema Wasser auch der langzeitbelichtete Bachlauf kommen, insofern kein überraschendes Motiv, eher ein gewisses Déjà-vu. Fotografisch aber sauber umgesetzt, da gibt es definitiv nichts zu kritisieren.

4. Celler - Reissendes Gewässer
Mir gefällt, dass die Wucht und Kraft eines reissenden Gewässer gelungen fotografisch eingefangen wurde, die Umsetzung in SW passt auch. Eventuell hätte mit einer etwas kürzeren Belichtungszeit dem Wasser etwas die leicht pelzige Wirkung genommen werden können, was der Wirkung des Gewässer gut getan hätte.

5. Radkläppchen - Ufer
Hätte gestern auch thematisch gepasst, da der dunkle Baum durchaus etwas mystisches hat. Mir gefällt hier das Wechselspiel aus Zweigen, Spiegelungen und der Steinstruktur unter der spiegelblanken Oberfläche gut, die rötliche Färbung erzeugt einen interessanten Verfremdungseffekt. Aber das Wasser tritt in der Wahrnehmung dadurch etwas in den Hintergrund.

6. Lichtenidan - Brunnen
Das sprühende Wasser im Gegenlicht ist eigentlich ein sehr dankbares Motiv und hätte für mich definitiv das Potenzial für einen Platz weit vorne. Leider finde ich den Hintergrund mit Gebäuden und Menschen zu dominant. Er steht zu sehr in Konkurrenz zu den zarten Wassertropfen im Gegenlicht. Eine tiefere Aufnahmeposition hätte vielleicht zu einer besseren Wirkung geführt...

7. Hamster 123 - Spritzig
Die Dusche für sich finde ich ja ganz reizvoll, auch die Lichtbrechung in den Wassertropfen hat einen Reiz, aber auch hier finde ich den HIntergrund leider eher abträglich für das Motiv. Und die Belichtung finde ich etwas zu unentschieden. Entweder noch länger, damit es eher einen Wasserstrahl mit Lichtreflexen gibt, oder etwas kürzer, damit die Tropfen besser zur Geltung kommen. Was davon besser wäre, weiss aber auch nicht recht...

8. stevens662 - Tanz oder Kampf
In der Miniaturansicht habe ich zunächst gedacht, da läge ein lilafarbener Ball auf einer Felldecke, der Titel half mir auch nicht weiter.
In der großen Ansicht konnte ich dann bei sehr genauem Hinsehen erkennen,
dass da wohl eine Kugel in einem fließenden Gewässer hin und her bewegt wird(?), damit wäre die Unschärfe der Kugel durch den Titel immerhin nachvollziehbar erklärt. Aber das Wasser ist mir hier durch die Belichtung eindeutig zu pelzig geworden. Daher heute leider nur der letzte Platz.

Beitrag Tag 4: Selbstportrait - Dahinter steckt immer... oh, falsche Zeitung:eek:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 3 - Wasser

1. Pippilotta. Toller Bildaufbau! Sehr gut gelungene LZB bei Tag und die Schärfe sitzt! :)

2. Lichtendian. Tolles Motiv! Schön, wie sich das Sonnenlicht in den Tropfen spiegelt. Sehr energiegeladenes Foto.

3. stevens. Toller Bildaufbau, der lilafarbene Stein ist ein toller Kontrast zu dem weißen Wasser. Thematisch steht das Wasser vielleicht nicht mehr einzig an erster Stelle. Schade, dass es so unscharf ist. Ansonsten tolle Idee und gute Umsetzung. Man sieht das sprudeln vom Wasser noch :)

4. Hamster. Toller Bildaufbau, gefällt mir sehr gut!

5. aalto. Schön diese Spiegeleungen, die Schärfe sitzt perfekt, gute Farbgebung. Das Wasser steht für mich hier jedoch nicht mehr ganz an erster Stelle. Trotzdem ein sehr gelungenes Bild.

6. Celler. Das Wasser sprudelt. Sehr lebendiges Bild. cool sind die springenden Wassertropfen im linken Bereich.

7. SYLK. Tolle Idee, der schwarz-weiß-Kontrast gefällt mir sehr gut. Der Schärfebereich könnte für mein Befinden noch definierter auf den (vorderen?) Eiswürfeln und der Wasserpfütze liegen. Dann wäre es noch viiiel weiter oben :)

8. anotherulrich. Technisch sehr gelungenes Foto, die Farbgebung ist sehr klar - gefällt mir. Das Thema Wasser rückt für mich zu sehr in den Hintergrund. Schöne Idee aber mit den Aggregatzuständen.

Beitrag Selbstportrait:

Anhänge

Wertung Tag 4: Selbstportrait

Wie, bitteschön, soll man diese so unterschiedlichen Bilder nun in eine Rangfolge bringen??? :confused:
Hier (m)ein Versuch:

1. Anotherulrich: Selfie, das Selbstportrait unserer Zeit, schön als Silhouette in Szene gesetzt, ein bisschen selbstreferentiell (Selbstportrait vom Selbstportrait) und wenn man so will auch etwas kritisch, denn wenn die Person nicht erkennbar ist, verliert das Selfie eigentlich seinen Sinn. Gute Idee, klasse umgesetzt, Quadrat past auch.

2. Hamster123: "Einer unter vielen", der Titel passt doppelt: Ein Mensch unter vielen und ein Licht im Hintergrund unter vielen, das ein bisschen heraussticht. Mir gefällt die Idee des dunklen, angeschnittenen Kopfes von hinten ebenso wie die Umsetzung mit den bunten Lichtern im Unschärfebereich. Lediglich das Rauschen und der etwas unscharfe Eindruck, vermutlich bedingt durch die hohe ISO, stören ein wenig.

3. stevens662: workaholic. Mein erster Gedanke war: "Das ist doch kein Portrait", aber im Sinne von "man ist was man tut" passt es dann doch ;) Die Umsetzung ist jedenfalls perfekt, die Bewegungsunschärfe betont das emsige Arbeiten, sw die alltägliche Tristesse und die Schräge bringt noch mehr Dynamik hinein, und zeigt, dass das Leben eben etwas "schräg" ist :lol:

4. Lichtenidan: "Meine bessere Hälfte fehlt". Schöner Titel, ich stelle mir gerade Connys Gesicht, das wir hier ja auch schon oft gesehen haben, als Ergänzung auf der rechten Seite vor... :D Ich finde es ja immer recht mutig, sich hier im Forum "in echt" zu zeigen. Das Bild selbst ist sauber, hat aber ein bisschen was von Passbild, aber das ist natürlich der Idee geschuldet.

5. celler: Auch hier der Mut zum eigenen Bild. Je länger ich mir Dein Selbstportrait anschaue, um so besser gefällt es mir. Schön ist das Abendlicht, Du guckst sinnend in die Ferne, der Aufbau passt auch, das einzige, was ein bisschen stört, ist der Busch, der Dir aus der Schulter wächst...

6. aalto: "...falsche Zeitung" Der Klassiker, das Gesicht der kluge Kopf versteckt sich hinter einer Zeitung. Du hättest vielleicht noch kleine Gucklöcher hineinschneiden können, dann wäre der Spion perfekt :lol: Ich nehme an, Du hast Dir die Location bewusst ausgesucht, ich finde sie leider eher etwas ablenkend und zu "viel" für ein Portrait. Liegt aber vielleicht daran, dass ich die Örtlichkeit nicht erkenne...

7. SYLK: Auf ein Bild hinter der Kamera hatte ich ja gewartet bei diesem Thema! Fotografin in action, für ein Bild werfen wir uns sogar auf den Boden :top: Schön, die Farben des Laubs und wie Dein Blick eine Diagonale bildet. So ganz will sich mir allerdings nicht erschließen, warum Du da so liegst, ist es das schöne bunte Herbstlauf, das Du fotografierst, oder befindet sich irgendetwas Interessantes außerhalb des Bildes? Ein Pilz o.ä. auf der Wiese als Motiv wäre perfekt gewesen.

8. Rotkläppchen die Erste: Eine Frau, vermutlich Du selbst, von hinten, vor einem verschlossenen Gebäude mit Graffiti. Ich bin mir sicher, Du hast Dir dabei etwas gedacht, aber ich fürchte, ich verstehe es einfach nicht, sorry...

Bild Tag 5: Nostalgie - Werbung (fast) wie früher

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 4 - Selbstportrait

Heute war es wirklich nicht einfach, die richtige Reihenfolge zu finden, aber schlussendlich habe ich mich dann doch noch entschieden:

1. anotherulrich - Selfie-Man
Coole Idee, das Selfiemachen ins Selbstportrait mit aufzunehmen. Auch die abstrakte Umsetzung gefällt mir gut, die Scherenschnitt-Optik lässt Raum für eigene Überlegungen, schön gemacht.

2. SYLK - Fotografin
Unkonventionelle Komposition für ein Selbstportrait, dazu noch passend die Fotografie mit eingebaut. Nicht ganz klar ist mir, was Du da als Motiv im Fokus hast. Das Laub wird es ja eher nicht sein???

3. Celler - Selbstportrait
Ein klassisches Portrait, schön den Blick in die Ferne gerichtet. Das warme Abendlicht passt auch gut. Schade, dass der Himmel so grau und einförmig ist (kann man aber nicht wirklich beeinflussen), und der über die Schulter ragende Baum ist leider etwas suboptimal für die Komposition. Sonst aber ein gelungenes Selbstportrait.

4. Lichtenidan - die besser Hälfte fehlt
Eigentlich ja nur ein "halbes Portrait", das aber konsequent umgesetzt. Auch der Verzicht auf Unschärfe gefällt mir. Schade ist nur, dass an der Nasenspitze zu erkennen ist, dass die Hälfte nicht ganz getroffen wurde.

5. Hamster123 - einer von vielen
Düsteres Bild, nur wenig des Portraitierten ist zu sehen. Aber der Blick ins Lichtermeer (könnte also auch für Samstag passen;)) ist sehr schön eingefangen. Interessante Interpretation zum Thema

6. Rotkläppchen - Street-Selbstportrait
Interessante Stadtlocation als Kulisse für das Selbstportrait, gefällt mir gut. So ganz erschliesst sich mir nicht wohin genau Du da guckst bzw. was es dort zu sehen gibt. Von der Komposition her hätte ich den Beschnitt noch etwas enger gewählt, so dass die Baustämme links und rechts nicht mehr mit im Bild gewesen wären. Hätte der Streetästhetik m. E. gut getan...

7. Pippilotta - Selbstportrait gezeichnet

Die Idee, ein gezeichnetes Selbstportrait zu nehmen, finde ich witzig. Die Umsetzumg finde ich aber leider etwas uninspiriert. Der Spiegel bzw. seine Funktion z. B. erschliesst sich mir nicht, ist doch wieder die Zeichnung darin zu sehen.

8. stevens662 - workaholic
Die Arbeit stellvertretend für die Person in den Mittelpunkt des Fotos zu stellen, finde ich einen interessanten Ansatz, aber in der Umsetzung sehe ich vor allem eine Tastatur und noch dominater eine Maus. So richtig warm werde ich leider mit der Umsetzung nicht.

Beitrag Tag 5 - nostalgisch - Dachbodenfund

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 4

1. anotherulrich
super Umsetzung, toller Bildaufbau, die Silhouette schöne scharf. Gefällt, technisch gut umgesetzt. Spannendes Bild, das gefällt.

2. SYLK
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Klasse Farbkontrast durch die Blätter, extremer Bildaufbau, ausgefallene Perspektive. Schön. Nur die Farbe deiner Haut sieht irgendwie komisch aus.

3. Hamster123
Bildbeschnitt gefällt mir, Ich mag solche extremen Beschnitte. Das Bokeh ist natürlich ganz nach meinem Geschmack. Etwas stärkerer Kontrast zwischen Kopf und Hintergrund wäre schön, um eine bessere Trennung zwischen Motiv und Hintergrund zu bekommen.

4. Celler
Nachdenkliche Stimmung, Blick und Beschnitt gefallen. Ohne den Waldrand hätte es mir besser gefallen. Schön finde ich die leichte rötliche Färbung im Himmel. Der Baum direkt hinter der Schulter stört mich etwas. Mir fehlt etwas Schärfe auf den Augen.

5. Aalto
Bildaufteilung gefällt. Technisch gut. Die Pose wirkt auf mich etwas angestrengt.

6. Pipilotta
Niedliche Zeichnung, zusätzlich schöne Idee mit dem Spiegel, nicht einfach nur eine Zeichnung. Der Bildausschnitt ist mir zu groß, die Schreibtischplatte stört mich etwas. Nur die Zeichnung und den Spiegel hätte ich spannender gefunden. Cool wäre gewesen, wenn die Augen des Fratz zum Spiegel gucken.

7. Rotkläppchen
Die Ganzen Rahmen (Bäume links und rechts, grau oben und unten) gefallen mir. Auch dass sich die Person als Farbtupfer abhebt finde ich gut. Allerdings macht die Pose für mich keinen Sinn. Zuerst dachte ich, es ist ein großes Trampolin, aber irgendwie ist es nur eine erhöhte Platte (?). Die mittige Platzierung finde ich auch nicht so gelungen.

8. Lichtenidan
Der Glanz im Auge gefällt mir, die Schärfe ist klasse. Technisch perfekt. Ich kann nur leider mit diesen harten Halbportraits nichts anfangen. Das tut mir immer richtig weh.

Tag 5: Nostalgie | metallbody

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten