und zum anderen würde mich interessieren wie du das bisschen da gelöst hast das ist nichtmal 5 min sahce und max 2 mit deinem tollen hintergrund 3 ebenen.
Siehst du, das unterscheidet uns schon mal. Du tust das mit einer Leichtigkeit ab. Als ob eine ernsthafte Bearbeitung nur wenig Zeit benötigen dürfe. Wenns mir hier um Schnelligkeit gehen würde, hätte ich damit nichtmal angefangen. Weil Schnelligkeit beim Bilderbearbeiten überhaupt nicht mein Stil ist. Hast du dich schon mal selber beobachtet, wenn du ein Bild bearbeitest? Ist es dir in den Sinn gekommen, dass man bei einem Bild möglicherweise zu MEHREREN "interpretations"ansätzen gelangt, deren Aussage mitunter völlig widersprüchlich sein kann? Deswegen existieren in meiner bearbeitung halt viel mehr ebenen und masken, als dass man die hier erkennen würde. Ich habe auch bunte versionen mit einem viel "fröhlicheren" erscheinungsbild als das hier gezeigte bild.
Zum anderen finde ich es eine FRECHHEIT zu sagen die bilder hier seien alle Müll (dein warscheints ausgenommen) nur weil sie DIR nicht gefallen..BTW dein gefällt mir nicht .
Das ist doch super, dass es dir nicht gefällt. Ich bin ja froh drum, dass es dir nicht gefällt. sonst gäbs ja nur (d)eins

und alle wären glücklich. Ferner sage ich nicht, dass hier alle bilder mies sind. einige sind ja ganz ordentlich geworden, keine frage.
Fotografie ist Kunst und Kunst liegt im Auge des betrachters . Ich finde die MonaLisa zb extrem langweilig
ich auch
und kann dem bild nichts Künstlerisches abgewinnen.Dennoch scheint es Kunst zu sein und anderen zu gefallen ..
sag ich ja, deswegen finde ich es ja auch unverständlich, dass du dich aufregst, wenn ich mal kritik übe. das darf auch gerne jeder bei meinem bild machen, solange es konstruktiv ist. ich bin selber der härteste kritiker meiner bilder. da kannst du mein umfeld fragen. so wie das bild da steht, würde ich an meinem bild auch meckern können bzw. ich tue es ja auch. ich hätte es noch gerne gehabt, dass das innere bild auf dem schwarzen hintergrund noch ein wenig dramatischer schief geworden wäre... das wäre mal eine ungewohnte perspektive. eigentlich sollte es halt so hervortreten, wie, als wenn man ein bild, weils schief aufgenommen wurde, ins fotoalbum schief reingeklebt wäre, damit es nachher nahezu gerade aussieht.
dann würde mich interessieren was das für menschen sind die quitschbunte Kitschige bilder machen .du scheinst da ja ne liste zu haben .und dann würde mich Interessieren was du für ein mensch bist .
es ist doch einfach sich eine Liste bzw vorurteile zu bilden. denn nur so kann man eine persönliche stellung beziehen, was man alles nicht ist bzw. sein mag. wenn dich wirklich interessieren würde, was ich für ein mensch bin, hättest du mich in einem anderen ton angeschrieben und evtl zu meinem bild gefragt. so aber hast du es verbockt.
hatte mir deine beiträge bzw themen angeschaut und irgendwie wenige bilder gefunden ,ansonsten nur sticheleien anderen gegenüber (ums gleich zu korrigieren es waren nur geschätzte 70% solcher beiträge)
na super. und was sagt das ? dass ich ein prügelnder ehemann bin? kinder schlecht erziehe, mit deiner mutter viel spaß hatte ? irgendwie nicht, oder ? ich bin sicherlich sehr direkt, aber hey, wie war das noch? wir wollten hier nicht so sein wie bei fusselcomments? ich bitte dich. wo, wenn nicht hier kann man mal seine meinung schreiben... okay, wenn ich das recht betrachte.. "dslr-forum" und "freie meinungsäußerung" ist eigentlich ein witz für sich (und ein anderes thema). aber was sagt das schon aus, was ich hier im forum schreibe? lediglich das sich mir schlechte bilder einfach nciht wortlos hinnehme und mal kritisiere. wie gesagt, wer den eindruck hat, dass seine bilder gar nicht qietschebunt sind (und sei es nur weil sein monitor die farben nicht so wiedergibt) der wird sich den schuh einfach nicht anziehen und lässt den dougheffernan einfach quatschen.. wer drauf anspringt muss wohl getroffen sein... und wenn ich mir dein erstes bild nochmal ansehe.. naja können wir gerne drüber quatschen. es sei denn du hast wirklich lust dir kritik anzuhören. kritik an deinen bildern wohlgemerkt.
das letzte gefällt mir dann verglichen mit dem ersten bild wesentlich besser, gar keine frage. zur erinnerung:
https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=631435 https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=631809
über den ersten unfall brauchen wir ja nicht wirklich reden, oder? siehste ja selber.. zum zweiten dies hier:
den schwarzen rahmen finde ich etwas zu dick, es nimmt dem bild scheinbar die luft, weil hier der rahmen in schwarz dominiert. ein dünnerer rahmen würde sicher besser wirken. in meinen augen zu schwulstig und ebenfalls zu erdrückend ist der weisse rahmen und um das eigentliche bild. hier wäre ein rahmen so dick wie die spur der weissen lichter an den brückenbögen genehmer. wenn du ebenfalls wie ich mit ebenen arbeitest, dann liesse sich sowas mal eben variieren. und sei es nur um mal eine andere wirkung zu überprüfen.
ich vertrete die philosophie, ein bild allein wirken zu lassen (um ihm gerecht zu werden). so wie du das gemacht hast, bestimmt der rahmen und das mit standardlettern geschriebene "Frankfurt" das motiv. eine postkarte. dass du den schatten in die buchstaben gelegt hast, ist ebenfalls ein kritikpunkt, der aus meiner sicht zu bemängeln wäre. es spielt dem betrachter einen optischen streich. lässt das auge einfach nicht ruhen und verweilen, sondern zwingt immerzu die perspektive und die tiefe des bildes zu vergleichen. zum einen hast du die ausdehnung in die tiefe, die das bild mit sich bringt, zum anderen die ausdehnung der buchstaben bis ganz knapp hinter/in die karte hinein. zur schrift möchte ich sagen, ausser dass sie halt zu kräftig ist, aber dafür sehr gut längenmäßig im verhältnis zur breite der karte steht, fürs auge und den damit verbundenen ersten eindruck zu weit nach oben an die weiße linie geklatscht wurde. wenn über und unter der schrift derselbe abstand wäre, wäre das auch okay. ferner wirkt deine schrift durch die recht großen und kantigen buchstaben mit dem schon fast maximalkontrast (schwarzer hintergrund - weisse buchstaben) viel schärfer als das bild selber, was eben eine viel geringere schärfe aufweist.
Es tut mir für die anderen Leid das sie das mitlesen mussten aber ich musste meinem Frust mal kurz Luft lassen.
gerne jeden tag. gehts dir denn nun ein wenig besser? sollst ja keine schlaflosen nächte bekommen.