• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #28

• Themenersteller Themenersteller Gast_118630
  • Erstellt am Erstellt am
Wertung Tag 6
1. Sylk - Alltag "Mit Kind und Kegel (Hund)"
Joa Kinder wollen beschäftigt werden... Das kann schon entsprechend stressen :) Schönes Bild am See.

2. Pippilotta - Alltag: Prioritäten setzen...
Ansamlung von Alltagsgegenständen. Eine Herangehensweise an das Thema die ich verstehen kann. mir fehlt halt der Fokus auf Prioritäten setzten wie beschrieben. Auch wirkt der
Aubau etwas chaotisch und unruhig.

3. stevens662 - Alltag | erstmal Frühstückchen

Ein Biber beim Fressen. An sich rauscht das Bild etwas, denke aber das ist auch der Hohen Iso geschuldet. Hötte allerdings das bild nich etwas gecroppt, da mir rechts noch zuviel Raum ist, der meinem Blick vom eigentlichen Motiv ablenkt.

4. Ironrabuman - Alltag | Das Leben ist eine Party

Ein Volksfest. Denke mal jeder Tag Party trifft auch nicht den Alltag. Ist die Verzerrung in der Bildmitte gewollt, oder das Resultat der extremen Brennweite? Irgendwie wirkt der Himmel ohne Strucktur und ausgefressen.

5. Polluxpanther - Mucke an, Alltag aus

Hm Musik gehört zum Alltag finde ich. Alltag aus kann ich nicht so unterschreib Auch hier habe ich den Eindruck wie bei Ironrabumann, dass das Objektivverzerrung nicht korrigiert wurde. oder ist der Plattenspieler so schwer, dass das Regal sich biegt? Wudem mach das Bild einen leicht unscharfen Eindruck. Denke mal das war zuviel des Guten mit dem Schliessen der Blende. Je kleiner die Blende desto schärfer, bis der Punkt kommt an dem das ganze Kippt und Objektabstand zur Bildebene wieder eine Spreizung des Strahlengangs an der Blende erfährt. :(

Bild Tag 7 Jokertag Refreshment in progress

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 6
1. Sylk
Schöne Szene, die du da gefunden hast. Leider viel zu selten Alltag, wohl leider eher die Ausnahme. Dennoch schön anzusehen. Das gegenüberliegende Ufer stört mich einn wenig, dadurch, dass das Haus so hell ist, zieht es meinen Blick immer wieder dorthin. Der Rasen und die Zweige als Rahmen gefallen mir. Der Hund ist das i-Tüpfelchen.

2. ironrabuman
Das Motto spiegelt sich leider nicht in den Gesichtern der Menschen, war wohl nicht so der Hit, der gerade gespielt wurde ;-) Ansonsten schöne Szene eingefangen, der weiße Himmel stört mich und das Sackgassenschild neben der Bühne.

3. Polluxpanther
Nette Idee. Mich stören allerdings ein paar Kleinigkeiten. Die Perspektive finde ich nicht ganz erfekt, da hätte ich mir einen etwas tieferen Standpunkt gewünscht. Außerdem eine exakt mittioge Ausrichtung. Das Bild scheint mir etwas aus der Mitte raus, oder eben komplett aus der Mitte raus. Evtl. nur den Teil oben drau, um nicht soviel Ablenkung im Bild zu haben?

4. Pippilotta
Hm, so richtig verstehe ich die Idee nicht. Soll das die alltäglichen Möglichkeiten/Pflichten darstellen? Worin liegt dann die Prioritätensetzung, oder willst du sagen, dass wenn man alles schaffen will, Prioritätensetzung erforderlich ist? Wenn dem so ist, hätte ich ein Gegenstand, der für eine Tätigkeit steht hervorgehoben (entweder durch Lichtsetzung oder durch selektive Schärfe). So ist es für mich eine "Ansammlung" von Gegenständen. Technisch hab ich nichts zu kritisieren.

5. Storakulix
Das Bild sagt mir nicht so zu, technisch gut und ich verstehe die Idee dahinter. Vielleicht gefiele es mir besser, wenn du nur einen Ausschnitt wie z. B. nur die Tür und etwas von der Wand oder ähnliches abgelichtet hättest. auch der Hintergrund rechts im Bild stört mich etwas.

Tag 6: blau | das Trio

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 6: Alltag

Die Bewertung fällt mir diesmal wirklich schwer, denn wenn ich ehrlich bin, trifft für mich - mit Ausnahme des Fotos von Storakulix - keines der Bilder das Thema Alltag (im Sinne von alltäglichen, routinemäßigen Abläufen), alle zeigen eher das Gegenteil: Freizeit, Feierabend, Wochenende.

1. Storakulix: Alltagsgeschäft. Ich musste wirklich grinsen, der Ort für die dringenden Bedürfnisse, die im Alltag immer wieder aufkommen. Gut gesehen, Perspektive stimmt, Ausschnitt hätte vielleicht noch etwas enger sein dürfen. Würde ich mir sicher nicht an die Wand hängen :lol:, aber das Thema ist für mich am besten getroffen und sauber umgesetzt.

2. SLYK: Mit Kind und Kegel (Hund). Schöne Freizeitszene am See, aber Alltag ist das wohl kaum. Trotzdem nettes Bild, wobei der Hund das I-Tüpfelchen ist.

3. ironrabuman: Das Leben ist eine Party. Menschen vor einer Bühne. Hier spielt der Titel damit, dass dies eben eigentlich nicht Alltag ist. Schöne Idee, die Umsetzung will mir aber nicht recht gefallen: Der Himmel ist zu hell, der Bildwinkel wirkt verzerrt.

4. stevens662: Erst mal Frühstückchen. Als schon der Titel, aber noch nicht das Bild zu sehen war, dachte ich an ein Alltagsfrühstück, an Milchkaffee und Hörnchen. Oder Müsli. Eine Tasse Tee. Ein Brot mit Nutella.
Der Biber ist zwar zweifellos ein nettes Bild, aber den Bezug zum Thema "Alltag" sehe ich hier beim besten Willen nicht.

5. Polluxpanther
: Mucke an, Alltag aus. Schallplatten, Plattenspieler, Verstärker, Musik als Flucht aus dem Alltag. Die rote LP gefällt mir (und das Phono-Möbel kommt mir bekannt vor :D). Leider ist das Bild völlig verzerrt, Objektivkorrektur in der EBV hätte vermutlich geholfen.

Bild Tag 7: Black in Blue

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 6: Alltag

Sehr schwere Wertung diesmal - aber auch ein wirklich schwieriges Thema, finde ich. Sehe ich nur die Bilder, sehe ich nur bei Pippilotta Alltag. Alle anderen (auch meins) ziehen das Thema mehr oder weniger an den Haaren herbei. Ist aber aber wirklich nicht einfach etwas negativ behaftetes in ein "schönes" Bild zu packen.

1. Pippilotta: Das ist richtig gut. Auch wenns kein "Natur"-Bild ist, eines deiner besten überhaupt. Als ich es sah, dacht eich, das kann keiner toppen, außer mit einer Kopie. Toller, exakter Aufbau, alles da, auch hintersinniges wie das volle Weinglas um die Mittagszeit. Technisch 1A, es gibt nichts zu meckern.

---Alle weiteren Bilder sortiere ich mal nach Gefallen des Bildes ohne den Themenbezug zu berücksichtigen (aber wie gesagt, meins sehe ich auch hier, und eher weit unten)

2. Sylk: Sehr schöne Szene hast du da eingefangen, mach Lust auf Urlaub.
3. stevens662: Sehr schöne Naturaufnahme, der Biber bein fressen. Toller Bildaufbau, der Biber schön eingerahmt von den Pflanzen.
4. Storakulix: Die Bordsteinkante führt ins Bild, zu Motiv. Technisch einwandfrei. Das Schild rechts lenkt etwas ab.
5. Polluxpanther: Ich glaube das Motiv hätte viel Potential gehabt auch zum Thema zu passen. Wäre da noch jemand drauf der die Musik genießt, würde die Stimmung rüberkommen und wäre es ohne stürzende Linien und ohne Verzerrungen aufgenommen wurden, zum Beispiel. Licht, Stativ, mehr Raum -> Platz 2.

Tag 7: Joker - 2 Akzenter | 2 Fenster

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 6

1. pippilotta: auf den ersten Blick sieht das Bild chaotisch aus, betrachtet man es länger, merkt man, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast, Farbgestaltung über wiegend gelbe Gegenstände (Staubsauger, handtuch, Bücher, Korb), es sind viele Sachen, die den Alltag bereichern, ich erkenne staubsaugen, lesen, waschen/bügeln, wischen, fotografieren und nach getaner Arbeit Wein trinken und Mails checken, trotz der Anhäufung wirkt das Bild noch aufgeräumt, auch wenn die Zeit im Nacken sitzt, mir gefällt es gut
2. ironrabuman: trotz der größeren Menschenansammlung wirkt das Bild ruhig, macht wohl der weiße Hintergrund, wäre es nicht als Panorama zugeschnitten, würde es sicherlich langweilig wirken, es muss ganz schön schlechtes Wetter oder schon Abend gewesen sein, wenn du bei 1/50 schon bei ISO 400 bist
3 stevens 662: wirklich noch selten, den Biber so schön vor die Linse zu bekommen, sonst hält er immer nur den Kopf aus dem Wasser, wenn ich ihn mal sehe, leider halten sie sich fast immer im Randbereich auf, so dass es kaum gelingt, ihn freizustellen, besonders beim Morgenschmaus, mich stört ein wenig das Gestrüpp vor dem Kopf, aber es war ja nun mal so
4. storakulix: ein Motiv zum Schmunzeln, die Schärfe sitzt und der Bildaufbau ist auch gut, ich hätte noch ein wenig beschnitten, um rechts das Schild und oben die Hausfenster verschwinden zu lassen
5. polluxpanther: auch eine nette Idee, man muss sich ja auch vom Alltagsstress erholen (ich gehe aber lieber in die Natur fotografieren:)), mir fallen die stürzenden Linien auf - vielleicht tieferer Standpunkt?) und die Schärfe fehlt etwas

Bild Tag 7 "schwarze Johannisbeeren mit Besuch"

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Alltag:

1 Sylks Geangel: Da geniessen aber einige den Alltag...sehr schön. Gefällt mir von allen Bildern am Meisten
2 Stevens Bieber: Schön eingefangen das Tier.
3 Pippilottas Alltag: Technisch perfekt, gut angeordnet...mir persönlich etwas viele Motive im Bild
4 Ironrabumans Party: Der Himmel mag mir nicht so recht gefallen, diese Panoramaoptik dafür ja...da stören mich auch die stürzenden Linien nicht
5 Storakulix WC: Ich dachte beim kleinen Bild an diese Wohnwagen in denen das älteste Gewerbe der Welt vollzogen wird...das WC gefällt mir als Motiv nicht so wirklich

Flames

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dann läute ich mal die letzte Bewertungsrunde ein:

Wertung Tag 7: Joker (Blau, Schwarz, 2-Akzenter)

1. Storakulix: Refreshment in progress. Colaflasche (schwarz) füllt Colaglas (blau). Alle drei Themen in einem Bild vereint, die Idee ist klasse, die "zwei hervorstechenden Hauptmotive stehen in einem Dialog miteinander" (komisches Thema) die Umsetzung (Aufbau, Schärfe, der Flaschenverschluss unten) sehr gelungen. Insgesamt ist das Bild ein bisschen arg dunkel und der Hintergrund "grisselt" ein wenig. Trotzdem: Sehr gut gemacht!

2. SYLK: Schwarze Johannisbeeren mit Besuch. Babyschnecke auf schwarzen Johannisbeeren. Eindeutig schwarz, das Bild hätte aber auch sehr gut zum Thema "klein" gepasst. Die Beeren sind schon klein, diese Babyschnecke muss unglaublich winzig sein. Den Schärfebereich hätte ich mir etwas größer gewünscht, dürfte aber ohne Stacking kaum möglich sein. Gefällt mir sehr gut.

3. ironrabuman: 2 Fenster. Hübsches Holzhaus mit Gebälk und zwei geschmückten Fenstern, schönes Motiv! Man könnte sich vorstellen, dass aus beiden Fenstern jemand herausschaut und die zwei Hauptmotive so in einen Dialog treten (wer hat sich nur dieses Thema ausgedacht?) :lol: Aber warum nur sind die Blumenkästen so unscharf, der linke noch mehr als der rechte?

4. stevens662: Das Trio. Drei blaue Glasgegenstände, Karaffe, Vase, Teller. Schöne Idee, tolles, leuchtendes Blau. Hier finde ich es auch o.k., die Gegenstände einfach nebeneinander zu stellen. Die Schärfeverteilung scheint mir aber etwas unglücklich, da die Gegenstände fast gleich groß abgebildet sind, erschließt sich mir nicht, warum nur der linke scharf ist. Zudem scheint mir die Vase etwas nach links zu kippen, was das Ungleichgewicht noch verstärkt. Ich würde gerne mal sehen, wie das Bild aussieht, wenn man den Teller hinlegt.

5. Polluxpanther: Flames. Gasbrenner und Feuerzeug. Eindeutig zwei Motive, die aber nicht wirklich in einem Dialog stehen (wer hat sich das nur ausgedacht? :ugly:). Das Blau der Gasbrenner-Flamme leuchtet schön. Vom Aufbau her sind mir die beiden Elemente zu sehr an den Rand gerückt.

Uff, geschafft! War eine schöne Runde, feine Themen, nette Teilnehmer. Hat wieder viel Spaß gemacht! Dank an Conny fürs Moderieren!

Wertung Tag 7
1. Sylk
:D Süß und technisch nichts auszusetzen. Wieder ein Bild, das mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert, also alles richtig gemacht. Vielleicht ist die Schnecke etwas zu mittig.

2. Pippilotta
Das Blau des Wassers gefällt mir total gut. Und dann auch gleich zwei Themen in einem Bild. Schön. Der Bildaufbau ist mir etwas unspannend. Vielleicht wäre es besser, wenn das Tier aus einer Ecke diagonal ins Bild schwimmen würde.

3. ironrabuman
Du hast dich also an das Thema, hinter dessen Sinn ich noch nicht gestiegen bin, gemacht. Schönes Motiv, die Symetrie gefällt mr. Die Balken in der Mitte sind mir etwas zu dominant. ie Speigelungen in den Fenstern stören etwas und hier auf dem Boot scheinen die Blumen keine Zeichnung mehr zu haben. Insgesamt dennoch ein gefälliges Bild.

4. Polluxpanther
Der linke Teil des bildes gefällt mir gut. Schöne Schärfe, schönes Blau. Ich weiß jetzt nicht, warum die zweite Flamme an der rechten Seite musste (hast du dich für das 2 Motive-Thema entschieden?)

5. Storakulix
Die Ausleuchtung ist ganz gut, aber fast schon zu gleichmäßig. Dadurch kommt keine Spannung ins Bild. Ein etwas dynamischerer Bildaufbau (engerer Beschnitt, nur Glas und Colastrahl, Blubbern im Glas o. ä.) So wirkt das Bild eher unspannend.

Danke für die ruhige, konzentrierte und disziplinierte Runde mit klasse Bildern, die in Erinnerung bleiben werden und hilfreichen Hinweisen und Kritiken :top:

Wertung Tag 7:

1. Pippilotta - Black in Blue
Der Titel ist hier Programm. Die Schärfe sitzt auf jeden Fall perfekt.Schönes Bild gefällt mir.

2. Sylk - "schwarze Johannisbeeren mit Besuch"
Schwarze Johannisbeeren mit Schneke, die Schnecke ist perfekt im Fokus. Schade finde ich nur, dass die Tiefenschärfe fast das gesamte Motiv erfasst, aber eben auch nur fast. von der ISO und der Belichtungszeit wären hier noch Reserven gewesen.

3. Polluxpanther - Flames
Eine blaue und eine gelbe Flamme. Für meinen Geschmack hätte die Tiefenschräfe größer sein können. Zudem wirkt das Zippo schon beginnend unscharf und die Flamme des Zippos schein mir auch leicht auszufressen. Denke mal F2 war hier zuviel des Guten. Hätte gerne mal ein Bild mit ISO 400 und weiter geschlossener Blende gesehen. Denke bei dem Motiv ist ein Stativ im Ensatz gewesen und eine längeres Belichtungszeit wie 1/8 wäre damit auch kein Problem.

4. Ironrabuman - 2 Akzenter | 2 Fenster
2 Fenster. Mich stört die Spiegelung im linken Fenster. Irgendwie macht dies das Bild unruhig. Zudem fällt mir ein Schärfeunterschied zwischen recher und linker Seite auf. Ich gehe davon aus, dass an der Stelle das Motiv nicht exakt frontal aufgenommen wurde. Belichtung und Blende lassen auch hier darauf schliessen, dass mehr möglich gewesen wäre. Interessanter würde das motiv werden, wenn ein Fenster einsehbar wäre und das andere nicht. Ich dneke aber darauf gabe es keinen Einfluss. insgesamt wirkt die Bildkomosition ruhig, aber nicht langweilig.

5. stevens662 - blau | das Trio

Blau ist hier einiges. Leider finde ich den Schärfeverlauf nicht ansprechend. nur ein Gegenstand von dreien ist halbwegs scharf. Irgendwie sind gerade an den Oberen Kanten alle Gegenstände nicht scharf abgebildet. Dies macht das Bild zudem noch sehr unrihuig und das Auge findet keinen Halt.

War auf jeden Fall eine kleine, jedoch auch recht angenehme Runde für diese Art von Wettbewerb.
Etliche Bilder bleiben im Kopf definitv hängen... Einiges an Kritik musste ich ja auch einstecken, aber das ist oftmals hilfreich um besser zu werden. Ja ich hab die 7 D gerade mal seit 7 Wochen und auch nicht alle Gläser die ich verwendet habe hatt ich am Anfang richtig gut im Griff. Aber hinterher ist man ja auch um Erfahrung reicher und allein deswegen lohnt sich der Stress :)

Gut ist wenn mn noch etwas dazu lernen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend...das war ein sehr schöner Wettbewerb...Danke an alle Beteiligten

Platz 1: Pippilotta...tolle Schärfe, super Motiv, 2/3 Themen perfekt getroffen...einziges Manko: hätte gerne das ganze Tier gesehen

Platz 2: Storakulix ... Alle drei Themen drin, schwarze Coke, blaues Glas, zwei Motive die zusammen agieren...tolle Idee. Die Beschnittene Hand gefällt mir nicht so (sieht auch etwas verkrampft aus...als würde jemand einen schwergängigen Heizregler drehen:D)

Platz 3: Sylk: Die Beeren...sieht toll aus. Das Thema "Dialog" durch die Schnecke gut eingefangen. Technisch nichts auszusetzen.

Platz 4: Ironrabuman: großes Plus für die herrliche Symmetrie...weder schwarz, noch blau, noch Dialog. Die Spiegelung im linken Fenster könnte man bemängeln (muss man aber nicht)

Platz 5: Stevens: schön blau, aber unscharf...zu unscharf für meinen Geschmack.

So, kurz in eigener Sache....Pippilotta hat das schon richtig erkannt...so ging es mir beim Betrachten auch...was haben diese beiden Flamen miteinander zu tun?... Ich dachte eher an zwei gleichberechtigte Motive in einem Bild (wie beispielsweise Ironrabuman wahrscheinlich auch), als an den Dialog der beiden Motive untereinander. Das hat Storakulix toll gelöst. Optisch ist das Bild der Fenster am Ansprechendsten, die anderen Bilder scheinen mir näher an der Themenvorgabe zu sein.

Vielen Dank für einen tollen Wettbewerb, für Tipps, Lob und Kritik. Ich freue mich schon sehr darauf wenn es wieder heißt: JTeF geht in die nächste Runde

Gruß Steven

Wertung Tag 7

Ich hatte die Bewertung schon fertig, habe aber zu lange gebraucht (rausgeflogen und nicht gespeichert). Also auf ein Neues.

1. pippilotta: ich mag Tierfotos sowieso und der Kleine ist einfach zum knuddeln, das Thema absolut getroffen, die Schärfe sitzt da, wo sie hingehört, mich stören etwas die Streifen vom Fliesenboden, aber es ist ja auch keine Wild-Life-Fotografie
2. stevens 662: mir gefällt dasSpiel mit der Schärfe/Unschärfe, das macht das Foto total spannend, auch hier das Thema voll umgesetzt, ich könnte mir auch gut vorstellen, den scharfen Gegenstand in die Mitte zu setzen, dann wäre ein nicht so großer unscharfer Bereich auf der rechten Seite
3. ironrabuman: technisch gibt es nichts zu meckern, die Symmetrie im Bild gefällt mir, zwei Dinge im Dialog habe ich bis jetzt noch nicht ganz begriffen, aber ich denke mal, dass du das Thema getroffen hast, insgesamt fand ich die ersten beiden Bilder interessanter, das Bild würde sich gut in einem Katalog für Holzhäuser machen
4. storakulix: auf alle Fälle das Thema zu 100% getroffen, ich musste mir gleich einmal ein Glas Cola einschenken, insgesamt fehlt mir ein wenig die Spannung( vielleicht durch Lichtsetzung, verschütette Cola, Sprudel.....)
5. polluxpanther: ich staune immer wieder, wie einfallsreich du bist, ich denke aber, dass dir die Fotografie mit Menschen mehr liegt, die Freude an deiner neuen Kamera spiegelt sich bestimmt in den nächsten Wettbewerben wieder, bei deinem Bild sind mir die Gegenstände zu eng in´s Bild gesetzt, es hätte ruhig etwas mehr Platz zu den Seiten und nach oben sein können, die Flammen kommen auch nicht so gut rüber, sorry

Auch mir hat der Wettbewerb wieder sehr viel Spass gemacht, da es eine recht kleine, angenehme und gemütliche Runde war. ich freue mich schon auf die 29. Runde und hoffe, dass ich nicht im Urlaub bin.

Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 7: Joker

1. Sylk: Fantastisches Beinahe-Stillleben. Das Licht, der weiße Hintergrund, die Struktur des Untergrundes, über den einen Stengel wird man schön ins Bild geführt, gleichzeitig ist er ein Farbtupfer in diesem Bild. Die kleine Schnecke ist Klasse und die Schärfe sitzt auf den Punkt. Ein Bild mit Herz und Seele.

2. Pippilotta: Prima 2 Themen verbunden, satte Farben, prima Schärfe, zwar etwas mittig, aber ich denke das passt hier wunderbar.

3. stevens662: Knallige Blautöne im Kontrast mit blütenreinem weiß, gefällt mir. Die Schärfeverteilung erscheint mir etwas zu unharmonisch, eventuell könnte man das noch anders staffeln?

4. Polluxpanther: Wieder so ein Bild von dir was viel weiter vorn gelandet wäre wenn... zum Beispiel das Feuerzeug nicht wäre. Sicher wolltest du den 2 Akzenter machen + Schwarz & Blau, aber wo ist da die Verbindung zwischen den Motiven?Konzentration auf die schöne blaue Flamme und das wärs gewesen. Zumal rechts auch noch diverse Dinge stören - links ist alles bestens.

5. Storakulix: Noch ein Versuch alle 3 Themen zu integrieren - gut gedacht, aber mir fehlt hier vor allem Licht. Mir wirkt das so zu grau, zu fad.

4. Polluxpanther: Wieder so ein Bild von dir was viel weiter vorn gelandet wäre wenn... zum Beispiel das Feuerzeug nicht wäre. Sicher wolltest du den 2 Akzenter machen + Schwarz & Blau, aber wo ist da die Verbindung zwischen den Motiven?Konzentration auf die schöne blaue Flamme und das wärs gewesen. Zumal rechts auch noch diverse Dinge stören - links ist alles bestens.

:top:

Absolut richtig erkannt...ich fand das Thema 2 Akzenter so interessant. Schwarz und blau war mir zu langweilig...naja , weniger ist manchmal mehr.

Auch mir hat der Wettbewerb wieder sehr viel Spass gemacht, da es eine recht kleine, angenehme und gemütliche Runde war. ich freue mich schon auf die 29. Runde und hoffe, dass ich nicht im Urlaub bin.

Hallo Sylvia,

du kannst ja gar nicht im Urlaub sein, denn du darfst bestimmen und moderieren! Sylvia, deine Konstanz ist bewundernswert, das zahlt sich am Ende aus!

Herzlichen Glückwunsch Sylvia!

Vielen Dank auch allen anderen für die vielen schönen Bilder und Kommentare und dafür das ich so wenig Arbeit mit euch hatte!

So nun auch erstmal von mir Glückwünsche an die Gewinnerin.

Auf jeden Fall hat das Ganze echt Spaß gemacht und sollte ich Zeit haben werde ich mich an dem nächsten Wettbewerb teilnehmen.

Was ich an der Form auch richtig gut finde, ist auch dass man definitiv einen ehrlichen Kommentar zu den Bildern bekommt. Es bleibt definitiv Luft nach oben auch ohne Vollformat und ich denke, sich mehr mit Bildnachbearbeitung und Aufnahmetechnik zu befassen bringt mich auch wieder weiter. Ich habe definitiv gemerkt, dass da noch eine Menge Potential zu heben ist.

Ich freu mich schon auf den nächsten Durchgang...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten