Tutorials an. Z. B."Pavel Kaplun"
Norbert
Habe ich mir angeschaut. Er hat die Sony Alpha 6000 und für diese Werbung gemacht.
Erstens gibt es eine Unmenge für Altglas, die du super für Makro nutzen kannst.
Wie nutze ich Altglas? Das habe ich noch nicht verstanden.
willst Du die Objektive kurz-/mittelfristig anschaffen und mitschleppen?
Ich würde jetzt sagen, dass ich gerne eine Kamera hätte die nicht so schwer ist und die ich gut im Rucksack (1-2 Objektive) und am Hals (mit Gurt) mitnehmen könnte.
Ich hätte gerne eine Kamera mit
*Makroobjektiv (Nahaufnahmen)
+
*(Ultra)Weitwinkelobjektiv (lichtstark) für Sterne
sowie ein normales Kitobjektiv für den Alltag
Und ja, ich würde mir gerne preiswerte Objektive langfristig anschaffen, sofern ich mir nicht doch die Panasonic Lumix FZ1000 kaufe. Diese Kamera finde ich echt super, aber sie wirkt so groß und unhandlich. Ich werde in dieser Woche noch zum Händler gehen.
@TO:
1. Was für Tiere möchtest Du fotografieren?
3. Was für Makroaufnahmen möchtest Du machen?
a. Freihand
b. mit Stativ und evtl. Makroschlitten/-Balgen in der Natur
1) Alle möglichen Tiere (Vögel sowie als auch langsame Tiere)
2) Von Tieren (z.B. sowas
http://artengalerie.makro-forum.de/displayimage.php?album=lastup&cat=3&pos=5)
a) Ich würde gerne auch mal Freihand fotografieren was ein Problem an der A6000 ist, da sie kein Bildstabilsator hat? Da wäre die FZ1000 bzw. die Sonly Alpha 61000 (angeblich mit Stabilsator) besser.
b) ich würde mir auf jeden Fall ein Stativ kaufen, obwohl ich auch sehr oft die Kamera einfach ohne Stativ dabei hätte (=Die beste Kamera ist diejenige, die man dabei hat)
... - welche Deiner Anforderungen werden von der Alpha 6000 nicht erfüllt? Meiner Meinung nach sind Objektive wichtiger als Gehäuse.
Norbert
1) Die Sonly Alpha 6000 wird sicherlich noch günstiger, da sie die Restposten vor dem Verkauf der 61000 verkaufen möchten.
2) Hat sie kein Bildstabilsator
3) Würde ich lieber noch 200-300€drauflegen und dann eine Kamera mit (mehr) Zukunft kaufen, da die A6000 ja schon sehr lange auf dem Markt ist.
Frage:
Kann ich z.B. mit einer Kamera wie der A6000 und dem Sony SEL30M35 bessere Makrofotos machen, als mit der FZ1000?