• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat Lust zu bearbeiten?

@Zero7: darf ich erfahren wie du das gemacht hast? Sieht gar nicht mal so schlecht aus!!!

Naja, meinst du was bestimmtes? Das Wasser wurde etwas weichgezeichnet (motion blur) und ein neuer Himmel eingefügt + Anpassung von Kontrast/Farbsättigung. Wobei das Ausgangsmaterial nicht unbedingt tauglich ist, um gute Qualität zustande zu bringen, da wär ein Raw schon besser ;)

@zero

klasse ansatz...farben vorne ein bisschen blass denk mal wenn du da an der sättigung drehst gibts nen hammer effekt mit dem eingezogenen Himmel...:top:

hab mich auch mal auf die schnelle ein bisschen rumgeschraubt...anderer Ansatz mal gucken obs gefällt :rolleyes:

hab mich auch mal drangesetzt..

vielleicht gefällts ja.

hab noch viele andere ideen mit dem bild.. alles in anderen bearbeitungsebenen gespeichert... hier meine lieblingsversion.

lg dougheffernan

Das bringt die Störungen schön zum Vorschein.

Wäre generell etwas einfacher, wenn die gleich rausgearbeitet und überstempelt worden wären. Das Bild könnte ruhig auch gerade sein.

Bei der Bearbeitung würde ich versuchen, das Grün der Bäume und einige der Gebäude an der Seite hervorzuholen. Und hinten rechts könnte noch ein wenig mehr Rot von der Sonne zu sehen sein.

davon mal abgesehen, dass viele bilder einfach nur grässlich aussehen und wie ein filter wirken, hält es halt niemand für nötig, die reflektionen aus der scheibe zu entfernen.

ferner nehme ich an, sind viele bilder an unkalibrierten monitoren gemacht worden. aber ein gutes hat die sache doch: man erkennt die vorlieben und geschmäcker der bearbeiter. und man kann dann nen weiten bogen um sie machen. gibts irgendwo nen kotzenden smilie ?

Hallo,

ich habe das Bild aufgehellt. Die Tiefenzeichnung herausgekitzelt und den Reflex links entfernt. Das Bild begradigt und die Lücken die beim Drehen entstanden sind mit Fondflächen gefüllt mit dem Stempelwerkzeug in CS 3.
Magenta aus dem Blau herausgenommen. Konturen scharfgezeichnet.
Ich hoffe es gefällt euch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten