• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn ich mal Groß bin werd ich Rettungsschwimmer.

Slingshot

Themenersteller
Ein Bild aus dem Urlaub.
Hmm keine Ahnung was ich viel dazu sagen soll:-?
Ich fands einfach lustig.
Kritik erwünscht.

Es ist ein nettes Bild... :)

Wenn jedoch die Aussage des Bildes dem Titel des Freds entsprechen sollte, dannn... nee. Kommt so nicht bei mir an.:o

Sonst keiner mehr was zu dem Bild zu sagen?
M.f.G.

Man muss ja nicht immer gleich seinen Studioblitz am Strand aufstellen und dann draufhalten oder?
Ich bin der Meinung das es nicht nur ein Schnappschuss ist, aber ok ich lass mich gern eines besseren belehren.:)

naja, netter Schnappschuss halt:

oh ... ein Auto von den Rettungsschwimmern ... stell dich mal davor ... Kamera auf Modus "Auto" und Kind in die Mitte vom Sucher und klick!

VG Java

Hmm was wäre dein Vorschlag?
Man muss vll noch dazusagen das dieses Auto Rettungsschwimmern gehört^^.

Sorry, erst jetzt gesehen.

Nun, fuer mich sieht er so aus, als ob er etwas gelangweilt den Rettungsschwimmern zusieht... Motivation fehlt mir da.
Spannung, wenn du so willst.

Das Foto an sich ist super, gar nichts auszusetzen.:top:

Man muss ja nicht immer gleich seinen Studioblitz am Strand aufstellen und dann draufhalten oder?
Ich bin der Meinung das es nicht nur ein Schnappschuss ist, aber ok ich lass mich gern eines besseren belehren.:)

Ok, Bildgestaltungstchnisch würde ich sage:
  • Hauptmotiv zu mittig
  • Antenne oben abgeschnitten
  • rechts zu wenig platz
  • zu knapp beschnitten
  • ...

Vielleicht willst du uns ja erklären welche Aussage du mit dem Bild vermitteln willst?

Natürlich musst du nicht mit 3 Blitzköpfen am Strand auftauchen aber ein Urlaubsbild (korrigiere mich wenn nicht) erweckt halt nicht unbedingt gleich den Anschein einer überlegten und komponierten Bildgestaltung und kann deshalb leicht als Schnappschuss bezeichnet werden. Wenn du mit dem Bild persönlich mehr verbindest ist das doch völlig ok aber du musst auch verstehen dass das nicht jeder nachvollziehen kann.

naja, netter Schnappschuss halt:...
sieht für mich auch so aus

...erweckt halt nicht unbedingt gleich den Anschein einer überlegten und komponierten Bildgestaltung und kann deshalb leicht als Schnappschuss bezeichnet werden. ..
Richtig: Bildgestaltung kann man auch ohne Porty und Co anwenden. Wenn es aber kein Schnappschuss war, dann war es also geplant?

Warum dann diese Mütze? Der Schirm wirft einen grausamen Schatten ins Gesicht. Der Bengel wird zudem durch Pose und Brille nicht gerade in seiner Bild-Rolle als Held unterstützt. Das hätte man leicht erreichen können, indem man sich zum Beispiel in den Sand legt und damit den Burschen leicht von unten fotografiert. Statt vor der Tür vor der Trage platziert hätte man auch nur diesen Ausschnitt des sonst recht langweiligen Einsatzwagens gebraucht. Mit dem Meer statt der Dünen im Hintergrund hätte es zudem mehr Themenbezug gehabt. Rechts ist imho viel zu knapp beschnitten, entweder da mehr, oder das auto vorn und hinten anschneiden. Hast Du das Nummernschild überbelichtet oder wolltest Du den Wegen anonymisieren? Sieht jedenfalls komisch aus. Der Himmel scheint mir nachgedunkelt oder ausgetauscht zu sein. die extrem dunklen Wolken passen da irgendwie stimmungsmäßig nicht zur Sonne.

sieht für mich auch so aus

Richtig: Bildgestaltung kann man auch ohne Porty und Co anwenden. Wenn es aber kein Schnappschuss war, dann war es also geplant?

Warum dann diese Mütze? Der Schirm wirft einen grausamen Schatten ins Gesicht. Der Bengel wird zudem durch Pose und Brille nicht gerade in seiner Bild-Rolle als Held unterstützt. Das hätte man leicht erreichen können, indem man sich zum Beispiel in den Sand legt und damit den Burschen leicht von unten fotografiert.
Ich finde die Pose nicht schlecht denn sie vermittlet in meinen Augen, dass der "Rettungsschwimmer" Ausschau hält und den Strand überwacht.

Statt vor der Tür vor der Trage platziert hätte man auch nur diesen Ausschnitt des sonst recht langweiligen Einsatzwagens gebraucht. Mit dem Meer statt der Dünen im Hintergrund hätte es zudem mehr Themenbezug gehabt.

Ein guter Vorschlag den ich beim nächsten mal beachten will.

Rechts ist imho viel zu knapp beschnitten, entweder da mehr, oder das auto vorn und hinten anschneiden.

Hast Du das Nummernschild überbelichtet oder wolltest Du den Wegen anonymisieren? Sieht jedenfalls komisch aus.
Ich wollte es anonymisieren ja.

Der Himmel scheint mir nachgedunkelt oder ausgetauscht zu sein. die extrem dunklen Wolken passen da irgendwie stimmungsmäßig nicht zur Sonne.

Der Himmel ist weder ausgewächselt noch irgendwie nachbearbeitet.
Out of cam sozusagen.Ich finde die Wolken eigendlich ganz normal.

M.f.G

WERBUNG
Zurück
Oben Unten