• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer lange sucht....

Martin Achatzi schrieb:
......sind am Samstag in Düsseldorf, werden dann verzollt und treffen am Montag in Willich bei Canon ein. Tja, dann müssen noch die deutschen Netzteile dazu und die deutschen Bedienungsanleitungen und Garantiekarten. Am Montag nachmittag könnten also die ersten Kameras Canon verlassen....wenn nix, aber auch gar nix dazwischen kommt.....

So sind zumindest meine Informationen von Canon. Leider kommen wieder mal nur sehr wenige Kameras nach Deutschland.....und die nächste Lieferung kommt wohl erst Mitte Januar.

Also: Geduld....ist eine Tugend, oder?

Warum hab ich das dumme Gefühl, dass meine 300D nicht vor Mitte/Ende Januar da sein wird...

Gruss, Fino

...kann man das ja kaum verstehen, oder? Da winken hunderte und tausende von Kunden mit ihren dicken Geldscheinen und die Herren in Japan schaffen es nicht hier Abhilfe zu schaffen. Das nervt....

Klar, die Qualität sollte auch nicht leiden, jedoch ist es in der heutigen Zeit kaum nachzuvollziehen dass eine so hoch entwickelte Industrie wie die japanische nicht doch noch schnell ein wenig mehr Kohle ins Feuer werfen kann.

Nun denn, ein Zustand der auf jeden Fall keinen erfreut. Ich habe so oft Kunden im Laden stehen, die mich ungläubig anlächeln: Wie, Sie haben die 300D nicht vorrätig....dann haben Sie die wohl nicht bestellt, was???
Das tut weh.... :(

Gut dass es dieses Forum gibt, wer hier mit liest weiß wenigstens wie der Auslieferungs-Umstand ist...uff... ;)

Martin Achatzi schrieb:
...kann man das ja kaum verstehen, oder? Da winken hunderte und tausende von Kunden mit ihren dicken Geldscheinen und die Herren in Japan schaffen es nicht hier Abhilfe zu schaffen. Das nervt....

Klar, die Qualität sollte auch nicht leiden, jedoch ist es in der heutigen Zeit kaum nachzuvollziehen dass eine so hoch entwickelte Industrie wie die japanische nicht doch noch schnell ein wenig mehr Kohle ins Feuer werfen kann.

Nun denn, ein Zustand der auf jeden Fall keinen erfreut. Ich habe so oft Kunden im Laden stehen, die mich ungläubig anlächeln: Wie, Sie haben die 300D nicht vorrätig....dann haben Sie die wohl nicht bestellt, was???
Das tut weh.... :(

Gut dass es dieses Forum gibt, wer hier mit liest weiß wenigstens wie der Auslieferungs-Umstand ist...uff... ;)

Vor allem scheint Canon, Willich ja jedem seiner Kunden zu versichern, dass sie vorrangig beliefert werden! Ich glaub ich hol mir noch ein paar Aktien von Canon. Das nächste Geschäftsquartal muss ja bombig ausfallen.

Gruss, Fino

...aber viele meiner Kollegen erzählen das Blaue vom Himmel herunter....oder so.... :D

Die Verteilung der Kameras regelt der Aussendienst und der erfährt erst auf den letzten Drücker ob Kameras kommen, wann Kameras kommen und wie viel jeder von der armen Kerlen für seinen Bezirk zugeteilt bekommt. Dann verteilen die auf ihre Kunden und versuchen so gerecht wie möglich zu sein. Wir Händler bekommen keine Informationen, außer wir haben einen so guten Aussendienstler wie ich ihn habe oder sie nerven so lange bei Canon bis die endlich was sagen....aber die haben starke Nerven.....

Die Idee mit den Aktien ist nicht schlecht, denn im kommenden Jahr wird die digitale Rakete erst so richtig gestartet, wird der Massenmarkt erst so richtig erschlossen :p

Werratal schrieb:
Kanns aber halt auch nimmer so richtig abwarten.
Hab meinen kleinen Knipser schon ausrangiert :)

Ich wollte meine liebgewonnene G3 auch erst ausmustern und
verkaufen. Gut, dass ich es nicht getan hätte, sonst müsste ich mir wohl
am Kiosk ne FujiQuicksnap kaufen um ein paar Bilder zu foten ;-)

Gruss, Fino

Hallo zusammen,

versucht es doch mal bei der Metro (falls ihr jemanden mit einem Metro-Ausweis kennt).
Oder eventuell auch in den Fotoabteilungen von Läden wie Real usw.
Da sind die Preise vielleicht nicht so toll (wenn die überhaupt eine 300D haben), aber eventuell kennt man ja Mitarbeiter, die einen Personalrabatt bekommen.
Ich hab meine 300D mit Objektiv bei Cash and Carry per Personalrabatt eines Freundes für 954,- Eumels bekommen.
Also nicht aufgeben und da suchen, wo die meisten nicht suchen ;-)

Gruß
Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten