• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat noch das Sigma 30mm 1,4?

Dem kann man sich unüberlegt anschließen :top::ugly:

Ja ja :angel: - bis Es dann bei irgendeinem neuem Objektiv soweit ist :cool: ...

Grüße

Andreas

Langsam würde mich das Ding ja wirklich interessieren.... :lol:

Mal eine ganz blöde Frage: du wählst den Fokuspunkt manuell aus, oder? Denn, falls du automatische AF Punkt Wahl eingestellt hast, wundert mich garnichts mehr.

Ansonsten: warum machst du mit dem Objektiv nicht einfach das, was du ohnehin damit vorhattest, nämlich Portraits? Ich finde das ablichten von Testcharts und ähnlichem grundsätzlich extrem sinnlos. Und "Arrangements", bei deinen dann mal eben Kinder durchs Bild und ans Stativ rennen, ebenso.

Ein Objektiv testet man am besten im geplanten Einsatz. Wenn es da macht, was es machen soll, ist alles gut. Wenn nicht, kann man immer noch mit der ganzen Chart- und Kachelknipserei anfangen. Aber doch nicht vorher....

Ich möchte das 30 mm wieder verkaufen weil es noch nix für mich ist denk ich würde lieber das 25mm Pancake haben, dementsprechend möchte ich natürlich wissen ob das objektive ok ist, ich will ja kein schund verkaufen!

Wegen autofokus hab ich heute beides gemacht AF und MF trotzdem ist das ergebniss merkwürdig, naja ich nehme mal alles am Donnerstag mit zum usertreffen vieleicht weiss da jemand rat :-)

nach langem Test musste ich feststellen das meine Cam den focusfehler hatte, hab sie umgetauscht jetzt ist alles tutti :-)

nach langem Test musste ich feststellen das meine Cam den focusfehler hatte, hab sie umgetauscht jetzt ist alles tutti :-)

So langsam aber sicher scheint mir die Fehlerquote bezüglich des AF der 520er zu steigen ... :(.
Aber schön das Es jetzt bei Dir Okay ist :top:.

Grüße

Andreas

ja die steigt ganz schön wo ich auch was lese ständig sind die dinger kaputt am letzten tag wollter der AF dann garnicht mehr funzen

aber ich glaub die neue ist ok :-)
wenn nicht find ich das auch noch raus

Meiner Erfahrung nach ist ein Gerät direkt aus dem Karton "Fratze" oder kurze Zeit später -> ansonsten hält Es eine "Ewigkeit" ;).
Dann woller wir mal hoffen, das deine Kamera jetzt heile bleibt :cool:;).

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten