• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat's schon drauf: EOS 20D FW 2.0.3

sc-gold

Themenersteller
Hier der bekannte Link:
http://web.canon.jp/Imaging/eos20d/eos20d_firmware-e.html

Folgender Hinweis von Canon zu "aktuellen" Version:

This firmware update (version 2.0.3) incorporates the following corrections and improvements:

1. Fixes a problem in color temperature information transmission that occurred when using Speedlite 430EX.
2. Improves communication reliability when using some CF cards.

Wer von euch hat diese Version schon installiert und "weitere Erkenntnisse" gewonnen bzw. Erfahrungen oder sogar "Entdeckungen" gemacht?

Mr.Blackmagic schrieb:
Ich habs schon drauf, läuft macht Bilder, ist gut. ;)

Aber hier der Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=58794

Danke!
Über die "Suche" hatte ich nix gefunden.

Dann werde ich mal keine Zeit verlieren und es draufpacken. :p

Wer weiß, vielleicht kann ich ja dann auch um die Ecke knipsen? :cool:

Hallo,
habs seit letzten Samstag auch drauf. Kamera hat sich bei der Überprüfung des Updates aufgehängt:confused: :confused: :confused:(nasse Stirn) . Ließ sich nicht mal mehr ausschalten. Ich habe den Akku herausnehmen müssen. Ich habe daraufhin alles noch mal von vorne gestartet und nun gehts :D

Mit unnötigen Updates (und dies scheint meiner Meinung nach eines zu sein), bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich habe mal ein Handy zerschossen - der Hersteller war aber sehr entgegenkommend damals :o

Altefrau schrieb:
ne, warum sollte man?

Sinn würde es auf jeden Fall machen, wenn neue Parameter hinzukommen. Dann könnte es passieren, wenn die Updateprozedur unsauber programmiert ist, dass Parameterpunkte auf eine vorher nicht oder anders genutzte Speicherzelle zeigen und somit falsche Parametereinstellungen benutzt werden.

Ich denke jedoch Canon hat die Updateprozedur sauber programmiert und so etwas kommt nicht vor. Jedoch ist keiner vor Fehler gefeit - sonst gäbe es ja gar keine Updates :eek:

Gruß
Andreas

Probleme mit EOS 20D FW 2.0.3

Auf meiner 20 D ist die Firmware-Version 1.0.5 drauf. Als ich auf 2.0.3 updaten wollte, hat die Kamrea die Software auf der CF-Card nicht erkannt. Habe die Prozedur bis zum Kopieren der entpackten Software auf die CF-Karte wiederholt. Kein Erfolg (Objektiv war abgeschraubt, Software war ins richtige Verzeichnis kopiert, Akku voll, vor dem Aufspielen der Software auf die Card war diese formatiert, ...). Wer kann helfen? Ist der Sprung von 1.0.5 auf 2.0.3 zu groß? Benötige ich Zwischenupdates?

wie Software auf der CF nicht erkannt? Wird gar nix angezeigt (dann ist auch nix auf der CF...) oder erscheint eine Fehlermeldung?

Das erste mal hatte ich das auch.
Hab dann einach die CF nochmals via 20D formatiert und die Software nochmals via Cardreader draufgeschrieben. Danach Schritt für Schritt vorgegangen und zwischen den einzelnen Schritten genügend gewartet...

Ansonsten würde ich mal nach der FW 2.0.0. suchen und die mal versuchen zu installieren...

Mountainfreak schrieb:
wie Software auf der CF nicht erkannt? Wird gar nix angezeigt (dann ist auch nix auf der CF...) oder erscheint eine Fehlermeldung?

Dass die software auf der CF-Card ist, sehe ich im Dateinmanager meines PC. Außerdem beginnt die Kamere mit dem updaten, bis nach etwa 2s die untenstehende Fehlermeldung erscheint.

Die Fehlermeldung lautet: Error with the updatefile. Please check the file on CF-Card."

Das erste mal hatte ich das auch.
Hab dann einach die CF nochmals via 20D formatiert und die Software nochmals via Cardreader draufgeschrieben. Danach Schritt für Schritt vorgegangen und zwischen den einzelnen Schritten genügend gewartet...

Ja, habe auch alles noch mal durchgeführt. Habe auch vorsichtshalber mal die software direkt auf die Card geschrieben beim entpacken.

Ansonsten würde ich mal nach der FW 2.0.0. suchen und die mal versuchen zu installieren...

Inzwischen habe ich auch einen Versuch mit der FW 1.1.0 gemacht mit der gleichen Card und leider auch dem gleichen Ergebnis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten