Ich sehe keinen Grünstich, sondern einen Ritter, der noch nicht ganz hineinpasst, weil z.B. der Schattenwurf nicht stimmt und die Kontraste zu hart sind. Das kann gewollt sein, es kommt darauf an, was man hier für ein Bild haben will in der Wirkung.
Man könnte auch die Bäume im Hintergrund in Schärfe, Farbe und Kontrast so verändern, dass mehr Tiefe erzeugt wird.
Oder den Himmel so verändern, dass auch hier mehr Tiefe entsteht.
Dazu müsste man aber wissen, in welche Richtung das Foto gehen soll.
Die Kanten des Weges sind ebenfalls sehr kontrastreich und könnten auch gezielt verändert werden, um den Blick noch mehr auf den Ritter zu lenken. Anstatt alles kontrastreich zu gestalten, wäre es besser nur die Dinge auf dem Foto zu lenken, die wirklich wichtig sind.
Man kann z.B. in LrC mit einem Pinsel, Textur -15, Klarheit -20, Lichter -30 es gezielt anpassen.
Das fehlende Grünstich ist das geringste Problem, finde ich.
Ich hätte so viele Ideen, wie man das Foto verändern könnte, aber ohne die Wünsche des Autors zu kennen, ist es schwer zu erraten. Vielleicht ist die leichte Künstlichkeit so gewollt, weil sie für einen ganz bestimmten Zweck eingesetzt werden soll.
Die gezeigte Version ist nicht schlecht und enthält kreative Elemente bis hin zur deiner Bearbeitung. Ach ja, es gibt keinen Grünstich