sajuo1990
Themenersteller
Hallo zusammen,
Ich habe derzeit Canon PowerShot SX220 HS und würde mir gerne eine bessere, neuere Kamera kaufen. Spiegelreflex oder Systemkamera?!
1. Was möchtest du fotografieren?
***->Makroaufnahmen (Pflanzen,Tiere)
**->Landschaften
**->Tiere
**->Portraits
*->Bilder vom Sternenhimmel
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
*im Urlaub und an Wochenenden viel
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
*Canon PowerShot SX220 HS
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
*maximal 600€
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
*kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
*in letzter Zeit nicht, da ich mit der Auswahl überfordert bin
6. Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z. B. im Geschäft an verschiedenen Kameras selber ausprobieren.
*ich würde gerne eine Mittelgroße haben, damit man sie auch gut (besser) mitnehmen kann.
7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Anfänger --> ich liebe es zu fotografieren aber kenne mich nicht so mit der Technik aus und würde gerne noch viel lernen.
8. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
*fast nur draußen
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Nein
Ich kenne mich leider nicht mit Themen wie Brennweite, Rauschen etc. aus und hoffe, dass ihr mir ein paar gute Kaufempfehlungen und gerne auch Tipps geben könnt.
Ich habe derzeit Canon PowerShot SX220 HS und würde mir gerne eine bessere, neuere Kamera kaufen. Spiegelreflex oder Systemkamera?!
1. Was möchtest du fotografieren?
***->Makroaufnahmen (Pflanzen,Tiere)
**->Landschaften
**->Tiere
**->Portraits
*->Bilder vom Sternenhimmel
2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
*im Urlaub und an Wochenenden viel
3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
*Canon PowerShot SX220 HS
4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
*maximal 600€
4a. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
*kann ich mir vorstellen bzw. wird sich nicht vermeiden lassen
5. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
*in letzter Zeit nicht, da ich mit der Auswahl überfordert bin
6. Wie wichtig sind dir Größe/Gewicht? Dies solltest Du unbedingt vorher z. B. im Geschäft an verschiedenen Kameras selber ausprobieren.
*ich würde gerne eine Mittelgroße haben, damit man sie auch gut (besser) mitnehmen kann.
7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] Anfänger --> ich liebe es zu fotografieren aber kenne mich nicht so mit der Technik aus und würde gerne noch viel lernen.
8. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
*fast nur draußen
9. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Nein
Ich kenne mich leider nicht mit Themen wie Brennweite, Rauschen etc. aus und hoffe, dass ihr mir ein paar gute Kaufempfehlungen und gerne auch Tipps geben könnt.
Zuletzt bearbeitet: