Na, Du brauchst ja nun auch wirklich nix mehr. Höchtens noch das 14-35 2.0.Das Einzige was für mich irgendwann vorstellbar ist, ist ein mFT Body, der dann an die TopPros adaptiert wird. Aber eine zweite Objektivlinie kommt mir nicht ins Haus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Na, Du brauchst ja nun auch wirklich nix mehr. Höchtens noch das 14-35 2.0.Das Einzige was für mich irgendwann vorstellbar ist, ist ein mFT Body, der dann an die TopPros adaptiert wird. Aber eine zweite Objektivlinie kommt mir nicht ins Haus.
Ich habe mich seinerzeit für FT entschieden, WEIL die Auswahl an Objektiven sehr übersichtlich war.
Aber eine zweite Objektivlinie kommt mir nicht ins Haus.
Na, das 90-250er wäre auch nicht schlecht.Na, Du brauchst ja nun auch wirklich nix mehr. Höchtens noch das 14-35 2.0.![]()
Na, das 90-250er wäre auch nicht schlecht.
Aber ich habe leider keinen reichen Erbonkel...
Na, das 90-250er wäre auch nicht schlecht.
Aber ich habe leider keinen reichen Erbonkel...
Also bei mir sitzen sie "fest" am MMF-3 ...
[90-250er FT] ...und zusätzlich brauchst du auch noch einen Träger
Gruß phoenix66
Danke!Wenn ich so z. B. die Bildertop:
) vom Don sehe, die er mit der mft Kamera und dem 50-200 "schießt"...
Fest. Muss ja auch. A) weil sonst der Abstand nicht mehr stimmen würde und B) wegen der Abdichtung.Sitzen der MMF 3 und die Objektive fest oder "labberig"?
derzeit mit der E-M1 Mk.II und E-M1 X, und da habe ich am Fokusverhalten beim 14-35 und 150 wenig bis nichts auszusetzen. Ist praktikabel so. Das 35-100 jedoch ist vergleichsweise träge. Mit dem 50-200 SWD war ich seinerzeit am Mk.II-Body ganz zufrieden.@Durbin
Mit welcher Kamera nutzt du deine TopPros? Mir geht es um Erfahrungen zum Fokusverhalten.
Ich habe hier ein 50-200 SWD und überlegen ob ich - wegen des besseren Fokusverhaltens - von der e-m1/II zur IIIer oder evtl. zur OM1 wechseln sollte.