• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer ist denn alles zufrieden mit der EOS 30D

• Themenersteller Themenersteller Gast_2184
  • Erstellt am Erstellt am
..nach gut drei Wochen einmal *auspüsten* reichte...:)

2x auspusten in 4 wochen. 4 körnchen sind noch, eines ganz ecklig beständig, das bekomm ich wahrscheinlich ohne wischen nicht weg.

Naja, unter Blende 16 sind keine mehr zu sehen, dass reicht auf alle Fälle.

Meine Wohnung is leider nicht so staubfrei (teppichboden) auch, scheint mir die 30D ein Staubfänger zu sein. :D nicht nur der sensor, unten auf die mattscheibe lagert sich ab und zu auch manches so an. bisher aber gottseidank nichts was eine klistierspritze nicht beheben hat können. :top:

Ich bin mit der 30D auch absolut zufrieden. Staubproblem hatte ich bislang keines, allerdings habe ich auch noch nicht das Objektiv gewechselt, war u.a. ja auch Sinn und Zweck des 2. Bodys.
2 deutliche Verbesserungen gegenüber der 350D, die hier glaube ich noch niemand erwähnt hat (wenn doch: Entschuldigung) sind mir aufgefallen
- die deutlich gesteigerte Geschwindigkeit der Datenübertragung (schätzungsweise Faktor 3-4), vor Allem im Zusammenhang mit schnellen Speicherkarten (in dem Fall Lexar 1GB 80x, und nein, meine 350D hat mit dieser Karte keine Probleme), obwohl beide Cam's USB 2.0 Anschlüsse haben
- die 30D läßt sich nicht nur mit dem Auslöser, sondern auch mit anderen Tasten aus dem Ruhezustand wecken

Hallo habe Seit letzten Freitag meine 30D. Komme von der 300D also ein Schritt mit dem 7Meilenstiefel quasi. Die Kamera ist Top, aber Staub habe ich auch so 5-6 leichte Punkte die sich aber mit dem Blasebalk entfernen ließen.
Ich denke das kommt immer wieder mit dem Staub aber ich kann damit leben wann benutze ich schon Blende 22 war schließlich mit der 300D auch so und zu analogen Zeiten.

Wie oft reinigt ihr so eure Kams. vor jedem längeren gebrauch oder nur alle 1/4 Jahr :).

Verkauft zufällig jemand ein canon 50 1,8 II such nämlich ein günstiges

gruß kai

Bin wie mein Vorschreiber von 300D aufgestiegen, komme jetzt langsam wieder in die Liga, in der ich vorher mit ASLR's war (EOS 5 etc.)
Staub: ja, ein fettes Korn. Weggepustet - kein Problem.
Sonst: Fokus Klasse - mit dem Sigma 4/100-300 habe ich eine sehr schnelle Kombi. Reicht für vorbeifahrende Autos, vorbeifliegende Vögel und auf mich zu sprintende Hunde! Wirklich Klasse.
Was ich vermisse: Augensteuerung! Leider scheint Canon dieses von mir geliebte Feature aussterben zu lassen. Schade und Amen...
Aber: der Oberhammer - der Joystick. Zu meiner Peinlichkeit: gestern nach zwei Wochen das erste mal so richtig das (zu kleine - 300D war größer und besser zu lesen) Handbuch studiert und festgestellt, das der Joystick nicht nur zum Bilder angucken sondern auch zur direkten Anwahl des AF Messfeldes dient! :angel: Ist FAST so gut wie eyecontrolled...fast...
Bildqualität: ganz ehrlich - benutze auch 300D noch und bei gutem Licht ist mir vom reinen Bildergebnis her total sch...egal, aus welcher Cam das Bild kommt. Die 2 MP mehr sind schnurz und die 300D ist bis 400 ISO auch nicht schlecht. Darüber geht die 30D natürlich ab...und dann ist da im Dustern auch noch der hellere Sucher und der bessere Autofokus.
Übrigens: die 30D ist nur ein Klacks größer als die 300D - bemerkenswert. Und da an der 300er der BG angepappt ist und an der 30D noch nicht (Gott ist der teuer!!!) ist die 300D tatsächlich viel stämmiger...:cool: ...momentan...
Ich mag auch sehr den AF Servo Modus mit programmierter Stopptaste,d.h. per * kann ich dank CF'n Einstellung jederzeit den AF stoppen. Spart umgeschalte auf One Shot. Hat die 20D sicher auch, meine 300D natürlich nicht (ohne AF Servo.)

Was ich mir noch wünsche: eine bessere Verteilung der AF Felder. Ist vielleicht sehr subjektiv, aber mir ist alles zu zentral. Wenn schon 9 Felder, könnten die auch mehr in die Ecken gehen. Ich fotografiere halt gern extrem aussermittig.
Mir persönlich gefällt übrigens ein Statusdisplay am Rücken besser als oben.

Hasifisch schrieb:
Mir persönlich gefällt übrigens ein Statusdisplay am Rücken besser als oben.

Fast wichtiger als dies, wäre mir eine Anordnung der 3 Knöpfe oben neben dem LC-Display näher zum Auslöser hin. Wer die E-1 mit dem BG-E2 benutzt, weiß, wovon ich spreche :)

Crash0r schrieb:
Fast wichtiger als dies, wäre mir eine Anordnung der 3 Knöpfe oben neben dem LC-Display näher zum Auslöser hin...
Im Falle eines Rückendisplays würde ich mir eher wünschen, wenn diese irgendwie rechts neben dem Display und damit mit dem Daumen erreichbar wären.

Hurra !!!
Am Samstag hab ich nun meine 30D bekommen (lieferzeit für den Body übrigens nur 25 Stunden :top: ).
Als Linsen hab ich mich für das 17-40 4L und das 70-200 4L entschieden.
Abgerundet hab ich das ganze mit nem 580 ex,einem Bg ,einem Sherpa Pro und diverses kleinzeug.
Als Umsteiger von einer Fuji S7000 mein erster Eindruck: Hammerteil !:top:
War ein sehr teurer Spaß aber ich denke ich werd die nächsten Jahre nicht updaten müssen.
Leider hab ich noch keine deutsche Bedienungsanleitung aber die ist bei Canon bestellt.
Alles in allem bin ich voll zufrieden
Jetzt muß es nur noch etwas kühler werden ...

Ist wohl ein Benelux-model... hab ne Niederlanänische und ne Französische anleitung dabei (also 2x das kleine eingeschweißte päckchen mit Software ).
mir machts nichts aus .Speicherkarte ist bestellt und Cashbackheft auch ...

Crash0r schrieb:
Du könntest ja mit Spiegel einen Sucher für das LCDisplay an der Rückseite entwerfen xD

Hmm, das wäre eher eine ukrainische Lösung. Ich denke eher an ein Netzhautimplantat mit W-LAN und Übertragung dierekt von der Kamera...:top:

Ich denke, dass das mal gar nicht so Realitätsfern ist. Da wird uns die Technik in ca 10-15 Jahren denke ich was noch einige raffinierte Entwicklungen liefern ;)

Hasifisch schrieb:
Hmm, das wäre eher eine ukrainische Lösung. Ich denke eher an ein Netzhautimplantat mit W-LAN und Übertragung dierekt von der Kamera...:top:

hab gestern meine 30D mit BG beim Händler gekauft, er sicherte mir deutsche Ware, zu.. nach ein bischen probieren zuhause... Geile Kamera ;)

merkt ich, dass ich eine polnische und eine holländische Anleitung habe und keine Garantiekarte, dem Händler das heute morgen mitgeteilt hat er mir eine neue zugesichert.

Sagt mal, die entscheidene Frage für mich;

War bei euer neuen 30D eine Schutzfolie auf dem Display? Bei mir nämlich nicht!

John Mason schrieb:
merkt ich, dass ich eine polnische und eine holländische Anleitung habe und keine Garantiekarte

Was genau ist die Garantiekarte? Dieser Wisch mit EWS und Feldern für Händler, Kaufdatum usw?

EDIT: Hm, das ist wohl nur die Garantiebeschreibung... Dann hab ich wohl KEINE Garntiekarte :( Werd wohl mal bei pixxass-shop anfragen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten