Etwas leiser könnte sie sein.
Also im Vergleich zur 5D flüstert sie geradezu. Sprechen wir von der selben Kamera?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Etwas leiser könnte sie sein.
Die 300D ist nicht merklich kleiner und leichter als die 30D - ist so ca. eine Klasse.
Gerade die Bedienung der 300D ohne das Daumenrad und mit dem kleineren Display finde ich im Vergleich deutlich schlechter.
Also im Vergleich zur 5D flüstert sie geradezu. Sprechen wir von der selben Kamera?![]()
Kleiner und leichter ist sie auf jeden Fall.
Habe damals beim Kauf lange zwischen beiden geschwankt, allerdings wars damals noch die 20 D.
Edler war natürlich die große 20 D, aber sie war mir dann doch nicht den erheblichen Aufpreis wert. Völlig subjektive Entscheidung.
"Bedienung" bezog sich darauf, das sie nicht so viele Funktionen hat.
Ich mag generell das Konzept: Nicht mehr, als irgend nötig.
Früher bei meiner Ente, bei Hifi Gerätschaften, bei Software, bei Kameras.....
Keep it simple.
Trotzdem, das Daumenrad wäre zwar fein, aber nur deshalb den doppelten Preis zahlen? Da kauf ich mir dann lieber ein interessantes Objektiv.
Hat - für mich - erheblich mehr Nutzen.
Auch ich nutze sie noch eifrig. Ob ich zufrieden bin? Eigentlich schon. Sie könnte hin und wieder etwas schneller sein. aber ansonsten ... . Solange die 300D ihren Dienst verrichtet, werde ich mir wohl auch keine neue Kamera zulegen - es sei denn, ich gewinne im Lotto.![]()
Was sind eure Gründe, an der 300 D festzuhalten
Moin!
Ich hab seit 2004 meine 300 D, hatte zwar immer mal einen Anflug von "ich brauch was größeres", konnte mich aber immer wieder bremsen. Die 300 D funktioniert, verarbeitet meinen fotografischen Kenntnisstand gut und ist bezahlt. Sicher könnte sie schneller sein, aber da ich es lieber auch gemütlicher mag, stört mich dieses Manko so gar nicht. Was mir wirklich fehlt ist eine Raw UND Jpg Speicherung. Ansonsten eigentlich nix.
DerRalph![]()
Witzig: Handbuch 300D hat 137 Seiten, Handbuch 30D hat 199 Seiten...
...Wenn man nicht gerade ein Geschwindigkeits-Fetischist ist und sich auch sonst mit den kleinen ! Umständlichkeiten arrangieren kann, gibts bei der 300 D eigentlich nicht viel zu meckern.
Ich mag sie einfach, vielleicht ja gerade wegen der kleinen Eigentümlichkeiten.
Außerdem mag ich silberne Gehäuse, erinnert mich an die gute alte Zeit.
Also das muß man schon relativieren! Diese "kleinen !" Umständlichkeiten sind nicht klein, wenn man für SVA extra einen Hack installieren muß...
die 400d soll es auch in silber geben, aber so ein altes silbernes gehäuse ist schon was anderes.Außerdem mag ich silberne Gehäuse, erinnert mich an die gute alte Zeit.
die 400d soll es auch in silber geben, aber so ein altes silbernes gehäuse ist schon was anderes.