WERBUNG

Werden Konstruktionsfehler an Canon Objektiven behoben

Der Fehler dürfe Canon ja schon lange bekannt sein. Wurden diese Fehler von Canon inzwischen konstruktiv behoben?
Ja, ab Juni 2007 wurden neue IS Einheiten verbaut, das entspricht etwa der Seriennummer 237XXXXX.

Super, genau so eine Antwort hatte ich erhofft!

Als Konstrukteur kenne ich mich natürlich mit der Obsoleszenz gut aus.
Wir fragen sogar unseren Kunden, wie lange das Produkt mindestens halten soll. Da bei meinem 17-85er Objektiv jetzt nach ca. 10 Jahren das Flexkabel gebrochen ist, muss nun eine neues her. Die Berichte (Staub, IS defekt und Kabelbruch) zum 17-55er hatten mich halt verunsichert. Ich möchte halt nicht 670EUR ausgeben und nach 4 Jahren die erste große Reperatur haben.

Ich werde Morgen meine 70d beim Canon Service abholen und die mal zur Haltbarkeit vom 17-55er befragen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade beim Canon Service und habe auch mal nach defekten bei EF_S 17-55mm f2,8 gefragt. Das Objektiv ist nicht auffälliger als andere, allerdings werden die meisten Artikel per Post zugeschickt und dann würden Sie das am Tresen nicht mitbekommen.
Ich habe mich jetzt allerdings für das EF 24-70mm, f4 entschieden, da es durch die 200 EUR Cashback auch noch günstiger als das EF-S 17-55mm, f2,8 ist. Die Lichstärke reicht mir. Mein altes hatte auch nur f3,5 bis f5,6.

Ich denke die Diskussion über die Haltbarkeit von Objektiven ist dennoch wichtig.

Danke für eure Beiträge :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten