• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer geht auf die Photokina?

Ich wollte an dem Donnerstag hinfahren, ich muss leider am Wochenende arbeiten, dann habe ich mir die Eintrittspreise angeschaut, das geht gar nicht:mad:, dann bleibe ich lieber zu Hause.:(

Grüße Christian

Ich werde am Mittwoch hin gehen... bin schon ganz gespannt... vor allem, was Canon in der Pipeline hat!

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

Das einzige was ungestraft gesagt werden kann ist,diese Photokina ist garantiert die interessanteste,größte und überraschendste bei Pentax seit vielen,vielen Jahren.
Auch ohne KB Kamera.
Zur Motivation, dieses mal hinzugehen. :)

Ich fahre das erste mal dieses Jahr zur Photokina und bin schon sehr gespannt! :)

Eine Frage mal an die erfahrenden Photokina-Besucher: Kann, bzw. sollte man seine eigene DSLR mit zur Messe mitnehmen (Objektive testen, Fotos machen, etc...)? Oder gibt es Gründe die eher zu Hause zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das 2. mal zur PK . Allerdings auch nur weil ich 12km von Köln entfernt wohne und den Donnerstag frei / Zeit habe. Für paar Stündchen ist das ok.
Mit Anfahrt und ohne ermäßigte Karte würde ich mich ärgern , so toll ist die Messe nicht.

Hallo!

Auch ich habe es nicht weit nach Köln Mühlheim. Mit der S& vieleicht 25 Minuten. Eigendlich wollte ich nicht gehen, da ich vor zwei Jahren doch enttäuscht war und dem Eintrittsgeld nachtrauerte. Dieses Jahr habe ich eine Freikarte von Sigma bekommen. Daher werde ich am ersten oder zweiten Tag hinfahren. Das S-Bahnticket ist ja schon mit dabei... Maximal ist die D300 und das 24-70 2.8 von Sigma mit dabei... Evtl bekomme ich ja, wie letztes mal, eine kostenlose Sensorreinigung bei Nikon.

Gruß, Stefan

Mit Anfahrt und ohne ermäßigte Karte würde ich mich ärgern , so toll ist die Messe nicht.

Hmmm, bei meinen letzten beiden Kina-Besuchen habe ich eine andere Erfahrung gemacht: die Messe ist einfach toll :top:

Das gesamte Stativ-Programm aller Hersteller zum Anfassen..........
Blitzanlagen, Lichtformer, Zubehör ohne Ende.....
Vorführungen, Vorträge und Shootings.......
Bilder auf Dibond, hinter Plexiglas, Fotobuch-Varianten ohne Ende mal direkt ansehen können.....
Zubehör ohne Ende.........
Wirklich alle Bodys und Objektive, die einen interessieren, begrabbeln können....

Wo kannst Du das sonst?

Ich bin wie immer zwei Tage dort!

LG Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten