• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wenn die gute Fee käme...

Ich bin mit meiner Ausrüstung recht zufrieden, etwas kompakter dürfte es noch sein, deshalb: K-5 und 77/1.8 limited. :)

hmm, gegen ne zweite 1D4 hätte ich nichts
als Optik bitte das 300/2,8 IS II

foten würde ich damit das Gleiche wie mit meiner jetzigen 1D4 und dem 300/2,8 IS I :D

Solche "Spiele" mag ich. ;)

Also:

Entweder

Leica S2 mit dem 70er Summarit

oder

Leica M9 mit einem 50er Summilux

oder (wenn die Fee es nicht so gut kann ;))

Canon EOS 5DMkII mit dem EF 1.2/50 L

Wenn die gute Fee denn zu MIR käme, dann hoffentlich mit Flugtickets zu vielen Zielen auf dieser Welt.

Ich gebe zu, ausser einem UWW vielleicht und evtl. einem Grauverlaufsfilter würde ich nichts für meine Cam kaufen (Pentax K200D, 17-70, 70-300 und 50 mm manuell). Bisher gabs nix, was ich nicht fotografieren konnte.

Problem ist nur, dass ich mir die Reisen zu den Motiven meiner Wahl leisten können müsste...

Gruß
Never

Würde mir wünschen, die Frauen zu verstehen !

Aber da ich Deine gute Fee nicht überlasten möchte, wäre ein unbegrenzter Einkauf in den Premiumabteilungen von Canon und Nikon sicherlich bedeutend realistischer...:cool:

Hallo,
dann würde ich die Fee ganz schnell zu Panasonic schicken damit alle sich demnächst lichtstarke Zoom und Festbrennweiten kaufen können.:)

Ich würde die Fee erstmal anflehen mir 2 Objektive zu schenken, wenn ich auf die Kamera verzichte :D
Dann gäbs ein Canon 17-55/2.8 und ein Canon 70-200/4 IS ;)

Wenn sie nicht will, dann halt das Tele plus 60D

Also ich würde mir eine Canon 1d(s) Mark 4 und das Objektiv Canon 70-300 1:2.8 L IS USM...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten