• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer bastelt mit - Die wöchentliche HDR Challenge!

• Themenersteller Themenersteller Gast_355213
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir leid, aber gerade du hast doch kaum bis garnichts zu deinen Bearbeitungen geschrieben.

Hast Du auch gelesen was ich geschrieben hatte...??

LG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

meiner Meinung nach sollte dein Tread geschlossen werden, da schon ein identischer vorhanden ist.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1113258&page=145

Hier herrscht oft Mangel an HDR's und du kannst deine hier reinstellen.
Vielleicht ist das die beste Lösung?

LG Burkhardt

Lieber Burkhardt!

Ein toller und sicher lieb gemeinter Vorschlag, danke dafür. :ugly:

Ich bin sehr dafür, dass ALLE 112 HDR-Threads sofort zu einem zusammengeführt werden und niemand mehr seine eigenen Thread öffnen darf, dies macht ein Forum viel übersichtlicher und es ist dazu auch viel praktischer. Dies könnte im Übrigen mit fast allen hier im Forum disskutierten Themen gemacht werden und ich bin sicher, dass dies von allen gerne angenommen wird. :lol::lol::lol:

LG
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich auch vor mitzumachen, aber aus deiner Ankuendigung mit einer Woche pro Bild wurden dann ja nur einige Tage.

Da du bereits der Zweite bist der dies bemängelt, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen und gelobe Besserung. Wird nie wieder vorkommen.
Wir haben also bereits das dritte Bild binnen 7 Tagen, richtig? Ist kein Beinbruch, dann stelle ich das nächste pünktlich am 6.12.2012 ein.

Liebe Grüße

Wolfgang

... neue "Trotzreaktion" ...

Zuletzt bearbeitet:
Damit habe ich gar nicht gerechnet und wer jetzt keinen Bock mehr auf diese neue "Trotzreaktion" hat kann ja schauen ob es nicht einen ganz neuen Thread in dieser Rubrik gibt, der unabhängig vom Te oder Siegern funktioniert.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10466416#post10466416 ;)

Danke für den tollen Nachfolge-Thread Andre!

Damit ist alles gesagt und ich ersuche die Mods meinen Thread bitte zu schließen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Wolfgang

Wetten, dass ihr alle an diesem Bild scheitern werdet...?

https://hotfile.com/dl/180895246/dea3b10/Der_Vollmond_im_Gegenlicht.zip.html

LG
Wolfgang

PS.: Sollte es wider erwarten jemand schaffen ein besseres HDR als ich zu machen gibts als Gewinn eine nagelneue originalverpackte Nikon Coolpix von mir als Gewinn. Aber Achtung, es zählen am Ende nur Files in Originalgröße! Dumm reden allein zählt nicht mehr.... jetzt müsst ihr zeigen was ihr könnt.

PSS.: Alle haben eine Woche Zeit. Jeder darf nur 1 Foto in 1000 Pixel lange Seite zeigen. Zeigt jemand 2 Fotos ist er draußen. Nach einer Woche zeige ich wie es aussehen hätte sollen. Dann küre ich den Sieger und sollte sein Bild auch in Originalgröße - muss mir zugesandt werden - dem verkleinerten Bild entsprechen, bekommt er eine Nikon Coolpix auf dem Postweg von mir zugesandt.

Noch Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
So sah das richtig belichtete Bild - laut Belichtungsmessung meiner Nikon D3 - aus!

16630246-lg.jpg

Und so sah das um 7 LW überbelichtete Bild aus:

16630248-lg.jpg

Und so könnte das Foto aussehen,.... theoretisch :evil:

16630373-lg.jpg

LG
Wolfgang

Und damit keiner glaubt ich schummle....

16630100-lg.jpg

Die Serie war mit dem File _USA9749 beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du erwartest nicht, dass man zum Sieg auch alle Hotpixel rausstempelt :D
Das ist der Deal - hotpix gegen coolpix. :D

Und so könnte das Foto aussehen,.... theoretisch :evil:
So sieht es …theoretisch :evil: schon aus, wenn man nur das vorletzte Bild entwickelt - NMZ ist nat. nicht drin, denn da ist man ja hier schon raus. Praktisch schaue ich mir das nachher mal an. :)

Ich verstehe bei solchen Belichtungsreihen nie, wieso man da einfach seine 7 oder 9 Bilder in 1EV-Schritten automatisch runter rattern lässt, statt die Extreme ausmisst und die Lücke im Histogramm mit eigenen Belichtungen schließt - dabei die ganze Dynamik einfängt, ohne dass man sich nachher mit dem Hochziehen und dem Rauschen beschäfftigen muss. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bei solchen Belichtungsreihen nie, wieso man da einfach seine 7 oder 9 Bilder in 1EV-Schritten automatisch runter rattern lässt, statt die Extreme ausmisst und die Lücke im Histogramm mit eigenen Belichtungen schließt - dabei die ganze Dynamik einfängt, ohne dass man sich nachher mit dem Hochziehen und dem Rauschen beschäfftigen muss. :confused:

Fragen über Fragen....

Kennst Du die Location?
Ich denke nicht, sonst wüsstest du wieso es etwas schwierig war.

LG
Wolfgang

Ich verstehe bei solchen Belichtungsreihen nie, wieso man da einfach seine 7 oder 9 Bilder in 1EV-Schritten automatisch runter rattern lässt, statt die Extreme ausmisst und die Lücke im Histogramm mit eigenen Belichtungen schließt
Weil das im Endeffekt nicht nur länger dauert, sondern dir oft auch rauschende Tiefen, überhaupt ungleichmäßiges Rauschlevel usw. beschert.

Weil das im Endeffekt nicht nur länger dauert, sondern dir oft auch rauschende Tiefen, überhaupt ungleichmäßiges Rauschlevel usw. beschert.
Also ich bekomme mehr Rauschen an der D700 (inkl. weniger Details/Bildqualität), wenn ich ein Bild 4EV hochziehen muss, als würde ich direkt drauf belichten. Naja, jedem seins. :) Geschwindigkeit: Wenn man seine Cam einstellt, dass bspw. ein Radklick 1/3 EV (3x click = 1EV) ist, geht das mMn. sehr fix. Sicher geht runter rattern schneller. Und wenns da so eng ist und die Leutz sich stapeln, nimmt man eben 2 dicke Leute mit, die mal kurz ne Minute den Weg versperren im Schlachthofgang. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall gab es kein Licht und selbst das menschliche Auge war nicht in der Lage auch nur die sprichwörtliche Hand vor dem Gesicht zu erkennen. Was aber bei einem Slot Canyon mitten in der Nacht nicht ungewöhnlich ist. Man könnte aber auch sagen es war ca. so finster wie im Arlbergtunnel ohne künstliche Beleuchtung. :eek:

LG
Wolfgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten