Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also lieber A-1 und FD-Linsen. Ach Mist, die liegt ja hier![]()
Die Logik verstehe ich nicht.
Für das menschliche Gehör ist es BTW irrelevant, ob der Frequenzgang bis 17 kHz (ausreichend, mehr bringt nichts), 20 kHz (CD), 22 kHz (DAT), ~40 kHz (96 kHz Abtastrate) oder ~75 kHz (192 kHz Abtastrate) geht. Auch die SACD mit 50...100 kHz verändert nichts daran.
Der Frequenzgang der CD ist von 0 Hz bis 20 kHz und von -90 dB bis 0 dB linealglatt.
Der Frequenzgang von LP und MC sind zum einen nicht linear, zum anderen stark pegelabhängig.
Das, was als Frequenzgang bei MCs verkauft wird, wird ca. 26 dB unter Vollausteuerung (Japan 30 dB unter Vollaussteuerung) gemessen. Wenn man bei praxisrelevanten Pegeln mißt, fehlen zwischen 8 und 12 dB Pegel bei 10 kHz (bis zu 25 dB bei 20 kHz).
Die Aufzeichnung von Musik auf LPs oder MCs ist vergleichbar mit der Bearbeitung mit einem mittelstarken Effektgerät. Kennt man sich als Toning damit aus, berücksicht man es als "Zwangseffektgerät" beim Abmischen. Bei CD fällt aber dieses Zwangseffektgerät aber weg. Das ist das, was gebetsmühlenartig seit 20 Jahren als metallischer CD-Klang bezeichnet wird.
Genau.wenn schon analog, dann richtig. Nix AF und Akkus schleifen![]()
[...]
Das wie der Satz meines Vaters zur Technik heute, "früher gings auch ohne"
[...]
....meine billige, analoge Canon-SLR mit 50er-Objektiv, da ich gelegntlich noch ein paar Dias mache.....
......Da wo ich die Möglichkeit zum Verkauf habe, kann ich nur Dias anbieten, weil digital mind. 12 MP verlangt werden und mir eine solche Ausrüstung zu teuer ist.
Eine analog KB-Kamera würde ich mir wohl nicht mehr kaufen (Hab da noch so einige). - Jedenfalls nicht zum fotografieren, eher zum "hinstellen" (Dann muss sie aber richtig alt sein)![]()
Was ich mir noch kaufen möchte: eine Mittelformat und irgendwann auch eine Grobi![]()
auch-wollen-ich!Da fiel mir gestern eine Olympus FTL ins Auge...
du hast einen Hau weg!Stargazer schrieb:Und wehe einer sagt jetzt, ich hätte einen Hau weg!![]()
![]()