kontra
Themenersteller
Mein Vater ist leidenschaftlicher Uhrensammler und Rolex liebhaber, er kauft und verkauft des öfteren mal eine Uhr und ich weiß aus sehr guter Erfahrung das eine Rolex nicht an Wert gewinntWenn ich mir den Neupreis der Yachmaster damals anschaue und das was er dann beim Verkauf nach ein paar Jahren bekommen hat dann sind die 25 % Wertverlust der Ls doch harmlos.
Verstehe auch die Aufregung nicht wenn ich nach zwei Jahren 25% Wertverlust bei meinen Ls habe, dafür habe ich sie auch zwei Jahre verwendet und die Garantie ist bereits erloschen. Wenn ich mir anschaue das mein 1.600,- € Notebook nach zwei Jahren noch 300,- € gebracht hat interessieren mich 200,- € Wertverlust bei einem 17-40 nicht wirklich.
Ein Freund von mir kaufte damals vor etwa 8 oder 9 Jahren eine Submariner für ca. 3000 DM neu, er hat die Uhr heute noch.
Kurz vor meiner Scheidung vor 2 Jahren wollte ich mir auch mal eine neu kaufen, doch da kostete das Teil fast 4000 Euro neu im gleichen Laden.
Sowas nenne ich Wertsteigerung! In etwa 7 Jahren also eine Preissteigerung um fast das dreifache!
Hier geht es auch nicht um meine persönlichen 200 Euro Verlust bei dem 17-40, sondern allgemein um den Wertverlust der L- Objektive.
Wie schon geschrieben, bei meinem 35 L 1,4 waren es immerhin 400 Euro.