• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer geht auf die Photokina?

Bin Donnerstag da. Such mir nochn blaues Band :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Mittwoch auf der Photokina auch ein Ersti auf dieser Messe Tipps immer willkommen.

Früh da sein, dann sind die Präsenter noch nicht so genervt. Ich habe immer kleine Wasserflaschen (halber Liter) im kleinen Rucksack dabei; und auch mal ein Brötchen. Ich finde essen und trinken dort sehr teuer.

Ich bin auch Mittwoch da. Der zweite Messetag war bisher immer ein guter Tag.

Dirk

Du bist 10, oder.....:rolleyes:

Ne, 15
Ichmeinte eher Kulis, Schlüsselanhänger Buttons Sticker dass man viel Papiermüll bekommt, ist mir klar :angel:

Essen und Trinken ist glaube ich auf allen Messen teuer. Außer auf den Agrarmessen :lol: Trotzdem danke für den Tipp. Da ich den Ganzen Tag dort bin außer der ersten Stunde werde ich wohl die komplette Stimmungsentwicklung der Presenter erleben. Wobei wen man nett ist sind sie es meist auch. Wer Lust hat sich am Mittwoch zu treffen soll einfach ein Treffpunkt und eine Zeit vorschlagen.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß auf der Photokina. So und nun knobel ich noch ein wenig was ich an Equipment eventuell mitnehme. Alles auf keinen Fall! Aber ganz ohne ist auch langweilig :D

Maximal ist die D300 und das 24-70 2.8 von Sigma mit dabei... Evtl bekomme ich ja, wie letztes mal, eine kostenlose Sensorreinigung bei Nikon.

Wo wurde (oder wird evtl.) denn die Sensorreinigung angeboten?
Bei Nikon direkt am großen gelben Stand?

*** Edit ***

Google sagt, dass Kamera- /Sensorreinigung (offiziell) nur für NPS-Mitglieder angeboten wird.
Dann bleibt die Kamera also wie in den anderen Jahren auch zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, wo nikon die sensorreinigung anbietet?

ich stelle mir die frage, wo ich am besten parke, um die kameras für C&C herauszunehmen und den kürztesten weg vom parkplatz zum NPS habe:

unter der Zoobrücke (Nähe Halle 8)

oder

Ostseite der Halle 11 (Nähe Tor E)

Antwort von nps@nikon.de ist lapidar "leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten."

kostenlos parken kann man mit was glück in der stegerwaldsiedlung. die wird evtl recht voll sein. von da aus kann man zu fuß zur messe latschen. oder halt ne station mit der straßenbahn.

Ich werde am Donnerstag mal drüber gehen, schön mit dem Zug bis vor die Türe kostet ja nix und Tolle Eintritskarten gabe es von Saal Fotoservice. So kann man einen Messetag beginnen,:top:

Umpf, da habe ich das wohl mit dem VVK zur Photokina falsch verstanden:eek:
Ich dachte den vergünstigten Preis bekommt man generell, wenn man online das Ticket bestellt. Naja das war wohl nix, jetzt kostet es online auch 45,- €.
Sollte noch jemand nen Tipp haben, wie ich auch jetzt noch günstiger an ne Karte komme, dann gerne per PN melden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten