• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware fur 20d/da und 350d draussen

miketiger

Themenersteller
Neue Firmware für 20d/da und 350d draussen

Zu Eurer Info:

http://web.canon.jp/Imaging/BeBit-e.html

viel Spass

20d: Version 2.0.3
20da: Version 2.0.3
350d: Version 1.0.3

Neu:

für 350d

This firmware update (1.0.3) incorporates the following improvements:

Fixes the phenomenon of shots being unable to be taken when using the remote controller RC-1.
Fixes the phenomenon wherein the camera continues to scroll through images being played back.
Improves reliability in communication when using some CF cards.
This firmware update applies to cameras with firmware versions up to 1.0.2 installed. By installing this update, the phenomena will be fixed, and the affected cameras can be used without these problems. If your camera's firmware is already version 1.0.3, it is not necessary to perform this update.

für 20d/20da

This firmware update (version 2.0.3) incorporates the following additions and improvements:

Fixes a problem in color temperature information transmission that occurred when using Speedlite 430EX.
Improves reliability in communicaion when using CF cards.
This fIrmware update applies to cameras with firmware versions up to 2.0.2 installed. If your camera's firmware is already version 2.0.3, it is not necessary to perform this update.

Zuletzt bearbeitet:
miketiger schrieb:
Fixes the phenomenon of shots being unable to be taken when using the remote controller RC-1.
Fixes the phenomenon wherein the camera continues to scroll through images being played back.

Danke für die Info. Dieses Problem kenne ich sogar (scroll through images) fand ich aber nicht wirklich problematisch.
Naja, werds wohl trotzdem einspielen :D .
Gruß, Stefan

danke!!

hab soeben die FW meiner 20d geupdatet.... Da ich ein 430ex habe, dachte ich mir
probierste mal aus, da ich die 2.0.2 nicht drauf hatte....

Alles ohne Probleme und ohne Hänger bei 99% oder ähnlichem!
Konnte soweit auch noch keine Probs feststellen. Läuft alles wie bisher.

Grüße
Michael

miketiger schrieb:

thx für die info, dieses Problem hatte ich sogar mal.. endlich ist das update draussen!!
Verstehe nur nicht warum man den akku danach aufladen soll....

martinth schrieb:
Verstehe nur nicht warum man den akku danach aufladen soll....

"reloaded" soll wohl eingelegt heißen und nicht aufgeladen :D

Wenn der Akku aufgeladen werden soll, müßte da was von "charged" stehen.

EDIT: Firmwareupdate hat übrigens problemlos geklappt

kann mir einer geschwind erklären, warum ich dazu des objektiv abnehmen muss?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten