• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer ist denn alles zufrieden mit der EOS 30D

• Themenersteller Themenersteller Gast_2184
  • Erstellt am Erstellt am
Soviele positiven Meinungen bringen mich echt ins grübeln,mir auch eine 30 D zu kaufen.Hatte heute im MM eine 30 D in der Hand und konnte ein paar Testfotos machen.War restlos begeistert.Der große Bildschirm hat mir auch sehr gut gefallen und die Treffsicherheit des AF war geil.
Und was mach ich mit meiner treuen 10 D ?Die nimmt doch keiner mehr nach so einer tollen Neuerscheinung der 30 D?:D

Kann man eigentlich die Akkus aus der 10 D in der 30 D betreiben?Wie steht es mit dem Preis?

Also, ich hab die 30d seit einer Woche, weil ich mit dem Autofokus der 350d überhaupt nicht zufrieden war, und kann leider nur sagen, dass ich in Bezug auf AF von der 30d auch nicht wirklich vom Hocker gerissen bin. In allen anderen Bereichen: Bedienung, Haptik, Akku etc. bin ich super zufrieden, auch der Display ist um Welten besser wie der von der 350d. Nur was nützt es, wenn die Bilder die hinten rauskommen nicht an den Stellen scharf sind, wo der AF scharf gestellt hat. Hatte die 350d bei Canon eingeschicht wegen 1cm Frontfokus und habe sie zurück bekommen mit 3cm Backfokus :mad: :mad: :mad: Zum Thema Dreck auf dem Sensor kann ich auch nur sagen, dass ich weger bei der 300d noch bei der 350d damit ein Problem hatte. Die 30d mußte ich direkt zu Beginn erst mal richtig säubern:mad: Bin schon ziemlich enttäuscht von CANON und am überlegen ob ich nicht mit einer Nikon d200 besser beraten bin. :confused: :confused: :confused: gruß an alle :)

paul schrieb:
Die 30d mußte ich direkt zu Beginn erst mal richtig säubern:mad:

Hm, wo habt ihr Staubgeschädigte denn alle eure 30Ds her? Meine kam von pixxas.de und hatte 2 Körner auf dem Sensor, die ich bei Blende 22 bemerkte, was mich auch etwas geärgert hatte. Aber sonst ist der Sensor sauber, das Gehäuse an sich sowieso...

Gruß, Ede

PS: Bei pixxas.de war die 30D lagernd. Haben die meisten Staubgeschädigten auch lagernde 30Ds bestellt? Vielleicht liegt das ganze an der Lagerung der Kameras oder am Lager des jeweiligen Shops, dass so viel Staub in die Packung/Kamera kommen kann...

paul schrieb:
Also, ich hab die 30d seit einer Woche, weil ich mit dem Autofokus der 350d überhaupt nicht zufrieden war, und kann leider nur sagen, dass ich in Bezug auf AF von der 30d auch nicht wirklich vom Hocker gerissen bin. In allen anderen Bereichen: Bedienung, Haptik, Akku etc. bin ich super zufrieden, auch der Display ist um Welten besser wie der von der 350d. Nur was nützt es, wenn die Bilder die hinten rauskommen nicht an den Stellen scharf sind, wo der AF scharf gestellt hat. Hatte die 350d bei Canon eingeschicht wegen 1cm Frontfokus und habe sie zurück bekommen mit 3cm Backfokus :mad: :mad: :mad: Zum Thema Dreck auf dem Sensor kann ich auch nur sagen, dass ich weger bei der 300d noch bei der 350d damit ein Problem hatte. Die 30d mußte ich direkt zu Beginn erst mal richtig säubern:mad: Bin schon ziemlich enttäuscht von CANON und am überlegen ob ich nicht mit einer Nikon d200 besser beraten bin. :confused: :confused: :confused: gruß an alle :)

Welche Objektive benutzt Du denn? Du bist wirklich der erste, der sich über den AF der 30D beschwert - bist Du sicher, dass Deine Objektive ok sind?

Gruß,
Jens

Also,.....

ich habe die 30D seit heute. Nach ein paar ausgiebigen Testschüssen, vor allem in den Bereichen, die mich besonders interessierten, Fazit:

- Rauschverhalten bei >= ISO 800 - besser als bei der 350D, und die war schon gut.
- AF mit alle Canon und Tamron Objektiven die ich besitze einiges besser! Gerade bei wenig Licht!

- Der Monitor ist super

- Die Tastenbelegung im Vergleich zur 350D wesentlich unkomplizierter und schneller zu erreichen.

Morgen gehts weiter *g*

SkylineStephan schrieb:
Wie siehts denn mit der Suchergröße für brillenträger aus? Ich kann schon den Sucher der 350D kaum überblicken...

Da ich selbst Brillenträger bin:

Das ist stark von der Brille abhängig... ich habe eine Silhouette-Brille aus durchsichtigem Spezialkunstoff die ziemlich flexibel ist, damit kann ich mich eng an den Sucher pressen und habe somit den vollen Überblick. Mit meiner 2. Brille die einen starren Rahmen hat geht diese wiederum nicht so gut.

mfG
Hendrik

PS:
Ich bin auch zufrieden mit der 30D.

iLLmaTic schrieb:
Da ich selbst Brillenträger bin:

Das ist stark von der Brille abhängig... ich habe eine Silhouette-Brille aus durchsichtigem Spezialkunstoff die ziemlich flexibel ist, damit kann ich mich eng an den Sucher pressen und habe somit den vollen Überblick. Mit meiner 2. Brille die einen starren Rahmen hat geht diese wiederum nicht so gut.

mfG
Hendrik

PS:
Ich bin auch zufrieden mit der 30D.

Ja dagegen pressen ist ne Lösung. Aber keine gute :ugly:
Denn dann sind die brillengläser mit Hautfett verschmiert :lol:

Hm, ist die Dioptrieneinstellung der Kamera keine Lösung, oder wäre es zu aufwendig jedesmal die Brille abzusetzen?

Hallo,
habe meine eos 30d hier das wochenende aufm nürburgring (24h rennen)richtig testen können! Also wie man hier so im forum mitlesen konnte gab es ja probleme mir einigen Displays (grün-stich). Ich bin zufrieden mit meinem Body. Dreck aufm Sensor direkt am Anfang? Hatte ich bei meiner 20 und jetzt bei meiner 30d nicht! Vielleicht sollte man sich den Shop mal richtig angucken und nicht direkt das billigste Angebot nehmen! Weil dann kommt wieder hier das große weinen! Man bemerkt es hier immer mehr wie schlecht die neuen Bodys dargestellt werden aber so richtige positiven Bemerkungen gibt es echt nur selten!
Also ich bin komplett zufrieden mit meiner 30d! :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten