Und was ist bei Gedächtnislücken und wenn du mal von Alzheimer betroffen bist?![]()
jetzt kommt wieder die Diskussion um den zweiten Speicherslot
doppelt abspeichern, einmal mit und einmal ohne Alkohol

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und was ist bei Gedächtnislücken und wenn du mal von Alzheimer betroffen bist?![]()
Kennst Du Enkel, die sich für die Fotos ihrer Großeltern interessieren?Und wie willst du diese Bilder deinen Enkelkindern zeigen? Und was ist bei Gedächtnislücken und wenn du mal von Alzheimer betroffen bist?
Der einzig dafür nötige Speicherslot liegt allenfalls in einer Hirnfurche zwischen Gyrus parahippocampalis und Gyrus fusiformis.jetzt kommt wieder die Diskussion um den zweiten Speicherslot - doppelt abspeichern, einmal mit und einmal ohne Alkohol
Das ist die Idee dahinter!.. Erfahrung war, dass ich mich mehr mit Bildgestaltung und weniger mit Technik auseinandergesetzt habe und gefühlt erst dann begonnen habe, zu fotografieren.
Das ist die Idee dahinter!
...Die Leica-Version hat mich selbst auch eine Weile gejuckt.
...
Das ist die Idee dahinter!
Genau deshalb hat es mich interessiert, worauf es andere herunterdestillieren würden. Die Leica-Version hat mich selbst auch eine Weile gejuckt.
Mittlerweile ist es mir ja - wie gesagt - weitgehend gelungen, mit möglicher Option for something completely different.
.
Eigentlich muss man nur mal den ersten Schritt wagen, dann verwandelt sich die Bedeutung von
"GAS" rasch von Gear Acquisition Syndrome in Gear Alienation Syndrome.
![]()
Gut, dass wir hier in Nikon-Ecke plaudern, sonst hättest du dir grade ein paar "Freunde" gemacht!So bin ich bei Nikon Z gelandet und habe festgestellt, dass die Quali der neuen Nikon Linsen so gut ist, dass selbst beim 24-70er 2.8 Zoom der Unterschied zu Leica FB marginal und der Praxis vernachlässigbar ist. Ich denke, dass selbe gilt für Canon RF.
Das bedeutet, das du Bildqualität ausschließlich als Bildschärfe definierst. Dann kann man mit modernen Zooms tatsächlich sehr glücklich werden.[...] So bin ich bei Nikon Z gelandet und habe festgestellt, dass die Quali der neuen Nikon Linsen so gut ist, dass selbst beim 24-70er 2.8 Zoom der Unterschied zu Leica FB marginal und der Praxis vernachlässigbar ist. [...]
Die Behauptung, das Zooms dieselbe Bildqualität wie Festbrennweiten liefern ... gut, für manche "moderne" Festbrennweiten wie z.B. das AF-S 105mm f1.4 gar nicht so weit hergeholt.Gut, dass wir hier in Nikon-Ecke plaudern, sonst hättest du dir grade ein paar "Freunde" gemacht!
Man muss es nicht unbedingt am Erbtantenobjektiv aufhängen.... für manche "moderne" Festbrennweiten wie z.B. das AF-S 105mm f1.4 gar nicht so weit hergeholt.
Allerdings - das kann mehr!Aber ich mag z.B. mein Voigtländer Nokton nicht, weil es so sagenhaft scharf wäre.
Das bedeutet, das du Bildqualität ausschließlich als Bildschärfe definierst. Dann kann man mit modernen Zooms tatsächlich sehr glücklich werden.
... im Grunde sogar mit einigen alten Zooms.
Die Behauptung, das Zooms dieselbe Bildqualität wie Festbrennweiten liefern ... gut, für manche "moderne" Festbrennweiten wie z.B. das AF-S 105mm f1.4 gar nicht so weit hergeholt.
Aber ich mag z.B. mein Voigtländer Nokton nicht, weil es so sagenhaft scharf wäre.
Ist seitdem nicht teurer geworden.