• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kennt diesen Batterie- Griff zur E-510 von Ownuser.

Soll doch so ähnlich aussehen wie der Ownusergriff für die E-4XX, stand doch sogar in diesem Therad oder täusche ich mich da gerade?

Ich greif einfach mal das Thema hier auf weil ich mir die letzten Tage gedanken über den Urlaub im Juni mache.
Wenn ichd as richtig sehe kann man dank des Griffs die Kamera auch mit normalen Batterien bzw. Akkus betreiben und zusätzlich noch die Oly Akkus dort reinpacken? Ich hab keine Lust im Urlaub dauernd angst haben zu müssen das meine Akkuleistung nicht ausreicht. Es geht zwar nur an die Nordseeküste, aber man kennt das ja, tolles motiv vor augen und der Akku ist leer. :grumble:

Ich greif einfach mal das Thema hier auf weil ich mir die letzten Tage gedanken über den Urlaub im Juni mache.
Wenn ichd as richtig sehe kann man dank des Griffs die Kamera auch mit normalen Batterien bzw. Akkus betreiben und zusätzlich noch die Oly Akkus dort reinpacken? Ich hab keine Lust im Urlaub dauernd angst haben zu müssen das meine Akkuleistung nicht ausreicht. Es geht zwar nur an die Nordseeküste, aber man kennt das ja, tolles motiv vor augen und der Akku ist leer. :grumble:

Ja das geht, man muss dazu aber den extra Akku Korb mitbestellen.

mfg

Es geht zwar nur an die Nordseeküste...

Was heißt denn hier "nur"? Wohl kaum hast du irgendwo spektakuläreres Licht als an der Westküste.

Meinst du jetzt den Ownuser -Griff für die 410? Der nimmt zwei BLS-1 Akkus auf. Mit zum Lieferumfang gehört aber dieses über Spiralkabel anzuschließendes Batteriegehäuse für 6 Mignonbatterien:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=397641&d=1200132452

Damit dürftest du eine Kapazität (ohne allzu häufige LiveView und Blitz-Benutzung) von 1.500 -1.800 Bildern haben.

Was heißt denn hier "nur"? Wohl kaum hast du irgendwo spektakuläreres Licht als an der Westküste.

Meinst du jetzt den Ownuser -Griff für die 410? Der nimmt zwei BLS-1 Akkus auf. Mit zum Lieferumfang gehört aber dieses über Spiralkabel anzuschließendes Batteriegehäuse für 6 Mignonbatterien:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=397641&d=1200132452

Damit dürftest du eine Kapazität (ohne allzu häufige LiveView und Blitz-Benutzung) von 1.500 -1.800 Bildern haben.

Na versteh mich nicht falsch! Das "nur" war lediglich so da rein gesetzt. Ich bin gern an der Nordsee, also nicht denken das ich da keine lust drauf hätte.

Also mit anderen worten müsst ich mir zu dem Griff noch einen BLS-1 holen und könnte dann wahlweise entweder mit nur dem normalen Akku, oder den AA Akkus oder halt allem auf einmal durch die gegend rennen.
Klingt gut , ich denk mal für die 99 € ist das auf jeden Fall ne gute sache. Dann fehlen mir jetzt nurnoch nen Einbeinstativ ( ich hab immer sehr unruhige hände ) und ich hab erstmal das was man so braucht. Blitz ist für Landschaften und Nachtaufnahmen ja eher nebensache und Pol-Filter...ja...hmm gute Frage....:ugly:

Jo aber warum den griff holen wenn man doch nur einen Akku reinpackt? Man will ja mehr Kapazität haben.

Oder nur den Hochformatauslöser nutzen. Mal im Ernst: aktuelle Kameras haben doch alle eine Akkustandanzeige. Die zeigt doch vor dem temporären Ableben, ob bald Essig ist mit Fotografieren. Und man wird da doch sicher mal eine halbe Minute finden um den Akku zu wechseln, oder?
Es mag sicher Ausnahmen dafür geben, aber unter den Hobby-Fotografen (soll jetzt niemanden beleidigen!) kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Sehe ich auch so, und habe mir deswegen bisher auch noch keinen Griff gekauft, denn ich finde, ein zusätzlicher Akku in der Foto-, Jacken- oder Hosentasche ist weniger Ballast als ein Batteriegriff. Da müsste ich schon auch für den Hochkantauslöser Anwendung haben.

Hi!

Mich würde am meisten das Mehrgewicht vom Batteriegriff stören! Wie schon gesagt, Akkuwechsel dauert keine halbe Minute! Wie praktisch der Griff für Hochformate ist kann ich nicht sagen, aber nachdem ich kaum hochformatige Fotos mache erübringt sich das auch!

Was allerdings praktisch sein kann ist die Möglichkeit ein externes Netzteil anzuschließen! Bei Langzeitbelichtung wäre das eventuell für manche interessant.

mfg
Doc

Hi!

Mich würde am meisten das Mehrgewicht vom Batteriegriff stören! Wie schon gesagt, Akkuwechsel dauert keine halbe Minute! Wie praktisch der Griff für Hochformate ist kann ich nicht sagen, aber nachdem ich kaum hochformatige Fotos mache erübringt sich das auch!

Das Mehrgewicht ist bei dem Taiwanspielzeug kaum von Bedeutung ;)

Für die reine Akkuleistung würde ich mir so einen Griff auch nicht zulegen. Da kommt es eigentlich regelmässig dazu, das die beiden Akkus nicht gleich auf sind und man dann eh seine Schwierigkeiten hat, wirklich auf die versprochene Leistung zu kommen.

Stefan

Also für mich sind vor allem Hochformatauslöser und die bessere Haptik wichtig. Wenn ich den Metz 48 auf meiner e-510 habe, trägt sie sich wirklich unkomfortabel, sodass ich bald Schmerzen im Handgelenk habe. Man (zumindest ich) kann die Kamera nicht richtig mit der ganzen Hand packen.

Naja gut, was das Hochformat auslösen angeht hab ich eigentlich nicht so die probleme. Meine Hauptsorge ist jetzt erstmal nen gescheites Einbeinstativ für den kleinen Geldbeutel zu kriegen. Schon mies wenn man eine extrem unruhige Hand hat. Trotz alledem wird irgendwann sicher mal der Griff kommen, wie schon geschrieben - der besseren Haptik wegen.

Aber wo wir grad so bei dem Thema sind: Hat jemand n link zu nem Shop wo man gute und nicht zu teure Akkus bekommt? Am besten im Original Lader zu laden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten