• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Werbung im Forum

also ich würde vorschlagen das man sich hier klar und deutlich ausdrückt, und auch keine doofe anspielungen macht!
wenn man das machen will, sich bekriegen oder sonstwas, dann kann man das per PN machen aber nicht hier "offiziel" im thread...;)

Wie sich manche anstellen wenn Bildchen einfliegen :lol:
Wenn eine erneute klage einflattert möchte ich eure gesichter sehen wenn das Forum dicht macht ;)

Wenn eine erneute Klage einfliegt und es eng werden sollte, kann Rüdiger gerne noch einmal um Spenden bitten. Jetzt wissen wir schließlich, wer hinter dem Forum steht und vor allem, dass er hinter dem Forum steht.

Popups??! Nogo vertrauenswürdig fragwürdiger Seiten mit oftmals fraglichen Inhalten. Gut, dass es hier nirgends "poppt" ...

(...) Würde mich über regen Zuspruch freuen.
Ganz gewiß nicht von mir - nee - niemals! :lol:
Bin halt kein egoist wie manch andere ;)
(...) Wäre es denn nicht toll wenn die Forenleitung ein Gewinnspiel einbauen würde für Registrierte Mitglieder?! Das wäre top und würde dem forum echt gut tun. (...)
Wer ist hier der Egoist? :confused:
Nur weil Du ein Gewinnspiel brauchst, um das Forum attraktiv zu finden, sollen alle Anderen diesen Werbe*** ertragen? :ugly: Nein danke! :rolleyes:

Nur weil Du ein Gewinnspiel brauchst, um das Forum attraktiv zu finden, sollen alle Anderen diesen Werbe*** ertragen? :ugly: Nein danke! :rolleyes:

Ich habe irgendwie das Gefühl, er will sich wo einschleimen... :o

Über das Spendenkonto bin ich gerne bereit, etwas zu zahlen, wenn die Not groß ist. Warum nicht? Ich mag ja das Forum!

Aber wenn hier generell 7x im Monat Pop Ups und nette Festerchen reinflattern, die dann die Buttons überlagern, die man gerade braucht und erst nach 10 Sekunden den "Abbrechen-Button" anzeigen... NÄ! :ugly:

ich glaube ich steh etwas auf dem schlauch o.O

der TO wünscht sich Popup-Zeiten, damit geld für die Kriegskasse reinkommt... soweit so gut. und das geld (oder teile davon) soll verlost werden!?

WOZU?!?

ja das ist ja die frage.
aus spaß an der freud wahrscheinlich=)
ich verstehe den thread allgemein nicht ganz, finde ihn quatsch:confused:;)
LG

Vielleicht könnte man einen Anwalt beauftragen der 3 mal die Woche das Forum auf Rechtswidrige dinge untersucht um das Forum vor einer erneuten klage zu bewahren
Geiler Job! Hier gegen Entgelt lesen und gegebenenfalls etwas löschen, bei einem Vertrag, der den Anwalt von jeder Verantwortung enthebt. Zum Anderen hilft drei mal die Woche wohl kaum. Les noch mal die Infos zum "alten" Rechtsstreit! Wie lange braucht man zum Lesen und Bewerten, was hier in einer 1/3 Woche geschrieben wird?

Vielleicht verfliehen dann mal die stimmungsschwankungen der unszufriedenen usern.

Für mich, und vermutlich für andere Kritiker auch, sind es keine Stimmungsschwankungen die wir hier äußern, sondern unsere Meinungen. Diese ändern sich bei mir und vermutlich auch bei den anderen nicht, nur weil mit einem möglichen Gewinn gewedelt wird.

So wie es jetzt läuft, nämlich, dass es Bewegung gibt, reicht mir. Und wenn mich mal wieder etwas stört, dann werde ich es zur Sprache bringen.

So ganz scheint Dein Vorschlag nicht durchdacht zu sein!

Dann lassen wir mal die klage beiseite.
Wäre es denn nicht toll wenn die Forenleitung ein Gewinnspiel einbauen würde für Registrierte Mitglieder?! Das wäre top und würde dem forum echt gut tun.
...

Also ich will keine Popups, diese Art der Werbung kann ich auf den Tod nicht leiden.
Zum Glück gibts ja einfache Möglichkeiten, um diese nicht ansehen zu müssen. ;)
Und das Forum besuche ich auch ohne Gewinnspiele ganz gerne.

Aber mal ganz unter uns:
Betreibst du vielleicht eine Firma für Popup-Werbung o. arbeitest du für eine solche?
So vehement wie du diese Idee vertrittst könnte man's fast meinen.

Gezeichnet,
ein Egoist :D

Zum Glück gibts ja einfache Möglichkeiten, um diese nicht ansehen zu müssen. ;)

Ich habe auch einen Pop-Up-Blocker installiert, aber gewisse Werbung schafft es trotzdem auf meinen Bildschirm.

Es gibt ja einmal die Variante, wo sich ein separates Fenster öffnet (hier wirkt der Blocker), es gibt aber auch flash-basierte Varianten, wo einfach auf einmal so ein in die Site eingebettetes Fenster kommt und sich rieeesengroß aufbläst. Wenn du mit der Maus über eine gewisse Stelle fährst aktivierst du diese Werbung. :(

Wäre es denn nicht toll wenn die Forenleitung ein Gewinnspiel einbauen würde für Registrierte Mitglieder?! Das wäre top und würde dem forum echt gut tun.

Vielleicht verfliehen dann mal die stimmungsschwankungen der unszufriedenen usern.

Ja genau... damit 3 User was gewinnen müssen sich tausende nervige Popups antun... das hebt die Stimmung bestimmt enorm :top::ugly:

Sorry, aber eine Seite die mich mit Popups begrüsst wirkt auf mich immer unseriös und abschreckend... und ich denke das sehe ich nicht alleine so...

Was bitteschön sind Popups? :ugly:

Mal ernsthaft: Während man Tools, die Skripte/Grafiken blockieren in den meisten Fällen erst installieren muss, haben die meisten Browser einen Popupblocker doch bereits von zu Hause aus mitgeliefert, der auch wunderbar seine Arbeit verrichtet. Echte Popups hatte ich zumindest schon lange nicht mehr.

Und was ein extra Layer betrifft: Man kann es auch mit Werbung übertreiben. Mit der Werbung hier im Board kann ich ganz gut Leben. Die ist oben drüber oder unten drunter und bleibt auch dort ohne großartig zu stören. Wenn aber irgendwas hier anfangen sollte, sich über das zu legen, was ich gerade lesen möchte und vielleicht dann penetranterweise auch noch mitscrollt, dann wird das mit Sicherheit ganz schnell in der Blacklist nachträglich installierter Tools landen...

Ich bin - wohlgemerkt als einfaches Forenmitglied - recht froh über die Idee unseres ehemaligen Betreibers Thomas, die Werbung asymmetrisch einzublenden: bei mitlesenden Gästen - ihr Anteil liegt im Allgemeinen so bei 40 Prozent der Gesamtnutzerzahlen - etwas mehr und bei registrierten Mitgliedern etwas weniger - insbesondere keine dieser seitlichen Werbebanner.

Dieses Modell ermuntert dazu, sich anzumelden - und höhere Zahlen registrierter Mitglieder sind in den Verhandlungen um Werbeeinnahmen immer ein Argument, welches das Geschäftsmodell am Laufen hält.

Ehrlich gesagt geht es mir wie anderen auch: die Attraktivität des Forums würde ich an mich interessierenden Inhalten festmachen wollen, am produktiven Austausch mit Leuten, die mich weiterbringen oder inspirieren und weniger an solchen Werbeaktionen, die für mich immer auch den Geruch des Unseriösen, des Störenden oder purer Verzweiflung in sich tragen.

Preise für Wettbewerbe kann man auch über Sponsoring zur Verfügung stellen - vielleicht haben wir da noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, inhaltsbezogene Werbung in manchen Forenbereichen wie z.B. Bildbearbeitung oder Workshops gezielt über Sponsoren bereitzustellen wie z.B. Videotobrain aus der Ecke der Tutoring-Anbieter.

Wenn ich mich also beispielsweise gerade mit einem Freistellungsproblem herumschlage, könnte mir eine Anleitung bei PSD-Tutorials vielleicht gerade hilfreicher sein als ein Heiratsangebot aus der Ukraine. :eek:

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten