• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wer ist hier aus dem Raum Leipzig?

Wolfgang schrieb:
Darfsch trotzdem nach Leipzsch komme?

ja aber nur wenn Du mir die Frage beantwortest :D
Was bedeutet 300d nicht mehr aktuell?

Viele Grüße

ja aber nur wenn Du mir die Frage beantwortest
Was bedeutet 300d nicht mehr aktuell?

Wenn Du die Beiträge im "Digi-Talk" und unter "Allgemeines" verfolgst, kommst Du unweigerlich zu dem Schluss, dass einige Ihre Kamera nur kaufen um sich dann nach dem nächsten Modell umzusehen. In meiner Bemerkung steckt die Annahme, dass die D300 im Sommer sicher schon durch ein neueres Modell abgelöst ist und demzufolge überhaupt nicht mehr Up-To-Date ist. Und das Forum zerfällt, weil sich 50% der aktiven Mitglieder schon eine neue Kamera angeschafft haben. Ich werde allerdings zu den anderen 50 % gehören.

Damit muss man sich nun mal abfinden, dass neuere Modelle auf den Markt kommen. Ich habe mir die 1500 Euro-Investition damals genau überlegt. Man hätte natürlich noch zwei bis drei Jahre warten können. Die Erfahrung zeigt aber, dass die wirklich guten Modelle, die immer wieder den technischen Höchststand darstellen, im Anfangspreisniveau auf einem Level liegen. "Billiger" heißt, irgendwo gibt es Abstriche. Ich denke da an die Nachfolger der G2 mit den nicht unbedingt besseren Konstruktionen.

Ich bin jedenfalls auf ein Treffen mit Gleichgesinnten gespannt. Zumal man sicher bei der Gelegenheit mal die Chance bekommt den Objektivpark anderer zu begutachten.

Übrigens eine attraktive Indoor-Fotomöglichkeit bietet sich derzeit auf der Rochsburg nahe Lunzenau (nicht etwa in "Roch"litz). Hier gibt es eine Ausstellung zur Bekleidung. Von 900 bis in die 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Sehr schöne Motive! Edle Stoffe, schöne Farben, attraktiv angelegt. Eine Herausforderung ist die Aufnahme von blauem und rotem Samt. Schöne Ausstellung. Ist was für schlechtes Wetter !

Heute ist übrigens in Nossen eine Dampflokaustellung !

Gruß aus Freital

Wolfgang

Für User aus den Raum Leipzig hatte ich für Mai ein Treffen in Leipzig geplant und Euch um Terminvorschläge für ein Sonnabend oder Sonntag gebeten, aber bis jetzt kommt kein Vorschlag an. Also macht Eure Vorschläge oder wir lassen die Sache ruhen.

Gruß Peter

Hi Peter,

ich bin den gesamten Mai nicht in der Stadt und kann daher natürlich auch keinen Terminvorschlag machen ;)

Viele Grüße

Hi,
hab erst heute von Euren geplanten Treffen gelesen.
3/4 Stunde Fahrzeit ist nicht zuviel für mich. Leider hat mein Canonshop 14 Tage geschlossen, danach gebe ich meine Ausrüstung zum Justieren.
Wenn Ihr den Termin auf Samstag, den 21. Mai legen würdet wäre ich zu 90% mit von der Partie.
Zoo ist nicht schlecht. Die Ami hätte sich auch angeboten. Im August dürfte dann die GC stattfinden, wäre auch ein Termin mit vielen Motiven.

mfG Gucky

:confused:
ähm gucky wenn du mal aufs datum schaust, es ging hier um termine im frühjahr 2004, also nicht mehr aktuell ;)
Ich bin direkt aus LE, vielleicht ergibt sich ja mal wieder was

uuuuuuuppppss, doppelt ups :mad:

hab mich schon gewundert nichts weiter aus unserer region gefunden zu haben :(

macht nichts, ich komm trotzdem :cool:

mach ich`s halt allein :p

mfG Gucky

Also ich komme aus Zwickau!
zu guten zeiten 50 Minuten Fahrt ;)

ich bin auf alle Fälle, außer am 7.5. (da bin ich bei der alten Dame Hertha - VFL )

Wir hatten letztes Jahr schon ein sehr schönes treffen im Leipziger Zoo.
Damals leider nur zu Fünft :( aber war trotzdem Spitze :D

Zoo, Völkerschlachtdenkmal, Innenstadt, neues olympisstadtion, Bahnhof, usw.
Motive gibt es eigentlich ohne Ende !
Kommt immer auf die Ausdauer drauf an :-)

Im Zoo vergehn ohne Probleme ganz schnell einige Stunden !!!!
Vielleicht könnte man als Vorschlag mit Völkerschlachtdenkmal (Friedhof..) gegen Mittag anfangen und danach gemeinsam Richtung Bahnhof. Von dort aus erreicht man den Rest sehr gut zu Fuß !! So das mann nachmittags ev. im Zoo rumschlendert und und dann nach nach mit zunehmender Dunkelheit Richtung Bahnhof und Stadt zielt.
Das wäre nur ein provisorischer Vorschlag. Es gibt auch noch eine Menge andere Dinge in Leipzig die sehr Interessant sein sollten.
Da sind aber die Leipziger gefragt!
Unter Locations ist irgend eine Anhöhe empfohlen worden. Der Flughafen in Skeuditz ist auch nicht weit. USW ..........

Wie wäre es mit dem 21 Mai ???
Uhrzeit und Treffpunkt könnten wir noch ausmachen!

Wer würde kommen?

Dabei ev. wünsche was gefotet werden will mit angeben. So das jeder auf seine kosten kommt :)

anna174 schrieb:
Wie wäre es mit dem 21 Mai ???
Uhrzeit und Treffpunkt könnten wir noch ausmachen!

Wer würde kommen?

Ich sach ma: ICH

Den Tag halte ich mir erstmal frei! Fand es im Oktober im Zoo auch suuuper und würde mich freuen, mal wieder Euer aller neues Zeuchs anzugrabbeln ... :D (Annas E1 auch ;) )

Meine POI's: Völkerschlachtdenkmal, Zoo, Zentralstadion (kommt man da rein?)

@wabble
Wörlitzer Park ist auch 'ne gute Idee ... :)

BTW: Guxt Du Annas Signatur ... hab ich's vorhin nicht noch geschrieben ... ;)

So Jungs, dann macht mal das mit dem Wetter klar ... und haltet den Thread oben festgepappt ... :)

Hi,
Wörlitzer Park wäre auch nach meinen Geschmack.
Wie wäre es mit Sonntag dem 29. Mai 2005?
Landschaft, Pfaue, Gebäude, Statuen etc., für jeden ist etwas dabei.

mfG Gucky

PS. Bis dahin wird meine Ausrüstung sicherlich von der Justage zurück sein.

Zuletzt bearbeitet:
gucky schrieb:
Hi,
Wie wäre es mit Sonntag dem 29. Mai 2005?

Würde ich jetzt mal davon abhängig machen, ob sich für den 21.05. eine Mehrheit findet ... kann ja immer noch zwischen Leipzig und/oder Wörlitzer Park entschieden werden ... grundsätzlich ist eigentlich mir Sonnabend lieber ...

Aber mal schaun, wer sich so noch meldet....wer aber schön, mal wieder was abzuziehen ...

dann wären wir doch schon 3 !
Wörlitzer Park klingt auch Spitze !

Wer hat noch Zeit ????????????????

Hallo Leute,

hab euch grad gefunden.
Leider hab ich im Mai überhaupt keine Zeit, würde aber dennoch sehr gerne mitmachen. Stellt mich doch mal auf eure Info-Liste. Wenn es um Natur oder Architektur geht, bin ich, wenn möglich, sofort dabei.

Grüße aus Torgau,
wqqlf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten